Na dann schauen wir mal--Kleinserie.

Diskutiere Na dann schauen wir mal--Kleinserie. im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jungs . Ist das so schimm wenn ich sage das mir keine mehr ins Haus kommt? Verstehe ich nicht. Ich bin erhlich und sage das ich mein Geld in...
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Jungs .
Ist das so schimm wenn ich sage das mir keine mehr ins Haus kommt?
Verstehe ich nicht.
Ich bin erhlich und sage das ich mein Geld in keine BMW mehr stecke.

Die 2V die ich noch habe fahre ich ja weiterhin---kann sie ja nicht weggeben ist zuviel Kohle all die Jahre reingeflossen.

Aber ich sage auch andere Firmen haben auch sehr schöne und gute Maschinen.

Vielleicht solltet auch ihr
(wer sich angesprochen fühlt )
mal eure Brille abziehen und evtl mal andere Meinungen akzeptieren/gelten lassen?
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Also mit allem --'-16tsd so wurde mir gesagt.
Warten wir ab, wir werden es sehen. 16 wäre gegenüber einer GS Adv mit >22 ein Schnäppchen :schulterzucken:

Triumph Tiger Rally Explorer GT steht im Netz mit etwa 23 kilo. das wären 7 kilo Differenz von Duc zur Triumph
Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hi Edda-warum machst Du nicht mal einen BMW Hasser Thread im BMW GS Forum auf?
Nach dem Motto -ALLES SCHEISSE AUSSER SWT ODER HPM-?
Uwe Uwe 😂
Ich möchte heute auch keine
HPM--Swt --BMW mehr.

Wie gesagt ich kann ja mein Moped nicht verbrennen und klar bekommt man die Kohle nicht mehr zurück die man reingesteckt hab----aber drauf legen will ich auch nicht.
Deshalb fahr ich sie weiter und schaue mich aber nach was anderem außer BMW um.
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hi Edda-warum machst Du nicht mal einen BMW Hasser Thread im BMW GS Forum auf?
Nach dem Motto -ALLES SCHEISSE AUSSER SWT ODER HPM-?
Uwe---weißt du was komisch ist?
Wenn Erhan schreibt das er für die Kohle eine T 7 kaufen würde---kommt kein
shit storm .

Na ja ich kann damit leben ----Du auch :dancing:
:eek:
Nix für ungut.
Du---BMW
Ich---was anderes
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Uwe---weißt du was komisch ist?
Wenn Erhan schreibt das er für die Kohle eine T 7 kaufen würde---kommt kein
shit storm .

Na ja ich kann damit leben ----Du auch :dancing:
:eek:
Nix für ungut.
Du---BMW
Ich---was anderes
ich habe 2 Kühe und ich mag sie beide, nur ich möchte jetzt etwas Leichteres. Auf meine beiden Kühe lasse ich nichts kommen. Mir gefallen halt die Wasserbüffel nicht! Die Duc sieht schon geil aus. Aber meine erste Maschine war eine XT600 deshalb hänge ich emotional etwas mehr an der Yamaha als an der Duc zu der ich keine Beziehung habe
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
ich habe 2 Kühe und ich mag sie beide, nur ich möchte jetzt etwas Leichteres. Auf meine beiden Kühe lasse ich nichts kommen. Mir gefallen halt die Wasserbüffel nicht! Die Duc sieht schon geil aus. Aber meine erste Maschine war eine XT600 deshalb hänge ich emotional etwas mehr an der Yamaha als an der Duc zu der ich keine Beziehung habe
Ich hatte auch noch nie eine Ducati und auch noch keine Aprilia.
Ich möchte Sie beide mal probefahren und mir ein Bild zu machen.
Das Angebot ist momentan so vielseitig.
Ist doch klar das man auch über den Teller Rand schaut wenn man sich was neues holen will.
Wie vielleicht so ziemlich jeder hier den die aktuellen BMW GS Modelle nicht zusagen.
Ist doch nichts verwerfliches dran.
 
G

Gast 5187

Gast
Vielleicht wäre es das einfachste, wenn man - fast egal zu welchem Thema - aufhören würde, die missionarischen Zwischenbotschaften unterzubringen.
("Meine Entscheidung/Lösung/Sichtweise ist die alternativlos Beste")

Motorradfahren ist etwas höchstpersönliches.
Manch einer steht auf BMW, manch einer auf Ducati oder andere Marken.
Diese emotionale Bindung jemandem nun mit technischen Details ausreden zu wollen, kann doch nur in die Hose gehen und unangenehm emotional werden.

Freut euch doch einfach darüber, dass ihr euch ein Motorrad für eure Freizeitbetätigung leisten könnt. Und jeder freut sich über das worauf er Bock hat.

Der Enfield Fahrer genauso wie derjenige, der sich gerade eine neue Panigale oder ähnliches gekauft hat.
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Uwe---weißt du was komisch ist?
Wenn Erhan schreibt das er für die Kohle eine T 7 kaufen würde---kommt kein
shit storm .

Na ja ich kann damit leben ----Du auch :dancing:
:eek:
Nix für ungut.
Du---BMW
Ich---was anderes
Hab ich kein Problem mit.Ich fahre auch noch was anderes neben der 1250GS .Da steht dann auch Yamaha oder Honda auf dem Tank.Spass machen mir die auch alle -jede auf eine andere Art.
Was mich aber immer wundert ist
die Tatsache wieviel Leute in der Welt GS fahren. Wahrscheinlich ist sie zu günstig-oder zu hübsch-oder zu gut. :happy:
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Was mich aber immer wundert ist
die Tatsache wieviel Leute in der Welt GS fahren. Wahrscheinlich ist sie zu günstig-oder zu hübsch-oder zu gut. :happy:
Ich antworte mal nur auf diesen Teil.
Trifft für mich nicht zu😉
Ich hab lange kein Glaspalast mehr besucht.
Aber ja 22 wird definitiv was neues in Haus kommen ---so für die letzten 15 Jahre bis zur Pensionierung 😀
Es wird nur keine na ihr wisst schon.

So heilig Abend geht es aber noch mit der alten HPM zum Feldberg.
Das muss sein ----
Also dann 🎅👼
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich antworte mal nur auf diesen Teil.
Trifft für mich nicht zu😉
Ich hab lange kein Glaspalast mehr besucht.
Aber ja 22 wird definitiv was neues in Haus kommen ---so für die letzten 15 Jahre bis zur Pensionierung 😀
Es wird nur keine na ihr wisst schon.

So heilig Abend geht es aber noch mit der alten HPM zum Feldberg.
Das muss sein ----
Also dann 🎅👼
Glaspaläste mag ich auch nicht. Aber bei einem entsprechenden Moped hätte ich kein Problem wieder so einen
Palast zu besuchen. Nur die aktuell angebotenen Modelle sagen mir nicht so zu. Ich habe mehrfach geschrieben
immer stärker immer schwerer und noch mehr Elektronik ist für mich eine Sachgasse. Yamaha hat das erkannt und ich hoffe es ziehen noch andere nach. Vielfalt ist schön und Wettbewerb auch, zumindest für den Endkunden :wink:

Mir geht es ähnlich, die nächste Maschine wird aller Voraussicht und aller Wahrscheinlichkeit nach meine letzte
Motorradanschaffung werden. Bei mir sind es noch 13 Jahre bis zur Rente. Diese 13 Jahre möchte ich so gut wie möglich nutzen:nicken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Rente= Fahrverbot???


Gott sei Dank gehe ich nur in Pension, sonst hätte sich die neue Montesa nicht gelohnt zu kaufen.
Rente ja Fahrverbot nein. Ich hoffe, daß ich beim Renteneintritt genauso fit bin wie heute, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist 40:60. Das heißt vielleicht habe ich jetzt noch 13 "gute" Jahre und danach etwas weniger "gute" Jahre. Solange der Körper es mitmacht werde ich Motorrad fahren. Ich gehe aber nicht davon aus, daß ich mit 67 mir noch
ein neues Motorrad kaufen werde. Wenn doch kommen die schweren Mopeds weg und es kommt ein noch leichteres.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Von wegen. Dann müsste ich am 18.03. mit dem Mopped fahren aufhören und was soll ich dann sinnvolles mit der Zeit machen?
Schön zu hören! Da wünsche ich dir noch seeehr lange die Möglichkeit das Leben zu genießen, nicht nur mit dem Moped...
Grüße aus O-E
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Von wegen. Dann müsste ich am 18.03. mit dem Mopped fahren aufhören und was soll ich dann sinnvolles mit der Zeit machen?
Fall net uff de Abel Alder Man wär net Schad drum 😂
(so sagt man in Rhoihesse )
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hallo die Herren - es ist soweit, hier die ganze Story zur Paris-Dakar-GS "Gaston Rahier" als Replika-Kleinserie:
BMW Motorräder Nummer 80 | BMW Motorräder Magazin

Herzliche Grüsse,
Maik Schwarz
Nachher in der Bahnhofsbuchhandlung
(Virgin! Die sind gut und breit aufgestellt mit jeglicher Art von Zeitungen )
schau ich mal rein.
Ne bmw Zeitung könnte ich mich noch überwinden zu kaufen? (Spässle gell---nicht gleich schießen 😉)

Scheeeee Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Na dann schauen wir mal--Kleinserie.

Na dann schauen wir mal--Kleinserie. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen?

    R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen?: Hallo erstmal, ich möchte meine GS entdrosseln und brauche dafür noch ein paar Fahrzeugdaten aus einem Fahrzeugschein einer ungedrosselten 11er...
  • Wie schauen eure 2V GSe mit Koffern/Taschen aus?

    Wie schauen eure 2V GSe mit Koffern/Taschen aus?: Ja wer Lust hat kann ja mal zeigen wie die 2V GS mit Koffern/Taschen aussieht. Ich hatte welche von G+G Koffer die waren o.k--- nur der innen...
  • Da schau her

    Da schau her: Doch nicht mit einem Besen
  • Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald

    Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald: Hallo, ist die Schau ins Landstraße derzeit gesperrt? Mein Routenplaner will da nicht durch.... Sie Wegpunkt 28 und 29
  • Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen?

    R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen?: Hallo erstmal, ich möchte meine GS entdrosseln und brauche dafür noch ein paar Fahrzeugdaten aus einem Fahrzeugschein einer ungedrosselten 11er...
  • Wie schauen eure 2V GSe mit Koffern/Taschen aus?

    Wie schauen eure 2V GSe mit Koffern/Taschen aus?: Ja wer Lust hat kann ja mal zeigen wie die 2V GS mit Koffern/Taschen aussieht. Ich hatte welche von G+G Koffer die waren o.k--- nur der innen...
  • Da schau her

    Da schau her: Doch nicht mit einem Besen
  • Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald

    Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald: Hallo, ist die Schau ins Landstraße derzeit gesperrt? Mein Routenplaner will da nicht durch.... Sie Wegpunkt 28 und 29
  • Oben