Na prima Auskunft....

Diskutiere Na prima Auskunft.... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann schaue Dir doch mal Antwort 2 + Antwort 6 an. Da steht alles drin zu Deiner Frage.
gosak

gosak

Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
10
Ort
SLOWENIEN
Modell
r1150gs
SDIM1423.jpg


ich habe gsa top case.jetz brauche ich noch seiten koffer.Ich frage,ob genügend Platz vorhanden ist, um die Seitenkästen öffnen?
 
-Larsi-

-Larsi-

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
23.515
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
Hab heute in der Nürnberger Niederlassung angerufen und gefragt, ob die neuen 1200 GS Adventure Koffer mit den dazugehörigen Kofferhaltern an eine 1150 GS (nicht ADV!) passen. Antwort: "Ja, klar, kostet aber 1100.- Euro." Meine Nachfrage: "Dann haben die Kofferträger die gleichen Bohrungen, um die Halter zu verschrauben?" Antwort: Ja!
Hab mich dann nochmals versichern wollen beim Händler in Lauf. Und der meinte: "Nein, passt nicht und ist von BMW auch nicht freigegeben - ebenso wie die 1150 ADV Koffer - , also erschlischt ihre Betriebserlaubnis. Lassen Sie die Finger davon!"
Danke fürs Gespräch! Was jetzt? :confused::confused:
Wer hat hier Erfahrungen?
Danke und Grüße
Frank
es geht nichts über klare Aussagen von Fachleuten...:rolleyes:
ja, echt weltklasse ... vor allem weil beides falsch ist ...:daumen-runter:
aber das problem ist ja gelöst und sieht auch gut aus so.
... zumindest solange die koffer angebaut sind.
 
K

Kuhfillippi

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
135
ADV-Koffer von 1200

Hallo,
ich fahre seit 2009 mit den Koffern und dem Topcase TC 50 von HB durch die Lande. Die Koffer lassen sich von jeder Seite gut beladen ohne das ich das TC 50 entfernen muss.
 

Anhänge

rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.841
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
ich fahr die 1200 Koffer an meiner 1100GS.
Bei der 1150 passen die Touratech-Halter ohne Änderung bei der 1100 nicht mit dem orginal Auspuff, passt nicht in den Kofferausschnitt.
Mit meinem Remus geht das.
 
lulu19089

lulu19089

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
48
Ort
Schwerin
Modell
R 1150 GS Adventure
Wenn du Gleichschließung haben willst, dann brauchst du diew Schließzylinder die in den Koffern der R1200C drin sind (Große Ausführung)! Die Passen auch bei den Alukoffern! Nur noch Coodieren und fertig!!!
 
Thema:

Na prima Auskunft....

Na prima Auskunft.... - Ähnliche Themen

  • Probefahrt war prima !! (2 Grad Celsius und Schnee)

    Probefahrt war prima !! (2 Grad Celsius und Schnee): Heute GS zur probe gefahren !!!!!!! Leider war das Wetter nicht so klasse ! EGAL Hatte richtig Spass Drehmoment super Handling klasse !! Bis jetzt...
  • "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung

    "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung: Ich habe gerade meinen ersten Fettnäpfchenführer fertig gelesen. "Genial" ist mein Urteil! Die gibt es für viele Länder der Welt. Ich hab mir den...
  • RDC - Prima Sache

    RDC - Prima Sache: Letzten Sonntag war ich zu einem Tagesausflug für ca. 250 Km in den Nord-Vogesen. So bei 70 Km, vor Zuhause, blinkt plötzlich das rote...
  • 15er Ritzel ist prima

    15er Ritzel ist prima: Moin, bei der 10.000er Inspektion habe ich endlich mal das 15er Ritzel drauf stecken lassen, (hatte ich schon seit zwei Monaten rumliegen). Ich...
  • Prima Service vom Freundlichen

    Prima Service vom Freundlichen: Samstag nachmittag 14:15 Uhr. Puuhhh, gerade noch geschafft!! Ein Satz neuer Reifen ziert die Felgen meiner 1150 Adventure. Eben noch die vorderen...
  • Prima Service vom Freundlichen - Ähnliche Themen

  • Probefahrt war prima !! (2 Grad Celsius und Schnee)

    Probefahrt war prima !! (2 Grad Celsius und Schnee): Heute GS zur probe gefahren !!!!!!! Leider war das Wetter nicht so klasse ! EGAL Hatte richtig Spass Drehmoment super Handling klasse !! Bis jetzt...
  • "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung

    "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung: Ich habe gerade meinen ersten Fettnäpfchenführer fertig gelesen. "Genial" ist mein Urteil! Die gibt es für viele Länder der Welt. Ich hab mir den...
  • RDC - Prima Sache

    RDC - Prima Sache: Letzten Sonntag war ich zu einem Tagesausflug für ca. 250 Km in den Nord-Vogesen. So bei 70 Km, vor Zuhause, blinkt plötzlich das rote...
  • 15er Ritzel ist prima

    15er Ritzel ist prima: Moin, bei der 10.000er Inspektion habe ich endlich mal das 15er Ritzel drauf stecken lassen, (hatte ich schon seit zwei Monaten rumliegen). Ich...
  • Prima Service vom Freundlichen

    Prima Service vom Freundlichen: Samstag nachmittag 14:15 Uhr. Puuhhh, gerade noch geschafft!! Ein Satz neuer Reifen ziert die Felgen meiner 1150 Adventure. Eben noch die vorderen...
  • Oben