Nach Hause telefonieren

Diskutiere Nach Hause telefonieren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist falsch, wurde in früheren Beiträgen auch schon geschrieben. Der Notruf (eCall) ist bei Motorrädern noch keine Pflicht, sondern freiwillig...
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.602
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Nachtrag - ich bin mir nicht sicher, ob das bei aktuellen Zulassungen noch möglich ist, da eCall gesetzlich festgeschrieben ist/wird. Dann bliebe nur noch das Fahrrad :verwirrt_2:
Das ist falsch, wurde in früheren Beiträgen auch schon geschrieben. Der Notruf (eCall) ist bei Motorrädern noch keine Pflicht, sondern freiwillig. Wer daher möchte, kann die SIM-Karte ohne rechtliche Konsequenzen deaktivieren lassen.

Gruß
Klaus
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Bayern
Das ist falsch, wurde in früheren Beiträgen auch schon geschrieben. Der Notruf (eCall) ist bei Motorrädern noch keine Pflicht, sondern freiwillig. Wer daher möchte, kann die SIM-Karte ohne rechtliche Konsequenzen deaktivieren lassen.

Gruß
Klaus
Das ist nicht falsch, weil ich bin/war mir ja nicht sicher :happyyeah:.

Was die Pflicht betrifft hast du recht - die Verordnung (EU) 2015/758 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 29. April 2015 bezieht sich in Artikel 2 auf Fahrzeuge der Klassen M1 und N1 - Motorräder wären L*

Interessant ist vlt auch die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 "zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung)"
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.879
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das verblüfft mich jetzt aber schon. Wenn ich mir si einen Tesla gebraucht kaufe, habe ich diesem Datenklau nie zugestimmt. Verwundert mich, dass da noch niemand (Konsumentenschutz zb) geklagt hat.
Das funktioniert nicht, da der Tesla ohne die zugehörige App nicht viel tut. Davon abgesehen musst Du nach einer Eigentumsumschreibung allem möglichen per Fingerpatsch auf dem Screen zustimmen, sonst kommst Du da genauso weit, wie bei jeder anderen Software, die eine Zustimmung erfordert.
Nein, nicht ganz. Ohne die Zustimmung kannst Du immerhin noch zu Fuß gehen.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Einer der 13-er Besitzer könnte ja mal bei BMW ganz höflich nachfragen wie das genau läuft.

Josef
 
Thema:

Nach Hause telefonieren

Nach Hause telefonieren - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23)

    Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23): Wie jedes Jahr, wer traut sich..... :think: :wink:
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Wir fahren nach Hause

    Wir fahren nach Hause: Und zwar von Klausenburg in den Ruhrpott, nicht auf dem ganz geraden Weg, sondern über Serbien, Bosnien etc. Gestern Abend noch schön in...
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22)

    Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22): Wer von den Nichtbruchstrichfahrern fährt am 24.12.22 zum Haus Scheppen? Meiner Einer hat´s auf der Agenda, sofern es stattfindet und das Wetter...
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23)

    Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23): Wie jedes Jahr, wer traut sich..... :think: :wink:
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Wir fahren nach Hause

    Wir fahren nach Hause: Und zwar von Klausenburg in den Ruhrpott, nicht auf dem ganz geraden Weg, sondern über Serbien, Bosnien etc. Gestern Abend noch schön in...
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22)

    Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22): Wer von den Nichtbruchstrichfahrern fährt am 24.12.22 zum Haus Scheppen? Meiner Einer hat´s auf der Agenda, sofern es stattfindet und das Wetter...
  • Oben