R 1150 GS Nachrüsten original Griffheizung

Diskutiere Nachrüsten original Griffheizung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich brauch mal euer geballtes Fachwissen :D Auf den hier angehängten Bildern habe ich einmal Kombischalter rechts ohne Griffheizung...
Running Frame

Running Frame

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
31
Ort
Augsburg/Wohlen
Modell
1150 GS, Renault 5 GTE
Hallo,

Ich brauch mal euer geballtes Fachwissen :D

Auf den hier angehängten Bildern habe ich einmal Kombischalter rechts ohne Griffheizung (Teilenummer: 7 661 422)
und einmal Kombischalter mit Griffheizung (Teilenummer 7 675 330).



Der ohne Griffheizungsschalter war an meiner Maschine, der mit sollte eigentlich dran. Man kann ja erkennen dass die Stecker unterschiedlich sind.

Was würdet ihr machen:

- Kabelpläne durcharbeiten und Stecker umbasteln (könnte schwierig werden da verschiedene Kabelquerschnitte, Farben und unterschiedliche Vercodung der Pins),
- neu kaufen (korrekte Teilenummer wär super!) oder
- wenn jemand hat (eher unwahrscheinlich) tauschen.

Bin schon gespannt auf eure Antwort! :D

Gruß aus dem heute sonnigen Augsburg

Benedikt
 
Running Frame

Running Frame

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
31
Ort
Augsburg/Wohlen
Modell
1150 GS, Renault 5 GTE
danke euch für die Infos!

Umpinnen kommt inzwischen nicht mehr in Frage. Das Risiko eines teuren Bastelfehlers ist nach einigen Informationen unverhältnismäßig obwohl entsprechendes Werkzeug verfügbar wäre.. :(

@ gerd: gemeint war der Kombischalter mit seinem Stecker. Die Griffe haben, wie du schon korrekt erwähntest, eigene Kabel die durch das Lenkerrohr geführt werden (Kabelfarbe: schwarz/braun)

@qhammer:
Nach Real OEM ist der Produktionsmonat 09/2002. Also laut dem Link den du mir angehängt hast und der Info den mir eine Dame heute beim :) gegeben hat, müsste es dann die Teilenummer 61 31 7 661 424 für den Kombischalter rechts mit Griffheizung/I-Abs/Dauerlicht, sein.

Sehr gravierender Unterschied vom Preis:
:) verlangt satte 234,44€
und laut der Info aus dem Link des angehängten Katalogs sinds 188€!!! also glatte 46€ Unterschied?!

Wie kommts?? -> Hat nicht zufälligerweise jemand genau so einen Kombischalter zu viel?? Würde auch tauschen :D
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
hol dir doch gleich den mit lichtschalter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Der mit Lichtschalter nützt nix. Da braucht das Mopped einen ganz anderen Kabelbaum. Bei "ohne Lichtschalter" führen gar keine Kabel in Richtung Griff.
Ansonsten : Mea culpa. Natürlich braucht man auch den Schalter :o.
Frag mal bei http://www.motorrad-spaengler.de/
Anrufen, Gruss von mir (der mit den Infos zu den BMW-Getrieben), Bild mailen
Der Schalter .....330 ist von einer Maschine mit I-ABS ab 12/02 (sollte, bis auf den Stecker, nichts zur Sache tun)
Der ...422 (lt BMW Unterlagen) von einer I-ABS bis 12/02
Nach meinen Unterlagen ist der Heizgriffschalter bis 09/02 rechts (kann das jemand bestätigen?) und heisst "Kombischalter rechts; 61 31 7 710 224" (neu auch 250 EUR)
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Running Frame

Running Frame

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
31
Ort
Augsburg/Wohlen
Modell
1150 GS, Renault 5 GTE
Super danke für den Tipp!

Werd heut, wenns die Zeit zu lässt dort gleich mal eine kleine Anfrage starten ;)

gruß
 
SaJa

SaJa

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
77
Ort
Leipzig
Modell
R 1150 GS
Hallo,

ich muss diesen alten Thread mal ausgraben, da ich selbiges Projekt wie der Ersteller habe, nix passendes gefunden habe und nicht extra einen neuen aufmachen wollte, wo der Name schon so Aussagekräftig ist :)

Meine GS 1150 BJ 2000 hat ABS und den Lichtschalter am Kombischalter rechts. Nun soll noch die Griffheizung dazu kommen. Den Kombischalter und die Heizgriffe sind bestellt bzw. schon angekommen.

Da ich mir einrede, dass der Aufwand das ganze anzuschließen nicht all zu groß sein kann, möchte ich nicht den Freundlichen bemühen.

Leider hat der Vorbesitzer der Heizgriffe aus mir unbekannten Gründen die Kabel einfach nach etwa 30 cm abgeschnitten.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:

Wo werden die Kabel der Heizgriffe angeschlossen? Reicht ein einfacher Austausch der Kombischalter? Gibt es noch irgendetwas zu Beachten? Neue Sicherungen?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe :)
 
Thema:

Nachrüsten original Griffheizung

Nachrüsten original Griffheizung - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung nachrüsten, kompatibel mit der originalen Steuerung

    Sitzheizung nachrüsten, kompatibel mit der originalen Steuerung: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich eine Sitzheizung nachrüsten. Der Originalsitz meiner GS1250, Bj, 22, sagt mir auf langen...
  • Nachrüstung Original BMW Zusatzscheinwerfer

    Nachrüstung Original BMW Zusatzscheinwerfer: Hallo, we kann mir sagen was die Nachrüstung der original Zusatsscheinwerfer unter dem Schnabel inkl. Einbau ca kosten könnte, hab’s damals beim...
  • Die Original BMW Windabweiser der F850GS ADV auf der F850GS nachrüsten ?

    Die Original BMW Windabweiser der F850GS ADV auf der F850GS nachrüsten ?: Ich möchte die Original BMW Windabweiser der F850GS ADV auf der F850GS nachrüsten ? Gibt es da Praxis Erfahrungen im Forum ? Passen die überhaupt...
  • R 1200 GS Original BMW RDC System nachrüsten ... ?

    Original BMW RDC System nachrüsten ... ?: Hallo Ich will in meine 1200GS BJ 07 das original RDC System nachrüsten. Nun habe ich beim Umbau der Blinker schon gesehen, dass ich den nötigen...
  • Original Zusatzsteckdose incl Kabelsatz

    Original Zusatzsteckdose incl Kabelsatz: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon länger das Forum durchsucht, aber finde leider nicht das passende. Ich würde mir gerne an meiner 1200 GS BJ...
  • Original Zusatzsteckdose incl Kabelsatz - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung nachrüsten, kompatibel mit der originalen Steuerung

    Sitzheizung nachrüsten, kompatibel mit der originalen Steuerung: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich eine Sitzheizung nachrüsten. Der Originalsitz meiner GS1250, Bj, 22, sagt mir auf langen...
  • Nachrüstung Original BMW Zusatzscheinwerfer

    Nachrüstung Original BMW Zusatzscheinwerfer: Hallo, we kann mir sagen was die Nachrüstung der original Zusatsscheinwerfer unter dem Schnabel inkl. Einbau ca kosten könnte, hab’s damals beim...
  • Die Original BMW Windabweiser der F850GS ADV auf der F850GS nachrüsten ?

    Die Original BMW Windabweiser der F850GS ADV auf der F850GS nachrüsten ?: Ich möchte die Original BMW Windabweiser der F850GS ADV auf der F850GS nachrüsten ? Gibt es da Praxis Erfahrungen im Forum ? Passen die überhaupt...
  • R 1200 GS Original BMW RDC System nachrüsten ... ?

    Original BMW RDC System nachrüsten ... ?: Hallo Ich will in meine 1200GS BJ 07 das original RDC System nachrüsten. Nun habe ich beim Umbau der Blinker schon gesehen, dass ich den nötigen...
  • Original Zusatzsteckdose incl Kabelsatz

    Original Zusatzsteckdose incl Kabelsatz: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon länger das Forum durchsucht, aber finde leider nicht das passende. Ich würde mir gerne an meiner 1200 GS BJ...
  • Oben