Nager im Motorrad

Diskutiere Nager im Motorrad im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,
heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen.
Da habe ich mit entsetzen gesehen das wohl irgend ein Nager Zugang gefunden hat. Wobei, da ist so wenig Platz - ich habe keine Ahnung wie das was reinkommen soll.

Frage was ist das für ein Teil, für was ist das und was kann man da tun (flicken)?

Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag

Gruß
Thomas

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
. Wobei, da ist so wenig Platz - ich habe keine Ahnung wie das was reinkommen soll.
Mäuse kommen durch kleinste Öffnungen, das ist deren Spezialität.

Das Problem sehe ich bei dir eher, dass evtl. noch an anderen Stellen Bissschäden sind, die du nur noch nicht gesehen hast.

Ich würde das in eine Werkstatt geben, denn eigentlich sind Nagetierschäden versichert. Genaueres weiß aber deine Versicherungspolice oder dein Versicherer.

Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Danke schon mal. Ich werde morgen mal mit dem Händler und der Versicherung telefonieren.
Gruß
Thomas

D

Darkover

ich habe keine Ahnung wie das was reinkommen soll.
Das war bestimmt ein Kupferwurm. Die kommen ueberrall hin. ;)

Frage was ist das für ein Teil, für was ist das und was kann man da tun (flicken)?
Sicher kann man das. Das defekte Stueck abkneifen dafuer ein Stueck neues Kabel einloeten, Schrumpfschlauch drueber. Es gibt speziellen Schrumpfschlauch der innen mit Heisskleber beschichtet ist. Damit ist das dann hinterher auch wasserdicht.

Ich würde das in eine Werkstatt geben, denn eigentlich sind Nagetierschäden versichert.
Aber nur wenn man eine entsprechende Kasko Versicherung hat. Das erscheint mir bei
unseren alten Kisten unnoetig. Interessanter erscheint mir schon die Frage wie verhindert man
derartiges in Zukunft. Vermutlich hilft einem auch eine Versicherung nicht mehr wenn man das in Zukunft zweimal im Monat hat.

Olaf

mscholz1978

mscholz1978

Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Lustig wird’s erst, wenn ne Mäusefamilie im Luftfilterkasten nistet - hat lange gedauert bis ich gerafft habe warum das Moped so schlecht läuft… Seit dem habe ich da vor den Lufteinlässen Streckmetall vor gemacht - dann war Ruhe…
Ansonsten bei Mäusen Fallen aufstellen oder Katze anschaffen…

Thema:

Nager im Motorrad

Nager im Motorrad - Ähnliche Themen

• Erledigt Belstaff Motorrad Textikjacke/hemd "L"

Belstaff Motorrad Textikjacke/hemd "L": Sehr wenig getragene Belstaff Motorradjacke in einwandfreiem Zustand, wie Neu, in Größe L. Sie hat Schulter- und Ellenbogenprotektoren und man...
  • Biete Bekleidung FLM Motorrad Lederjacke Größe 52

FLM Motorrad Lederjacke Größe 52: Hallo zusammen, ich biete hier eine FLM Motorrad Lederjacke in der Größe 52 zum Verkauf an. Die Jacke ist in einem einwandfreien Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm System 7 EVO Carbon matt schwarz + Headset BTHSG-2 / System 7 Carbon

BMW Motorrad Helm System 7 EVO Carbon matt schwarz + Headset BTHSG-2 / System 7 Carbon: Hallo zusammen, ich biete hier einen BMW Systemhelm 7 + dazugehöriges Headset an. Der Helm ist in einem guten Zustand (2018 gekauft), nie mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad Transporter zu verkaufen

Motorrad Transporter zu verkaufen: Aufgrund vom Reisen mit Wohnmobile und wieder mit Anhänger trenne ich mich von von meinem T5 Transporter.' Er hat mittlerweile fast 180.000 km...
  • Kein Nager

Kein Nager: aber knabbere doch gerne;) wenn auch nicht an Kabels. Ansonsten sehr aufgeschlossen auch Fremdfabrikate gegenüber....:D
  • Kein Nager - Ähnliche Themen

• Erledigt Belstaff Motorrad Textikjacke/hemd "L"

Belstaff Motorrad Textikjacke/hemd "L": Sehr wenig getragene Belstaff Motorradjacke in einwandfreiem Zustand, wie Neu, in Größe L. Sie hat Schulter- und Ellenbogenprotektoren und man...
  • Biete Bekleidung FLM Motorrad Lederjacke Größe 52

FLM Motorrad Lederjacke Größe 52: Hallo zusammen, ich biete hier eine FLM Motorrad Lederjacke in der Größe 52 zum Verkauf an. Die Jacke ist in einem einwandfreien Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm System 7 EVO Carbon matt schwarz + Headset BTHSG-2 / System 7 Carbon

BMW Motorrad Helm System 7 EVO Carbon matt schwarz + Headset BTHSG-2 / System 7 Carbon: Hallo zusammen, ich biete hier einen BMW Systemhelm 7 + dazugehöriges Headset an. Der Helm ist in einem guten Zustand (2018 gekauft), nie mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad Transporter zu verkaufen

Motorrad Transporter zu verkaufen: Aufgrund vom Reisen mit Wohnmobile und wieder mit Anhänger trenne ich mich von von meinem T5 Transporter.' Er hat mittlerweile fast 180.000 km...
  • Kein Nager

Kein Nager: aber knabbere doch gerne;) wenn auch nicht an Kabels. Ansonsten sehr aufgeschlossen auch Fremdfabrikate gegenüber....:D
  • Oben