Navigation - Smartphone plus Halterung? ... zur GS 1200 Bj. 2004

Diskutiere Navigation - Smartphone plus Halterung? ... zur GS 1200 Bj. 2004 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich möchte gerne "schöne" Streckenführungen bequem abfahren; zum Beispiel mit "Kurviger". Dazu wünsche ich eine solide Halterung (möglichst...

Navigation - Smartphone plus Halterung? ... zur GS 1200 Bj. 2004

  • ??? Empfehlung???

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hersteller, Lieferant, Software?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
J

Jomi

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
4
Hallo!
Ich möchte gerne "schöne" Streckenführungen bequem abfahren; zum Beispiel mit "Kurviger". Dazu wünsche ich eine solide Halterung (möglichst direkt hinter dem Windschild) für ein smartphone sowie eine Stromversorgung zur Batterie. Wer von Euch hat Erfahrung und möchte mir eine Empfehlung aussprechen? Oder ist die Variante von Tom Tom oder Garmin die bessere Wahl?
Vielen Dank vorab! Josef
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Habe eine eine Edelstahlhalterung von Kugelflex gekauft. Da sitzt das Handy bombenfest drin.
Auch sehr einfach zu bedienen. Stromversorgung über flexibles USB-Kabel. Geht hervorragend.
Gruß Heinrich
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
SP Connect auf SW Motech RAM Ball Halterung: kann flexibel ausgerichtet werden, ist auch einem Tankrucksack nicht im Weg, Smartphone bleibt hinter dem Windschild. Kabel der Ladeplatte reicht perfekt bis zur USB Buchse.
IMG_4802.jpg
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Hallo,
schaue dich mal bei SP-Connect um. Sind sehr gute Lösungen für Handyhalterungen. Habe mir auf meine R1250GS auch eine Halterung von SP—Connect montiert. Bin voll Zufrieden mit der Lösung.
Gruß und Allzeit gute Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Hallo,
schaue dich mal bei SB-Connect um. Sind sehr gute Lösungen für Handyhalterungen. Habe mir auf meine R1250GS auch eine Halterung von SB—Connect montiert. Bin voll Zufrieden mit der Lösung.
Gruß und Allzeit gute Fahrt
Du meinst SP Connect, oder? Sonst sucht er sich die Finger wund ;-)
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.049
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Aus inzwischen über 1000km ErFAHRung mit der GSA kann ich ruhigen Gewissens das da (KLICK MICH) empfehlen.
Kostet fast nix (hab bei Amazon.de 19,89 bezahlt, aus China liegt's bei 12-15,-), passt super (und abschliessbar) in die Navi-Halterung (inkl. Stromversorgung!), hat alternativ aber auch den passenden Adapter für die Scheibenverstärkung dabei.
Hält das Smartphone stabil und ein bisschen vibrationsgeschützt fest und hat sogar zwei (!) USB-A-Anschlüsse zum Laden.
Alternativ gäb's das sogar noch mit Wireless Charging für irgendwas um und bei 25,- aus China. Manche Händler dort bieten auch 10-Tage-Lieferung an, und Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer fallen bei dem geringen Preis auch nicht an...

Bei mir ist ein Huawei P20 (nicht Pro) in einer fetten, wasserdichten Hülle drin. Den oberen Rand der Halterung hab ich kurzerhand ausgefräst und kann so den Power- und die Lautstärke-Buttons jederzeit bedienen.
Auf dem Ding läuft aktuell auch meine erweiterte Testphase mit kurviger :-)

Persönlich mag ich das Hochformat allerdings lieber, deswegen ist der Anbau wohl noch nicht final (muss da auch mal schauen wegen DZM-Verdeckung etc. :-) ), da muss dann der 3D-Drucker vielleicht auch nochmal ran...
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich würde grundsätzlich von einer Handyhalterung am Motorrad absehen, da durch die Vibrationen die Bildstabilisatoren von hochwertigen Handys kaputt gehen.
 
J

Jomi

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
4
Vielen Dank, Stephan! Kannst Du mir denn konkret ein Navi empfehlen? Ich lege wert auf "schöne Streckenführungen" und natürlich ankommen; grins!
Gruß, Josef
 
Ruley

Ruley

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
Modell
R1200GS K25 DOHC TÜ, Modell 2012, EZ 2014 ;)
Das stimmt. Die Bildstabilisatoren der Smartphones können sich kaputt vibrieren.
Ich fahre mit dem Ram Mount System. Die Ram Mount X Halterung hat mir bisher weder mein Pixel 2, noch mein Pixel 5 Smartphone kaputt vibriert.
Ich fahre mit Calimoto, mit Kurviger und mit Google Maps.
Hier die Hersteller Seite
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Vielen Dank, Stephan! Kannst Du mir denn konkret ein Navi empfehlen? Ich lege wert auf "schöne Streckenführungen" und natürlich ankommen; grins!
Gruß, Josef
Nein, kann ich leider nicht.
Ich navigierte elf Jahre mit einem Garmin Zumo 660 und habe vor kurzem einen BMW Navigator 6 erworben. Ich war immer zufrieden mit Garmin, aber die Meinungen hier im Forum sind sehr gespalten. Darum möchte ich keine Empfehlung aussprechen.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ich habe das BMW cradle entfernt und eine Halterung von Quadlock an dem Navibügel befestigt (mittels Spiegelarmadapter von Quadlock).
Dazu die passende Hülle von Quadlock für mein iPhone, zwischen Halterung und Handy noch den Quadlock Vibrationsdämpfer.
Geladen wird per USB an einer Wunderlich-Doppelsteckdose.
Als Navi läuft die BMW App.
Funzt für meine Bedürfnisse einwandfrei.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Hi Jomi,
ich habe das bei mir seit Jahren so gelöst.
(Sorry, habe jetzt kein besseres Bild - Ist nur ein Ausschnitt aus einem anderen Bild, aber das wesentliche sieht man.)

1623885092942.png



Mein Handy - in dem Falle ein iPhone habe ich rechts hochkant von meinem Navi. Es ist über das RAM-Mount System hinten mit der Querstrebe bombenfest verbunden.
Mit war es wichtig, daß ich ein Gehäuse finde wo mein Handy exakt hineinpasst, also kein universelles, wo ich jedes Mal auspolster muss, damit das Handy nicht herumfliegt und auch nicht unnötigt größer ist. Ebenso wichtig:
Es soll natürlich wasserdicht sein und auch noch weitestgehend bedienbar durch das Gehäuse. Ebenso noch einigermaßen gepuffert gegen Stöße.
Des Weiteren soll das Gehäuse nicht so teuer sein, denn - wenn das Handy mal nicht mehr ist und es ein Neues gibt, fliegt das Gehäuse leider in die Tonne, weil es vermutlich nicht mehr für das Nachfolgemodell passt.
Durch die Auswahl des Platzes ist das Handy ebenso noch weitestgehend (tatsächlich) gegen Regen geschützt, ebenso gegen Wind und Mücken- und Steineinschläge (Hinter dem Visier).
Auf Grund der RAM Mount Halterung ist es auch jederzeit flexibel so, dass ich es hochkant oder quer betreiben könnte. Allerdings nutze ich es immer hochkant.

Ich habe ein passendes Gehäuse von Wicked Chilli (rund 30€). Das gibts beim bekannten Online-Monopolisten. Ich bin damit super zufrieden und habe es bereits in der zweiten Generation seit 5 Jahren im Einsatz. Vorher hatte ich
ein iPhone 5, jetzt 7. Deshalbt das 2te Gehäuse (weil es nicht mehr passte). Das Gehäuse ist prima Wasserdicht und das Phone kann auch bei der Fahrt zur Not bedient werden, dann allerdings ohne Handschuhe, sobald
man etwas am Display machen möchte (durch die Schutzfolie geht es nur mit nackten Fingern). Einziger Nachteil, das Wicked Chili Gehäuse hat eine ebenso weitverbreitete "Richter" Halterung. Da musste ich mir erst
ein passendes Zwischenstück basteln, um es auf meinem RAM Mount System zu befestigen. War aber nicht schwer. Über die Richter Halterung ist es Ruckzuck eingeklipst und auch schnell wieder abgenommen.
Die Komplette Halterung verbleibt immer am Moped und hat zusätzlich einen "Diebstahlschutz" gegen das Abschrauben - Gibt es von RAM Mount. Man braucht das einen speziellen Schlüssel um es abzuschrauben. Ist zwar häßlich
das Teil (kann man hier im Bild erkennen, bei der Halterung für die GoPro Cam auf der rechten Seite, das runde Teil oben drauf (ersetzt den Klemmschraubgriff)) aber bis jetzt ist noch alles dran.

Was man etwas schwer erkennen kann (auf dem 2ten Bild sieht man es besser), das Stromversorgungskabel geht unten hinaus. ich habe mir da extra ein 30cm kurzes iPhone Kabel bestellt.
Das stecke ich von außen durch (ist dafür vorgesehen) und meine USB Stromversorgung befindet sich dafür (hier nicht sichtbar) fixiert hinter dem Navi, ebenso an der Querstrebe. Ich benutze dazu
eine zusätzlich angebotene USB Ladebuchse. welche mein Garmin Navi (595) Strang zur Verfügung stellt.
Echt super, zumal da auch noch eine Gummiabdeckung ist und das ganze prima hinter dem Windschild geschützt ist, auch wenn an der USB Buchse einmal etwas nicht angeschlossen ist.

Ebenso unten an den Wicked Chili Gehäuse habe ich da ein kleines Sicherungskabel. Das Gehäuse hat dafür eine Vorsehung - Das Sicherungskabel klicke ich ein und somit ist mein Handy noch einmal zusätzlich Safe gegen verlieren,
sollte sich je die Halterung lösen. Hat sie aber noch nicht - Auch nicht im Gelände. (Sieht man auch auf dem 2ten Bild besser, da ist ein kleiner Karabiner eingeklinkt)

Auf den Handy habe ich dann schon ohne Probleme zB. Google Maps genutzt, Calimoto oder eben andere Dinge. Das schöne ist, es wird am Moped tagsüber geladen und muss somit im Hotel nicht mehr geladen werden etc.


1623885118489.png


Gruß Dirk
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Vielen Dank, Stephan! Kannst Du mir denn konkret ein Navi empfehlen? Ich lege wert auf "schöne Streckenführungen" und natürlich ankommen; grins!
Gruß, Josef
Das mit dem Navi ist so eine Sache. Es stimmt, jeder hat so seine Vorlieben.
Ich will es mal versuchen, so wenig wie möglich voreingenommen abzuhandeln. Keine Garantie auf Vollständigkeit. Aber, nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.

Letztendlich gibt es neben ein paar wenigen anderen die 2 größten Fraktionen als eigenständige Geräte. Das sind TomTom (NL) und Garmin (US).
Ich selbst benutze Garmin - TomTom soll aber auch nicht schlecht sein. Bei Garmin möchte ist jetzt auch nur einzig und alleine folgendes hervorheben: (soweit ich weiß geht das bei TomTom nicht),
Bei Garmin kann man auch viele andere Karten aus dem "OSM Reich" (=openstreetmaps) auf das Gerät kostenlos laden. Das wird vor allem dann interessant, wenn Du auch eine "offroad"
Navigation zB über Schotterwege am A. der Welt haben möchtest. Die Geräte und hier speziell die Software von der Stange kann das meist nicht. Aber Achtung, man muss etwas Zeit investieren,
bevor man das das erste Mal hinbekommt.

Generell Solltest Du Dir eine Frage beanworten. Was willst Du? - Willst Du nur einfach und schnell von A nach B und vielleicht noch über C fahren? - Reicht Dir vielleicht sogar nur das Smartphone
und Du nimmst beispielsweise Google Maps (et al) - Schnell, aktuell (bei der Verkehrsdichte super) und bis auf den Datenverkehr, kostenlos. Wenn Du es ein bißchen anspruchsvoller haben möchtest,
probiere mal das kostenflichtige Calimoto fürs Handy aus. Da kannst Du schon wesentlich mehr machen, vor allem finde ich die Planung am PC supereinfach und das schöne, Du kannst nach
Fertigstellung alle Streckenplanungen jederzeit bequem auf Dein Handy (aus der Online Cloud, egal wo Du bist) laden. Tolle Sache, da spielst Du die Handyvorteile jederzeit gegenüber den Navis aus.
Ich gebe Dir mal einen Tip. Checke mal Calimoto und plane Dir mal ein paar Routen am PC. Das kostet alles noch keine Geld. Erst, wenn Du sie tatsächlich fahren willst, wobei es da auch eine kleine Testkarte gibt,
bevorzugt für Deine Gegend wo Du wohnst, die kannst Du einmalig kostenlos herunterladen und testen. Und dann - Mache mal eine Woche Kurzmitgliedschaft zum echten testen - kostet so 10€ - Das kann man
mal probieren und dann siehst Du, ob das dann für Dich reicht. Wenn ja, brauchst Du Dir kein Navi mehr zu kaufen. Allerdings, das musst Du prüfen benötigst Du natürlich meist Handyempfang etc.
Da ist ein offline Navi natürlich im Vorteil. Allerdings gehen die Handy Kartenanbieter immer mehr dazu über, dass Du bereits Katen herunterladen kannst und somit auch offline navigieren.

Hast Du einen Androiden - Dann probiere mal OSMAND aus, ebenso ein super und vor allem kostengünstiges Tool. Kurviger gibt es ja auch noch. Ein tolles online Tool - Ich benutze es für die Vorplanung - Aber für die
echte Vorortnavigation habe ich es noch nicht getestet, aber anbieten tun sie es glaube ich auch.

Letztendlich musst Du für Dich selbst wissen, was Du brauchst. Eines sollte Dir aber klar sein. Willst Du eine richtige Vorplanung für den Urlaub machen mit allen Routen, die du fahren möchtest -
(definitiv eine tolle Sache) dann ist es einiges an Arbeit und da musst Du Dich hineinknien und da hat speziell Garmin wieder seine Eigenheiten - Stichwort Beutzerfreundlichkeit (da finde ich tatsächlich
Calimoto wieder besser, auch wenn ich seit Jahren ein Garmin habe und mich damit recht gut auskenne).
Solltest Du Dich für ein Garmin entscheiden, solltest Du Dir ebenso noch die Frage stellen, will ich ein reines Straßennavigationsgerät. Also zB ein (wasserfestes) Zumo etc. oder möchte ich das Navi auch mal zum
Wandern nutzen. Ersteres hat etwas mehr features fürs Strassen navigieren, allerdings hält der Akku nie lange um es zB bei einer Wanderung ohne Strom zu betreiben. Letzteres hat eine wesentlich längere Haltbarkeit
zB Garmin Montana und kann auch für die Navigation genutzt werden. Bietet hier aber nicht so viele Features, da der Schwerpunkt hier eher bei einem GPS Gerät für die Wanderung etc. liegt.

Also..teste es aus und fange erst mal mit den einfachen Dingen an, bevor Du 2-500€ für ein Navi ausgibst.

Gruß Dirk
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.049
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Das mit dem Navi ist so eine Sache. Es stimmt, jeder hat so seine Vorlieben.
...

...Eines sollte Dir aber klar sein. Willst Du eine richtige Vorplanung für den Urlaub machen mit allen Routen, die du fahren möchtest - (definitiv eine tolle Sache) dann ist es einiges an Arbeit und da musst Du Dich hineinknien ...
Ja, jeder hat seine Vorlieben, und es mag auch ein paar Perverse geben, die auf die Qualen von Garmin und Basecamp stehen ;-)

Harte Arbeit und "reinknien" ist es aber z.B. mit kurviger.de nicht:
  • kurviger.de aufrufen (einfacher am PC, geht aber auch an Tablet oder Smartphone)
  • Start und Ziel eingeben (in der Karte auswählen, rechte Maustaste: "setze als Start (oder Ziel")
  • "Kurvigkeit" auswählen (Optionen sind mit AB / schnell und kurvig / kurvig / extra kurvig)
  • Zwischenziele genauso auswählen
  • Willst Du eine bestimmte Strecke fahren, ergänze einfach "Shaping Points", bis Dir die Strecke gefällt
  • quasi fertig. Per "Teilen" siehst Du einen Code, den Du an Mitfahrer weitergeben kannst oder direkt selbst in der kurviger-App öffnen.

Falls Du ein dediziertes Navi hast, kannst Du die Route auch in 14 verschiedenen Formaten exportieren (inkl. Track und Wegpunkte) - da musst Du dann halt wissen oder herausfinden, welches Format Dein Gerät braucht (und welche der weiteren Optionen sinnvoll sind)

Und klar - Du musst Dich mit dem Gebiet, welches Du befahren willst, schon ein wenig auseinandersetzen, falls Du bestimmte Sehenswürdigkeiten mitnehmen willst, aber das ist ja grundsätzlich so.
Aber wir waren vor ein paar Wochen am Schluchsee im Schwarzwald, da hat kurviger ohne viel Arbeit tolle Routen ausgegeben, auch ohne "einiges an Arbeit" : 10 Minuten direkt am "Navi-Handy" gedaddelt, während meine Beste geduscht hat, dann einfach 4 Stunden eine tolle Tour gefahren. Noch einfacher geht's doch gar nicht...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Halterung SP Connect mit QI Lader und als Navigationssoftware TomTom Go.




P.S. Was soll eine Umfrage bringen, wo Fragen gestellt werden?
 
CBC

CBC

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
57
Ort
Köln - Mülheim
Modell
BMW R1250GS - 2021er Triple Black
Habe eine eine Edelstahlhalterung von Kugelflex gekauft. Da sitzt das Handy bombenfest drin.
Auch sehr einfach zu bedienen. Stromversorgung über flexibles USB-Kabel. Geht hervorragend.
Gruß Heinrich
Hi, ich habe mir von AliExpress für ca. 20,-€ (inkl. Versand) ein Universaladapter für meiner R1250GS der perfekt auf die Navihalterung passt und auch dadurch mit Strom versorgt wird (kein Kabelsalat). Das Ding hat 2 x USB A Anschlüsse und auch iQ Fähigkeit hat (wireless charging).

Hier ein YouTube Video:

Man kann es auch bei Amazon oder eBay bestellen. Kann es sein, dass hier die Teile teurer zu finden sind aber die Vorteile sind schnellere Versand und klare Verhältnisse falls etwas nicht funktioniert.

Meiner funktioniert sehr gut... ich bin damit zufrieden. Es sollte eine verbesserte Variante davon geben wo größere Handys reinpassen sollten (z.B. Samsung S21 Ultra).
Wehr sucht findet auch. 😉

PS.: Handy ist ein Samsung Galaxy A50.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HenryP

HenryP

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
40
Vielen Dank CBC.
Das System muss ich auch ausprobieren gegen mein bisheriges Garmin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBC
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
ich steuer auch noch ein Bild bei. Ich hab mir für diese Lösung extra ein gebrauchtes Galaxy S8 gekauft. Da drin steckt eine kostenlose Netzclub Sim-Karte. Damit habe ich all incl. für ca. 200 € eine gute Lösung im Sinne Handy Navi. (Halter SP Connect + Inductions-Lader über Cartool-Stecker angeschossen / Halter mit RAM Mount fixiert)
Nur bei sehr hohen Temperaturen + geringen Geschwindigkeiten hatte ich bisher mal Probleme mit der Hitze (dann lädt er nimmer)
 

Anhänge

Thema:

Navigation - Smartphone plus Halterung? ... zur GS 1200 Bj. 2004

Navigation - Smartphone plus Halterung? ... zur GS 1200 Bj. 2004 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 170€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 170€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Oben