Navigator 5 Geschwindigkeitswarner wird nicht angezeigt im Ausland?

Diskutiere Navigator 5 Geschwindigkeitswarner wird nicht angezeigt im Ausland? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, kann mir jemand sagen warum im Ausland Frankreich/Italien der Geschwindigkeitswarner nicht mehr im Display auf der Karte angezeigt wird? In...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Moin, kann mir jemand sagen warum im Ausland Frankreich/Italien der Geschwindigkeitswarner nicht mehr im Display auf der Karte angezeigt wird? In Deutschland geht das noch aber sobald ich in Italien oder Frankreich bin ist das weg! Ich meine das rote Runde Zeichen mit der zulässigen Geschwindigkeit die derzeit gefahren werden darf. Wie unten im Bild die meine ich.

 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Nimm mal ein anderes Cockpit-Design und berichte, ob es damit besser ist.

Gruß - Pendeline
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Nimm mal ein anderes Cockpit-Design und berichte, ob es damit besser ist.

Gruß - Pendeline
Die Frage wäre, wie sich das Cockpit beim überschreiten der landesgrenze ändert ;)

Wobei es durchaus möglich wäre, dass in DE mit dem Auto-Profil und im Ausland mit dem Motorradprofil gefahren wird.
Dann passt der Zusammenhang mit dem Cockpit wieder, da dies pro Profil eingestellt werden kann.
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Vielleicht sind die Daten für die anderen Länder einfach nicht hinterlegt?!
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Bei der aktuellsten Version und den aktuellsten Karten sind die Daten auf jeden Fall hinterlegt.
Das konnte ich an meinem Navigator V während meinem Italienurlaub testen :)

Sowohl im Auto- als auch Motorradmodus.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Hatte auf meiner Südtirol, Schweiz u. Deutschlandrunde
immer das Geschwindigkeitssymbol im Navi.

LG
Bertl
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Bin diese Woche in D, CH, F und ES unterwegs. Soll- und Ist-Geschwindigkeit zeigt das Navi 5 mit der Karte CN2016.1NTU in all diesen Ländern an.
Welche Karte verwendest du?

Gruß - Pendeline
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Bin diese Woche in D, CH, F und ES unterwegs. Soll- und Ist-Geschwindigkeit zeigt das Navi 5 mit der Karte CN2016.1NTU in all diesen Ländern an.
Welche Karte verwendest du?

Gruß - Pendeline
Habe ebenfalls diese Karte, und auf einmal geht es auch wieder. Ich habe nichts verstellt es war einfach wieder da. Ich hatte schon befürchtet das die Info nicht flächendeckend in der Karte ist.
 
T

Tiroler

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
63
Modell
C 600 Sport mit Navigator 5,jetzt Zumo 590
Ich habe zwar den 590er von Garmin, aber bei meiner letzten Fahrt nach Südtirol hatte ich dasselbe Phänomen. Kein Geschwindigkeitssymbol mehr.
Später zuhause habe ich dann bemerkt, daß bei meinen Karten zusätzlich noch eine Freizeitkarte ausgewählt war. Vielleicht war das der Grund. Bei meiner nächsten Reise werde ich genau drauf schauen,welche Karten ausgewählt sind....
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich habe zwar den 590er von Garmin, aber bei meiner letzten Fahrt nach Südtirol hatte ich dasselbe Phänomen. Kein Geschwindigkeitssymbol mehr.
Später zuhause habe ich dann bemerkt, daß bei meinen Karten zusätzlich noch eine Freizeitkarte ausgewählt war. Vielleicht war das der Grund. Bei meiner nächsten Reise werde ich genau drauf schauen,welche Karten ausgewählt sind....
Du hast recht ich habe auch eine andere Karte für Ligurien drauf! Und die hab ich irgendwann deaktiviert als ich sie für Schotter nicht mehr benötigt hatte. Das kann tatsächlich sein. Hattest du alle aktiviert oder nur die eine? Ich hatte alle aktiv.
 
T

Tiroler

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
63
Modell
C 600 Sport mit Navigator 5,jetzt Zumo 590
Auch alle aktiv.
 
A

Alitalia

Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
92
Ort
Dessau
Modell
cagiva elefant 750
hallo,

ja, das mit den OSM-Karten ist ein Problem und bei jedem Update (Karte/Firmware) werden alle installierten Karten aktiviert. Die OSM Karten können auch nicht mit den erweiterten Routingansagen ("vor den Ampel rechts") umgehen, bei mir wurde dann gar nichts mehr außer Verkehr angesagt.

Gruß

Jens
 
Thema:

Navigator 5 Geschwindigkeitswarner wird nicht angezeigt im Ausland?

Navigator 5 Geschwindigkeitswarner wird nicht angezeigt im Ausland? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Oben