Navigator II BMW Display Folie gelöst...

Diskutiere Navigator II BMW Display Folie gelöst... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach Foristen, bei meinem Navigator II hat sich die Deckfolie des Displays gelöst. Nun ist es voll empfindlich gegen Kratzer. Hatte das schon mal...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Tach Foristen, bei meinem Navigator II hat sich die Deckfolie des Displays gelöst. Nun ist es voll empfindlich gegen Kratzer. Hatte das schon mal jemand von Euch?
Dazu kommt auch noch, das mein Navi innen im Display immer in der Mitte einen Beschlag aufweißt.
Dafür das das Ding 1400 Dinger kostet, echt keine Meisterleistung.

Habt ihr auch solche Probleme?
Gruss, ziro
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wie alt? Garantie? Umtausch?

Gruß
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Genau das ist mein Problem. Hab das Ding im Originalkarton, mit allen Unterlagen usw aus einem Todesfall übernommen. Ich habe alles, nur keine Rechnung. Weiß auch nicht, wo es gekauft wurde. Ist jetzt wohl knapp über ein Jahr alt. Kann man das Teil einschicken? Wenn ja, wo ist die beste Adresse?
Gruss, ziro
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Würde zuerst mal beim freundlichen Anfragen, wenn nicht bei Garmin.
Anhand der Gerätenummer müßte Garmin feststellen können wie alt das Gerät tatsächlich ist. Vorsicht bei Angelaufene Scheibe könnte feuchtigkeit sein.
 
C

Carly

Gast
ziro schrieb:
Tach Foristen, bei meinem Navigator II hat sich die Deckfolie des Displays gelöst. Nun ist es voll empfindlich gegen Kratzer. Hatte das schon mal jemand von Euch?
Dazu kommt auch noch, das mein Navi innen im Display immer in der Mitte einen Beschlag aufweißt.
Dafür das das Ding 1400 Dinger kostet, echt keine Meisterleistung.

Habt ihr auch solche Probleme?
Gruss, ziro
Hallo Ziro,

mein Navi II habe ich im März 2004 beim BMW Händler gekauft. Mit Halter und Direktanschluß ans Moped damals 2000 €.

Jetzt zeigt die Folie auf dem Display Blasenbildung auf. Das Display beschlägt innen in der Mitte.

Die Garantie ist um. Die Anfrage bei Garmin ergab einen Hinweis auf die BMW Homepage, da das BMW Navi nicht von Garmin vertrieben wird.

BMW - Anfrage ergab, ich soll das Gerät zu Garmin England einschicken, da leider meine Garantie um ist.

Habs beim BMW Händler abgegeben. Jetzt rief er mich an ob er es zu Garmin England schicken soll, da Garmin generell 220 Dollar ! ( England ? ) pauschal für die Bearbeitung verlangen auch wenn das Gerät nicht rep. werden kann. Ansonsten kämen eventuell die Rep . - und Versandkosten dazu.

Hab dem Händler jetzt mal die Kontaktadresse von Garmin.de gegeben.

Mal sehen was jetzt wird.
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na Super Carly, dann hast Du ja den gleichen Mist wie ich. Ich bin jetzt noch mit meinem ohne Folie rumgefahren. Ich wollte es erst im Dezember/Januar einschicken, da ich noch fahre.
Kannst Du bitte noch mal Bescheid sagen, ob es was mit garmin.de wird?
Danke, Gruss ziro
 
C

Carly

Gast
ziro schrieb:
Na Super Carly, dann hast Du ja den gleichen Mist wie ich. Ich bin jetzt noch mit meinem ohne Folie rumgefahren. Ich wollte es erst im Dezember/Januar einschicken, da ich noch fahre.
Kannst Du bitte noch mal Bescheid sagen, ob es was mit garmin.de wird?
Danke, Gruss ziro
Hallo ziro,

ich fahre auch noch rum, jedoch ohne Navi!:D

Ich gebe bescheid wie es ausging!

Vermute aber daß das Wochen dauert:
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Toll, so eine Garantie......Haltbarkeitsdatum läuft bei denen wohl nach der Garantiezeit ab...:o
Bei so einem teuren Gerät müßten die das umsonst reparieren! Das wäre Service!!! Machen andere Firmen wie Ortlieb auch....Nix mit 220 Dollar Vorkasse...
Geil ist ja schon, das der Kram über BMW vertrieben wird, aber BMW dann damit nix zu tun hat, außer ein Paket zu packen...
Ich drück Dir die Daumen.
Gruss, ziro
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Es gibt doch Displayschuzfolien zum selber zurechtschneiden. Kosten bei ebay bis 5€. Habe sie auf dem Handy, Aldi Navi und auf meinem Garmin. Top Sache. Sehr zu empfehlen.
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Das nützt aber herzlich wenig, wenn das Display von innen beschlägt, und außen schon zerkratzt ist.
Gruss, ziro
 
C

Carly

Gast
Carly schrieb:
Hallo Ziro,

mein Navi II habe ich im März 2004 beim BMW Händler gekauft. Mit Halter und Direktanschluß ans Moped damals 2000 €.

Jetzt zeigt die Folie auf dem Display Blasenbildung auf. Das Display beschlägt innen in der Mitte.

Die Garantie ist um. Die Anfrage bei Garmin ergab einen Hinweis auf die BMW Homepage, da das BMW Navi nicht von Garmin vertrieben wird.

BMW - Anfrage ergab, ich soll das Gerät zu Garmin England einschicken, da leider meine Garantie um ist.

Habs beim BMW Händler abgegeben. Jetzt rief er mich an ob er es zu Garmin England schicken soll, da Garmin generell 220 Dollar ! ( England ? ) pauschal für die Bearbeitung verlangen auch wenn das Gerät nicht rep. werden kann. Ansonsten kämen eventuell die Rep . - und Versandkosten dazu.

Hab dem Händler jetzt mal die Kontaktadresse von Garmin.de gegeben.

Mal sehen was jetzt wird.


So jetzt habe ich ein neues Navi III bekommen.
BMW hat 2/3 der Kosten und ich 1/3 der Kosten übernommen.
Immer noch teuer genug!

Gruß
 
C

Carly

Gast
Hallo ziro,

mit Garmin ist es nichts geworden.

BMW hat mit ein neues Navi III gegeben. Kostenteilung 2/3 BMW 1/3 Ich

Gruß
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hmm....aber Du hattest glücklicherweise eine Rechnung....
Es muß ja wohl möglich sein, dass Ding bei Garmin reparieren zu lassen?! Ist ja unglaublich, dass BMW die Dinger unter BMW Namen verkauft, aber keine Reparatur Möglichkeit anbietet. Das ist ja schon wieder die nächste Frechheit....:(
Gruss, ziro
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Garmin

Hallo Ziro,

wieso ist es eine Frechheit das BMW das Gerät zum Vorlieferanten einschickt und dafür Geld verlangt?
Es gibt genug Händler wo Du ein Garmin Gerät kaufen kannst, welches nicht über die GPS GmbH in Gräfeling bezogen worden ist.
Da hast Du zwar primär einen Preisvorteil,
aber später u.U. die A...karte in Form von langer Bearbeitungszeit und Gebühren.

Mfg
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Nee nee Gerd, so hatte ich das nicht gemeint. Es ist mir wurscht, ob BMW dafür eine Gebühr nimmt oder nicht.
Fakt ist, dass das Gerät nicht zur Reparatur eingeschickt werden konnte. Siehe, mit Garmin hat es nicht geklappt...

Ich bin ja bereit für meine Reparatur zu bezahlen, aber ich habe nicht einmal eine Anlaufadresse, wo ich es vernünftig hinschicken kann.
Ich habe die komplette originale Verpackung von BMW, mit allem drum und dran. Nur weiß ich leider nicht, wo das Gerät gekauft wurde, noch habe ich eine Rechnung wegen der Todesfall Aktion.

Nun ist es defekt, es müßte repariert werden. Ich rede hier nicht von Garantie oder was auch immer.

Und bei meinem BMW Händler geht es nur mit Rechnung...
Finde ich ganz schön bescheuert!
Gruss, ziro
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Garmin Reparatur

Hallo Ziro,
habe eben mit meinem Händlerkollegen gesprochen.
Er will sich um Dein Navi Gerät kümmern.

Ruf ihn einfach mal an.
BMW Hakvoort
Herr Jörg Walter
02243 922226

mfg

Gerd
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo Gerd, das hört sich ja vielversprechend an. Dann rufe ich dort morgen mal tagsüber an.
Danke, Gruss ziro
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo Gerd, habe mit Jörg Walter telefoniert. Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, das ich alles selber in Angriff nehme. Er hat mir aber die ganzen Kontaktdaten genannt. Das hat mir mächtig geholfen.

Und nun kommts! Ich habe durch Extrem-Recherche doch tatsächlich herausgefunden, wo mein Navi gekauft wurde. Und? Ich habe eine Rechnungskopie von dem BMW Händler erhalten!!!

Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht.
Nochmals Danke, Gruss Thomas
 
Thema:

Navigator II BMW Display Folie gelöst...

Navigator II BMW Display Folie gelöst... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • Erledigt BMW Navigator VI vom 12/22

    BMW Navigator VI vom 12/22: Ich Verkaufe ein BMW Navigator VI vom 12/22, noch Garantie. Es ist das Neuen Model mit Schwarze Oberfläche. Komplett mit Original Karton...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • Erledigt BMW Navigator VI vom 12/22

    BMW Navigator VI vom 12/22: Ich Verkaufe ein BMW Navigator VI vom 12/22, noch Garantie. Es ist das Neuen Model mit Schwarze Oberfläche. Komplett mit Original Karton...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Oben