Navigator V geplante Route simulieren

Diskutiere Navigator V geplante Route simulieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich plane gerade unsere Sardinien Tour und möchte am Navi die Tour simuliert abfahren. Nun möchte er mich aber erst aus...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo zusammen,
ich plane gerade unsere Sardinien Tour und möchte am Navi die Tour simuliert abfahren. Nun möchte er mich aber erst aus Deutschland hinführen. Wie kann man es so einstellen das er mir die Tour ab dem Startpunkt (Hotel auf Sardinien) simuliert startet?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.308
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Bei vielen Garmin-Geräten war es so: GPS ausschalten und in den Vorfürmodus gehen. Dann fragt Dich das Gerät irgendwann ob Du an dem letzten bekannten Standort beginnen willst, oder woanders.

Nachtrag: Auf den aktuellen Geräten der GPSMAP-Serie ist diese Funktion allerdings entweder mittlerweile kaputt-programmiert oder schlicht nicht mehr vorgesehen. Eine simulierte Abfahrt ist nicht mehr möglich, nur die Anzeige der Route und der darin enthaltenen Wegpunkte, Abbiegehinweise und Zeiten ist noch machbar. Wie das bei Navigator III-VI allerdings ist, kann ich Dir nicht sagen.

Gruss,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
werd ich mal ausprobieren
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Scheint so das es beim BMW Navigator V nicht klappt. Er will immer erst aus Deutschland nach Sardinien routen
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.980
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Habe beim NAVI VI folgendes probiert:
1. Route erstellt und gespeichert.
2. GSP-Empfang ist aus. Dazu im Menu unter "Navigation" dort unter "GPS-Simulation" das Häckchen gesetzt.
3. Die zuvor gespeicherte Route gestartet. Frage, ob die Fahrt auf der Route simuliert werden soll, bejaht.
4. Simulation beginnt am Startpunkt der Route.

Die letzte, bekannte, mit GPS ermittelte Koodinate war dabei ca. 300 km Luftlinie entfernt. Es wird also nicht von diesem letzten, "echten" Standort geroutet, obwohl die dazugehörige Koordinate im NAVI bekannt ist. Lässt sich prüfen indem man das GPS-Siganlstärkesymbol, oben links im Display gedrückt hält. Es erscheint eine Satellitenansicht und auch die Anzeige der Koordinate des Standortes. Das Symbol ist, sobald die Simulation eingeschaltet ist, mit einer roten Linie durchgestrichen.
Garmin programmiert bei den Geräten einer Serie eigentlich keine größeren funktionalen Unterschiede. Kenne dies von etlichen Outdoorhandhelds von Garmin.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.333
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo zusammen,
ich plane gerade unsere Sardinien Tour und möchte am Navi die Tour simuliert abfahren. Nun möchte er mich aber erst aus Deutschland hinführen. Wie kann man es so einstellen das er mir die Tour ab dem Startpunkt (Hotel auf Sardinien) simuliert startet?
mach halt ne Kopie der Tour mit Startpunkt Hotel.
Oder die Route von Basecamp als .gpx Datei exportieren und dann mit Google Earth anschauen (die schönste Lösung)
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Gerade nochmal ausprobiert, GPS Empfang Aus und Route gestartet. Eine Rundtour auf Sardinien. Er will mich immer von meiner Heimatadresse durch ganz Deutschland und der Schweiz führen. Scheint als ob es nicht klappt beim NAV V
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Am Notebook sollte die Simulation funktionieren.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.980
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Gerade nochmal ausprobiert, GPS Empfang Aus und Route gestartet. Eine Rundtour auf Sardinien. Er will mich immer von meiner Heimatadresse durch ganz Deutschland und der Schweiz führen. Scheint als ob es nicht klappt beim NAV V
Möglicherweise kann man kann das NAV V bei ausgeschaltetem GPS-Empfang auch auf einen andere Position "zwingen". Dazu in der Kartenansicht einen Punkt in der Nähes des Startpunktes deiner Sardinienroute setzen. Im Kontextmenü des neuen Punktes "Auf Position setzen" auswählen. In der Karte sollte jetzt diese Position als aktueller Standort angezeigt werden. Danach die Sardinienroute starten.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Möglicherweise kann man kann das NAV V bei ausgeschaltetem GPS-Empfang auch auf einen andere Position "zwingen". Dazu in der Kartenansicht einen Punkt in der Nähes des Startpunktes deiner Sardinienroute setzen. Im Kontextmenü des neuen Punktes "Auf Position setzen" auswählen. In der Karte sollte jetzt diese Position als aktueller Standort angezeigt werden. Danach die Sardinienroute starten.
probiere ich gleich mal aus. Danke für den Tipp
 
Thema:

Navigator V geplante Route simulieren

Navigator V geplante Route simulieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6

    Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6: Hallo Leute, habe meine Routen bisher mit Calimoto geplant und auf mein TT-Rider überspielt. Besitze jetzt ein BMW Navigator 6 und habe versucht...
  • Navigator 6: Abweichung von der geplanten Route durch Verkehrslage trotz Neuberechnun

    Navigator 6: Abweichung von der geplanten Route durch Verkehrslage trotz Neuberechnun: Hallo Gemeinde, trotz ausgeschalteter Neuberechnung hat mich der Navigator 6 heute mehrfach aufgrund der aktuellen Verkehrslage von der...
  • Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet

    Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet: Hallo zusammen, Routen am PC plane ich ja schon lange, früher für Garmin Zumo 550 und 660, seit Herbst 2018 für BMW Navi 6. Dabei ist mir...
  • Navigator V - mit BC geplante Route navigieren?

    Navigator V - mit BC geplante Route navigieren?: Hello folks! Hat das schon mal einer probiert? Ich habe eine Route mit Basecamp geplant. Sie hat einen Startpunkt und einen Endpunkt. Dazwischen...
  • Navigator V - mit BC geplante Route navigieren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6

    Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6: Hallo Leute, habe meine Routen bisher mit Calimoto geplant und auf mein TT-Rider überspielt. Besitze jetzt ein BMW Navigator 6 und habe versucht...
  • Navigator 6: Abweichung von der geplanten Route durch Verkehrslage trotz Neuberechnun

    Navigator 6: Abweichung von der geplanten Route durch Verkehrslage trotz Neuberechnun: Hallo Gemeinde, trotz ausgeschalteter Neuberechnung hat mich der Navigator 6 heute mehrfach aufgrund der aktuellen Verkehrslage von der...
  • Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet

    Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet: Hallo zusammen, Routen am PC plane ich ja schon lange, früher für Garmin Zumo 550 und 660, seit Herbst 2018 für BMW Navi 6. Dabei ist mir...
  • Navigator V - mit BC geplante Route navigieren?

    Navigator V - mit BC geplante Route navigieren?: Hello folks! Hat das schon mal einer probiert? Ich habe eine Route mit Basecamp geplant. Sie hat einen Startpunkt und einen Endpunkt. Dazwischen...
  • Oben