Navigator V Halterung

Diskutiere Navigator V Halterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein Servus aus OÖ, Ich bräuchte bitte eure Hilfe....... Da ich noch den Navigator V habe, möchte ich diesen an die Sporty meiner Frau Sabsi...
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ein Servus aus OÖ,

Ich bräuchte bitte eure Hilfe.......


Da ich noch den Navigator V habe, möchte ich diesen an die Sporty meiner Frau Sabsi befestigen.

Die verfährt sich immer, wenn ich nicht dabei bin........:)

Irgendwie finde ich nur die Halterung von Touratech.........

Welche günstigeren alternativen gäbe es da.

Tom der im Voraus dankt
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
405
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Ich hab mir bei ebay einen gebrauchten Halter gekauft und über einen zusätzlichen Wasserdichten Stecker verwende ich den an meiner Fatbob direkt an der Batterie angeschlossen.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Also einen original......so wie ihn mir johosodo oben anbietet

Tom
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
405
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Ja genau, einen Originalen, sind zwar mehr Kabel dran aber du brauchst nur Plus/Minus, die Funktionen vom Drehrad der BMW fallen weg.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Halter vom Garmin Zumo 660. Die TT-Zusatzhalterung empfiehlt sich zur besseren Befestigung bzw. Diebstahlsicherung.
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
ich habe auch noch den unterbau mit dem schloss um das ding abschiesse zu können, schloss ist draussen und kann somit auf irgend einen schlüssel der vorhanden ist codiert werden.

so sieht das etwa aus:





gruss

horst
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wie wäre dein Preis Horst

Tom
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
So kann es aussehen

Hier sind jetzt Bilder von allem:

Grundhalter um es an den Lenker zu klemmen
Halter abschliessbar mit freiem Schloss
Navi-Halter mit Stromkabel und DIN- und 12 Volt Zigarettenanzünder Multi Stecker

Bei Interesse bitte per PN melden
Gerne ein Preisangebot





















Hier der Halter an einer Tiger montiert.:







 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo Tom, aus Sichtweise der Halterung, Verkabelung, der Wetterfestigkeit und der Flexibilität würde ich mich für den original BMW Cradle der GS LC mit Schloss entscheiden, da ist ein Kabel dran, dazu gibt es ein Adapterkabel von BMW mit offenen Ende um an die DC +12V des Fzg anzuschliessen. Dafür bekommst Du für alle möglichen Montagepositionen am Fzg die diversesten Halter und maximal flexibel von Kugelflex. Spiegel, Griffarmatur, Riser, Lenker irgendwelche Bügel etc......Durch die Kugel und somit 360°, egal wo mit diesem System findet sich eine Möglicheit. Kugelflex bietet auch die Aufnahme für den BMW Cradle.

Du kannst auch alles andere an diese Halter machen. Irgendeine Adaption findet sich dort immer.

Das Problem bei allen anderen Halter ist, man kann die nicht um 360° einstellen und positionieren, die sind alle starr und irgenwas ist immer im Weg.

Aufnahmen für die Befestigung am Fzg:
https://kugelflex.de/Befestigung-am-Fahrzeug_1

Halter/Adapter/Verlängerung zum Navi:
https://kugelflex.de/Klemmverbinder

Navihalter/Smartphonehalter:
https://kugelflex.de/Geraetehalter_1

für BMW Cradle:
https://kugelflex.de/Navi-Platte-Al...fuer-Navi-Motorrad-GARMIN-Zumo-u-TOMTOM-Rider
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Danke für eure Hilfe.......

Sabsi hat entschieden bis März zu warten.....

Frauen halt.....ich würde es ja jetzt machen und im März gleich los starten

Tom der die Frauen nie verstehen wird
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich versuche Sie nicht zu verstehen ich mach einfach :unbeteiligt:

Wennde mal ein Bild von der Fahrersichtposition und dem Lenkerbereich einstellst, kann man schon mal die Montageposition anschauen.

Bilder einstellen ist ja für Dich kein ProblemDuck.u.weg.gif:lachen:
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich denke, mit dem Original BMW Halter wird das ein wenig eng am Lenker.






Tom der heute Entenkeulen brät
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Sind die 4 Schrauben im Riser M8? Je nach wie es am besten passt an eine der 4 Schrauben den Versatzadapter montiert und über die 360° Drehbarkeit links oder rechts vom Tacho positionieren und festschrauben. Bei der Bestellung kannste die Klemme in 50, 75 oder 100mm Länge auswählen und die Länge der original Schraube angeben, die wird entsprechend länger mitgeliefert. Kannste vorher mal grob messen.

https://kugelflex.de/TomTom-Rider-1-3-Garmin-Zumo-Navihalter-KugelflexZ-mit-Versatzhalter-M8-50

Oder entsprechend an die Rückspiegelaufnahme li oder re an einer der beiden Schraube der Klemmen. Man dreht eine der beiden Schrauben an den Spiegelaufnahmen raus und schraubt da die Kugel mit einer entsprechend längeren Schraube mit ein. Die Kugel hat ein Loch. Bei Bestellung kannst Du auch wieder die Schraubenlänge, die Gewindegröße und die Länge der Klemme angebenangeben. Über die 360° Drehbarkeit kannste das wieder hinschieben wo de willst.

https://kugelflex.de/TOMTOM-Rider-1-3-GARMIN-Zumo-Navihalter-KugelflexZ-mit-Kugel

Die erste Lösung fänd ich persönlich besser. Wenn der Riser nur M6 hat, kannste auch die zweite Lösung dafür nehmen und es am Riser zu befestigen. Achte darauf das Sie in beiden Fällen das Navi hoch genug ist und Sie nicht immer den Kopf nach unten neigen muss um auf das Navi zu schauen, das kann nerven. Durch die Klemmen 50, 75 und 100mm kannste da variieren.

Alle Befestigungsteile sind untereinander kompatibel. Auch für GoPro etc....


 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die Riser Schrauben bei der HD sind

5/16 -18X 1-1 1/4 Zoll Schrauben........

Tom der sich fragt wie das dann funktionieren soll
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
5/16 -18X 1-1 1/4 Zoll Schrauben.......
Kann das sein das die Bez. nicht 5/16 -18X 1-1 1/4 sondern 5/16 -18X 1 1/4 ist?
Gewindedurchmesser in ist 7,938 mm
Länge ist 31,750 mm

Handelt sich um eine Schraube mit knapp 8mm Durchmesser. Müsste ein amerikanisches UNC Grobgewinde sein. Bei dem Versatzhalter müsste m.e. die Schraube 20mm länger sein. Wenn man davon ausgeht könnte es dann eine

UNC 5/16 " - 18x 51mm ( 2 " ) oder
UNC 5/16 " - 18x 56mm ( 2 1 / 4 " ) sein.

Kannste aber genau messen wenn Du den Versatzhalter vor Ort hast. Schrauben dieser Art gibt es hier
https://online-schrauben.de/shop/Specials/Zollgewinde
https://online-schrauben.de/shop/Specials/Zollgewinde/5-16-18-Gewinde-UNC-Amerikanisches-Grobgewinde




 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Danke dir........ja genau diese Schraube ist es......

Ok, dann funktioniert das ja prima mit dem Halter, welchen du mir gepostet hast.......und bei dem Schrauben Shop,

einfach die länger Schraube bestellen.

Perfekt, Tom der dir dankt
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich schicke Dir mal ein paar Bilder da ich gerade das gleiche Thema Honda/BMW Navi habe. Es gibt ncoh andere Möglichkeiten.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ob Du das jetzt an die Spiegelaufnahme, Riser oder Lenker machst, musst Du Messen wie es am besten passt. Die Klemmung gibt es in 50 70 und 100mm, oder kann man auch Verlängern.
Ich komme am besten hin wenn ich es rechts an den Lenker klemme. Lasse mir aber einen Versatzhalter machen, der 80mm Versatz hat, dann kommt es an den Riser. Das gute ist, diese Halter sind alle Kompatibel und man kann alle möglichen Geräte ans Moped Schnallen.
Du musst Dich auf der Webseite mal umschauen.

Mit dem System habe ich bis jetzt alles ans Moped bekommen.















































































 
Thema:

Navigator V Halterung

Navigator V Halterung - Ähnliche Themen

  • Smartphone Halterung neben Navigator

    Smartphone Halterung neben Navigator: Hallo Leute, mein Navigator 5 geht mir oft tierisch auf den Keks, daher nutze ich oft Calimoto auf einem alten iPhone 8 mit dieser Halterung die...
  • Suche KFZ Halterung für Navigator VI gesucht

    KFZ Halterung für Navigator VI gesucht: Hallo GS Kollegen, wer hat noch einen KFZ Halterung Kit für den BMW Navigator VI, den er nicht mehr braucht und will diesen verkaufen ? Bitte um...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung

    Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung: Hallo Gemeinde, nachdem ich in ca. 2 Wochen mein neues Motorrad bekomme, habe ich direkt eine Frage. Ist es möglich mittels eines Adapters oder...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Mount Cradle Navigator Motorrad-Halterung 77528544464 NEU

    Original BMW Motorrad Mount Cradle Navigator Motorrad-Halterung 77528544464 NEU: Das 4-Button Mount ermöglicht eine komfortable Bedienung aller während der Fahrt relevanten Funktionen. Es ist sowohl kompatibel zum BMW Motorrad...
  • Original BMW Motorrad Mount Cradle Navigator Motorrad-Halterung 77528544464 NEU - Ähnliche Themen

  • Smartphone Halterung neben Navigator

    Smartphone Halterung neben Navigator: Hallo Leute, mein Navigator 5 geht mir oft tierisch auf den Keks, daher nutze ich oft Calimoto auf einem alten iPhone 8 mit dieser Halterung die...
  • Suche KFZ Halterung für Navigator VI gesucht

    KFZ Halterung für Navigator VI gesucht: Hallo GS Kollegen, wer hat noch einen KFZ Halterung Kit für den BMW Navigator VI, den er nicht mehr braucht und will diesen verkaufen ? Bitte um...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung

    Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung: Hallo Gemeinde, nachdem ich in ca. 2 Wochen mein neues Motorrad bekomme, habe ich direkt eine Frage. Ist es möglich mittels eines Adapters oder...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Mount Cradle Navigator Motorrad-Halterung 77528544464 NEU

    Original BMW Motorrad Mount Cradle Navigator Motorrad-Halterung 77528544464 NEU: Das 4-Button Mount ermöglicht eine komfortable Bedienung aller während der Fahrt relevanten Funktionen. Es ist sowohl kompatibel zum BMW Motorrad...
  • Oben