Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke

Diskutiere Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; BMW Motorrad Navigator V Ver. 2.60 - 02/26/2014 Added a route calculation mode for curvy roads. Added Skip Waypoint to the Map Tools...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
An Deine Liste hab ich auch schon gedacht... :)
BMW Motorrad Navigator V
Ver. 2.60 - 02/26/2014
Added a route calculation mode for curvy roads.
Added Skip Waypoint to the Map Tools.

Updated the appearance of the brightness settings page to match the volume settings page.
Improved text-to-speech pronunciations.
(This version can be downloaded from: Garmin Support Download Section)
Ver. 2.50 - 10/25/2013
Enhanced transferring of tracks between the device and BaseCamp. The active track log is now written to a separate file titled CurrentTrackLog.gpx.
Fixed issue that could prevent the map from panning or following the vehicle position.
Fixed issues that could cause large portions of the map to be blank or prevent the route line from appearing.
Improved vehicle icon position in North Up view.
Fixed issues that could cause voice prompt to say incorrect street name or destination name.
Fixed issue preventing the unit from speaking when the user presses the speak button on the mount.
Fixed issue that caused locations sent over Smartphone Link to appear with an incorrect name in Trip Planner.
Fixed issue that could cause Roadside Assistance feature to display incorrect information.
Enhanced proximity alerts volume to match navigation volume.
Fixed issue that could cause media to play at a different volume when switching tracks.
Fixed issue causing media tracks to play in alphabetical order after rebooting the device when random mode is selected.
Fixed issue that allowed the device to handle phone calls without an available audio output.
Fixed issue that caused the microphone to be muted in a new call when it was muted at the end of the previous call.
Fixed issue that prevented the device from reconnecting to Smartphone Link on iPhone when the device was turned on.
Added an option to Trip Planner to delete multiple trips from a checklist.
Fixed issue that prevented third-party routes transferred to the device through BaseCamp from recalculating.
Improved fuel tracking when moving device between a LIN mount and a non-LIN mount.
Fixed an issue that could cause the Large Buttons keyboard to display letters in the incorrect case.


Sieht doch ganz gut aus....
:cool:

- kann man eigentlich die Bildschirmtastatur so einstellen, dass alle Buchstaben angezeigt werden?
erleichtert irgendwie die Eingabe....:rolleyes:
 
C

catch

Gast
Topas, kannst die Tastatur auf QWERTZ stellen! Insgesamt bin ich von dem Update echt enttäuscht. Garmin war sehr sparsam. Curvy Roads ist zwar ein Fortschritt, wenn ich aber so an die Wunschlisten denke, die einige User auch aus anderen Foren nach BMW bzw. Garmin geschickt haben, ist das Update ein Witz! Selbst in der Bedienungsanleitung erklärte Funktionen (z.B. Routing nach geocodierten Bildern) sind nicht implementiert worden.
Auch wenn man jetzt kurvige Strecken auswählen kann, ist die Funktion insgeheim sehr umständlich zu bedienen. Im Motorrad Profil will ich doch nicht ständig "Curry Roads" fahren. Um wieder auf eine andere Routenart umzustellen, muss ich mich erst durchs Menü hangeln. Sehr unpraktisch gelöst! Anderen Garmins kann man sagen, dass man nach Auswahl des Ziels gefragt werden möchte, welche Art des Routings denn nun gewünscht ist. Das macht selbst mein alter Oregon 550.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Auch wenn man jetzt kurvige Strecken auswählen kann, ist die Funktion insgeheim sehr umständlich zu bedienen. Im Motorrad Profil will ich doch nicht ständig "Curry Roads" fahren. Um wieder auf eine andere Routenart umzustellen, muss ich mich erst durchs Menü hangeln. Sehr unpraktisch gelöst!
Geht doch einfacher.

"Kurvige Straße" brauche ich doch nur als schnell am Navi eingetippselte Route, die mich auf kuviger Strecke zu einem Ziel bringen soll.
Also ->Zieleingabe ->Ziel-auswählen (wie und was auch immer) und ->Los!

Falls man aber mal nicht bei so einer schnellen Zieleingabe am Naiv die "kurvigen Strecken" sondern die "kürzeste oder schnellste Stecke" haben möchte, verfahre ich wie folgt:
->Zieleingabe ->Ziel-auswählen (wie und was auch immer) ->Routen (dort werden auf der Karte der jeweilige Streckenverlauf der drei Routenpräferenzen angezeigt. Ich wähle die für mich passende mit den Pfeiltasten aus) und ->Los!

Ist kein Hexenwerk.

Gruß - Pendeline
 
C

catch

Gast
Pendeline, ich weiß nicht ob du noch andere Garmin Geräte verwendest. Über die Info Anzeige zum Routenverlauf kann man sicher irgendwie auf der weit heraus gezoomten Karte die Route auswählen. Das ist aber immer noch sehr umständlich. Andere Garmin Geräte können so eingestellt werden, dass sie bei Auswahl eines Zieles jedes Mal fragen, wie man es erreichen möchte. Das geht "ratzfatz" und man ist sicher das richtige Routenprofil gewählt zu haben. Woher soll jemand denn wissen, dass in der Einstellung "Curvy Roads" die anderen, angebotenen Routenalternativen halt nicht "Curvy" sind. Mein Montana fragte jedes Mal ob ich Autobahn fahren will oder nur Landstraße, das auf den schnellsten oder kürzesten Weg. Der Nav 5 könnte nun dazu noch fragen ob es eine kurvige oder normale Strecke sein soll. Das finde ich sehr praktikabel.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Kurvenreiches irgendwas Gedöns und Skip Waypoint waren doch die Top 2 der "Topas-Liste", dann müsste als nächstes die Lautstärkeregelung via Mulitcontroller kommen :p (hätte ich lieber gehabt als den Kurvenquatsch, aber was soll's. Eins nach dem anderen).
MfG, Stefan
Da bin ich ganz bei Dir. Auf diese Option warte ich wirklich sehnsüchtig.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Ich habe den neuen Release geladen. Wollte die Helligkeit regulieren auf 90 Prozent. Darauf hat sich das Ding selbständig auf 30 Prozent eingestellt und ist durch nichts mehr dazu zu bewegen das zu ändern.
Liegt es am Release oder mach ich was falsch?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bei mir funzt das. Gerade getestet. Allerdings kann ich den Helligkeitsmodus nicht mehr auf AUTOMATISCH stellen.

Ist das bei Euch auch so oder steh ich auf dem Schlauch... ?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Bei mir funzt das. Gerade getestet. Allerdings kann ich den Helligkeitsmodus nicht mehr auf AUTOMATISCH stellen.

Ist das bei Euch auch so oder steh ich auf dem Schlauch... ?
Das geht meiner Meinung nach nur, wenn der N5 in der Halterung steckt. Dann bestimmt der Sensor des Cockpits die Helligkeit.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Kann's kaum erwarten, das Curvy Route Dingsbums zu testen. :)
Jetzt müsste es noch ein Moped Äquivalent zu komoot.de geben. Dort kann man sagen: ich bin hier, hab 2 Stunden Zeit, spuck mir ne schöne Tour aus. Dann wär ich komplett glücklich.
Zwischenfrage: wie kann man eigentlich die Standardfunktion des "Halten nach rechts" ändern?
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Was ist das denn?

Gruß - Pendeline
Mit dem Controller Rädchen am Moped schaltet man doch unter anderem in das "BMW Spezialmenü". Und dort kann man dann diverse Befehle durch langes Drücken nach rechts auswählen. Ganz unten beispielsweise "Display ausschalten". Und ich hätte gerne gewusst ob es die Möglichkeit gibt, das als Standard auszuwählen, wenn man lange nach rechts drückt?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Nee, diese Funktion habe ich bisher noch nicht als frei konfigurierbar gefunden.
Aber mal ehrlich? Willst du wirklich eine Standardfunktion haben "Schalte den Bildschirm aus"? Wie oft willste das denn machen und warum?

Gruß - Pendeline
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Ich kenn's nur aus der Dose, ein Knopf, Bildschirme aus. Find ich eigentlich ganz angenehm. Mein Navigator ist fast immer am Moped und wenn ich auf bekannten Pfaden bin, schalte ich den Bildschirm oft aus. Ist natürlich alles andere als kriegsentscheidend. :)
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Garmin scheint sich bei dem Update auf Ver. 2.60 dem leidigen Thema Stabilität und Kompatibilität von Bluetooth-Verbindungen gewidmet zu haben - mit Erfolg! Ich habe seit dem Update keinerlei Verbindungsprobleme mehr mit meinem iPhone 5 (IOS 7.06). Auch der SmartphoneLink des N5 verbindet sich jetzt reproduzierbar von allein, wenn die App auf dem iPhone gestartet ist. Vorher musste ich da (sehr) oft von Hand nachhelfen. Die Verbindung geht dann auch nicht mehr verloren - heute jedenfalls 2 Stunden am Stück stabil. O.k., mit einer Tankpause.
Wie sieht es bei Euch aus? Hat sich die Bluetooth-Stabilität mit dem Update verbessert oder war das bei mir heute nur Zufall?
 
swissbird

swissbird

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
49
Ort
Zürcher Oberland (CH)
Modell
R 1200 GS LC
Und für die Übersetzung brauchen sie ein weiteres Update. :confused: Nicht tragisch, aber für eine Firma wie Garmin auch ein etwas bedenklicher Fehler - zeugt nicht gerade viel von Sorgfalt und einem funktionierenden QC.

Aber seis drum... andere Frage:

Ich habe nun meine ersten Kilometer mit dem N5 (und der LC...) hinter mir. Kann man diese nervende, x-fache Ansage über jede Richtungsänderung irgendwo reduzieren? Fand ich leider nicht. Sogar bei meiner billigen Navi-App für's iPhone, die ich im Auto verwende, kann man einstellen, wie oft und wie weit vor einem Abzweiger die Ansagen kommen sollen. Wäre sonst auch was für ein baldiges Update. ;)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja einfach keine TTS Sprache nehmen
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Ist heute von meinem Händler, als ich dort war, freundlicher Weise installiert worden, gefällt mir sehr gut.
Bluetooth funktioniert mit Bluebike hervorragend.
Gruß
Werner
 
Thema:

Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke

Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Navigator V mit Lifetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Oben