Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Aufnahme eines Videos ist gefragt? Ich hatte meinem Händler mein Video geschickt....
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die Aufnahme eines Videos ist gefragt?

Ich hatte meinem Händler mein Video geschickt....

 
ClausS

ClausS

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
86
Modell
GS 1250 exclusive
Die Aufnahme eines Videos ist gefragt? -->Ja

Ich hatte meinem Händler mein Video geschickt....

Sobald ich mit dem Motorrad an den Straßenrand ran bin um zu filmen war der Effekt wieder weg.
Das Ghosting tritt bei Dir auf sobald Du den NAV einschaltest? Lässt Du hier eine Route in der Simulation ablaufen?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ja. Das Video ist ja schon älter, der Händler war der Meinung, ich sei zu doof und müsse einen Reset machen oder den Akku tauschen. Später hat er dann das Gerät getauscht ohne Aufpreis
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das hört sich alles ganz gleich an, wie es bei mir war. Videos konnte ich mehrere machen. Bei mir hielt das Ghosting immer eine Weile an. So konnte ich rechts ran fahren, das Handy auspacken und filmen und kommentieren.

Den ersten Tausch hat mein Freundlicher zusammen mit den Videos gemacht. Der zweite Tausch war außerhalb der Garantie. Da hat sich der Freundliche sehr sperrig gezeigt. Der Tausch lief dann direkt über Garmin. Nicht ganz ohne Rückfragen und Reparaturversuche: ich musste die neueste Software draufmachen (bis auf ein Zeitzonenupdate war das aber schon so) und ich musste einen Reset machen. Das beiden hat die Situation eher verschlechtert als verbessert. Danach war der Tausch problemlos. Kein Aufpreis. Aber ich habe "nur" ein altes Modell bekommen - allerdings nagelneu. Bis jetzt läuft dieser dritte Navi 6 einwandfrei.

Zum Display putzen:
Ich glaube, es liegt nicht an einer Verschmutzung sondern an sowas wie Aufladung. Bei Regen hatte ich das Ghosting nie - gebe aber zu, dass ich ganz selten bei Regen fahre. Ich meine, das Drüberwischen ist hilfreicher als dass dabei das Display sauber wird.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
meiner aus 01-2018

Hardwareversion: V5 SA3 16GB 128MB MO PR BN

z. B. 4U oder 5SP finde ich nicht!?
Meinen ersten habe ich 10/2017 bekommen. Der hatte genau die Hardwareversion wie deiner.
Die Ser. Nr. fing mit "4U2" an. Diese findest du auf der Seitenwand des Kartons sowie im Akkufach unter dem Akku. Bei deinem kann da eigentlich nur "4U2..." stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.661
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich habe auch nach Reklamation von einem 1 Jahr alten Navigator einen alten Neuen bekommen, also nicht das neue Modell.
Ich habe mal die Daten von dem neuen 6+ und meinem verglichen.
Mein 6 er hat die Softwareverss. 5.80 und der 6+ hat die 10.0
mein 6 er hat BMW Motorrad 13.00 und der 6+ hat 16.00 was das auch zu bedeuten hat :fragezeichen:
sonst sind die Daten gleich.

Ich habe noch ca. 11 Mon Restgarantie und hoffe mal das alles Gut bleibt.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Soll 186€ aufzahlen.
Wie immer: knapp über der persönlichen Schmerzgrenze. Für ein altes Neugerät hätte ich nicht mehr als 50 € bezahlt. Beim neuen Modell weiß ich auch nicht ...
Wenn man sich darauf verlassen könnte, dass der jetzt dauerhaft funktioniert.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Echt schade das sich keiner die Arbeit macht nach der Ursache zu suchen. Hoffentlich geht meiner noch so lange bis es sicher ist das die folgenden dauerhaft funktionieren. Dann wird nicht getauscht sonder auseinander gebaut.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Echt schade das sich keiner die Arbeit macht nach der Ursache zu suchen. Hoffentlich geht meiner noch so lange bis es sicher ist das die folgenden dauerhaft funktionieren. Dann wird nicht getauscht sonder auseinander gebaut.
was meinst du damit? Wie soll das gehen? Glaubst du dass ein Nutzer selbst mit auseinander bauen da irgendetwas erkennen kann? Hat er zusätzlich dann noch den Vergleich zum anderen Modell (Vorgänger oder Nachfolger)?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Für einen fehlerbehafteten gebrauchten Nav6 wird man keine 500 € erzielen.
Und wenn sich das erst mal rumspricht, dass es ein neues N6 gibt, dann wird man auch für ein "noch funktionierendes" altes N6 keine 500 Euro mehr bekommen. Selbst, wenn es NEU und noch eingeschweisst ist.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Echt schade das sich keiner die Arbeit macht nach der Ursache zu suchen.
Die Ursache ist doch längst bekannt. Ein fehlerhafter Rahmen um das Display, der nach längerer UV Einstrahlung Elektrisch leitfähig wird und Kurzschlüsse produziert, die dann das Ghosting verursachen.
Deswegen hilft auch Saubermachen oder Displayfolie nicht, oder nur Temporär.
Auch die Reparaturversuche die im Netz für geld angeboten werden, helfen nicht (auf Dauer).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben