Navigator VI plus Navi6

Diskutiere Navigator VI plus Navi6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der neue Navigator VI wird bereits verkauft. Ich konnte ihn schon Testen. Es gibt 2-3 entscheidende Änderungen. - Das Display ist im Menü schwarz...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Der neue Navigator VI wird bereits verkauft. Ich konnte ihn schon Testen. Es gibt 2-3 entscheidende Änderungen.

- Das Display ist im Menü schwarz weiss, was von Vorteil ist, er ist pfeilschnell im Menüaufbau und Berechnung der Routen.

- Das Display Problem mit dem willkürlichen wechsel der Menüs soll behoben sein.

- Gegenüber beim Navi 5, war beim Navi 6 die Routenpräferenz kurvenreich nicht gut, diese führte Dich über Wirtschaft- und Waldwege. Das konnte ich beim Nachfolger vom Navi 6 noch nicht Testen. Beim N5 hatte das richtig gut funktioniert.

Guggst Du hier : BMW Navigator VI plus Navi 6 Navigation
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Sollte ja auch Pfeilschnell sein, um bei 250 auf der Autobahn die Ausfahrt schnell zu berechnen und anzuzeigen, ironisch das gerade du den gefunden hast, Greif zu !
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Danke, Navigator 6plus heisst er nun also. Interessant.

Die Fragen, die sich mir stellen:

1. Ist es eine Änderung die Hardware und Software betrifft ?
2. Bekommen die "alten" Navigator 6 auch die neue Software ?

Schon alles sehr seltsam. Ich schaue mir das mit den Navigator 5 aus der Ferne an und warte sehnsüchtig auf ein Navigator 7 mit Garmin Zumo XT Innereien.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Auf dem Karton steht auch nur Navigator VI, im Links das ist das Bild vom Karton Cover, ober der Plus heist weis ich nicht. Ich habe das mal so genannt damit man hier im Sprachgebrauch eine Unterscheidung zum herkömmlichen Navigator VI hat.

Ich persönlich finde den Menu Style in schwarz weis absolut spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Sollte ja auch Pfeilschnell sein, um bei 250 auf der Autobahn die Ausfahrt schnell zu berechnen und anzuzeigen, ironisch das gerade du den gefunden hast, Greif zu !
:facepalm: :kopfschuettel:

War ja klar, das zumindest einer wieder irgendwas pesimistisches und negativ beitragendes Schreiben musste um dicke Luft zu verbreiten. Aber, dann musst Du auch mit einer Antwort rechnen. Bei solchen Geschwindigkeiten habe ich keine Zeit darauf zu schauen, da muss ich im Strassenverkehr auf solche Amateure wie Dich achten.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
hallo,

das ist ja Interessant. Hab gerade gestern von Garmin mein ausgetauschtes Navi bekommen. Was ist da jetzt anders. Das Menu kannst du dir doch selber schwarz machen.
Was für eine Seriennummer hat das Navi bzw. Wie fängt diese an. Ein Softwareupdate kann ja dann jeder 6 bekommen?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ein Softwareupdate kann ja dann jeder 6 bekommen?
Ein Software-Update, dass BMW ganz clever für 400 Euro "verkauft". :-)

hmm, dann könnte ich mir nun schnell ein 6er (unter 2 Jahre) aus der Bucht kaufen, damit zum BMW laufen erzähle was von Ghosting und bekomme ein neues 6er für umsonst.
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
das neue hat eine andere Artikelnummer.
Ist die 77528504067.
fragt sich ob das die gleiche Hardware ist?
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Schreibe doch mal die Artikel Nummer rein.
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Welche Artikelnummer ? Mach doch mal Foto von der Verpackung
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Steht doch oben, im Inserat das ist das Bild vom Karton.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Interne Artikel Nr.: 19183.1
 
bmwanfaenger

bmwanfaenger

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
64
Ort
Ö,STMK
Modell
GS Rallye 17er
Gerade den neuen Navigator 6 2021 vom Freundlichen abgeholt :sleep: muss aber noch warten bis zum WE auf Test. Hatte vorher kein Navi onboard, maximal ausgedruckte Karten mit.
 
bmwanfaenger

bmwanfaenger

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
64
Ort
Ö,STMK
Modell
GS Rallye 17er
HW INFO nach Karten/Firmwareupdate via Garmin Express:
20210428_175023.jpg


Zum vergleich hier ein Bild von @Boogie (Erledigt - Neu! BMW Navigator 6 Ungebraucht) :
20201127_175930.jpg

Die HW ist gleich geblieben, und was sich mit BMW-Motorrad verändert hat müsste man vergleichen. Die Software-Version ist auch "kräftig" angehoben worden..

Warum nich auch gleich ein USB-C zum Aufladen / PC-Verbindung statt dem USB-Mikro verbaut wurde...
Was mir gestern noch aufgefallen ist im Menü, man kann auch Hoch-Format stellen. Also könnte man entweder einen drehbaren Unterbau oder das Mount Cradle wenn geht um 90° drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwanfaenger

bmwanfaenger

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
64
Ort
Ö,STMK
Modell
GS Rallye 17er
@Pendeline Ok, danke. Das ist mein erstes Navi, ich habe kein vergleich zu anderen bzw. zum "alten" Navigator VI. Am liebsten würde ich mir noch das Zumo XT kaufen und parallel "Fahren" und vergleichen. Mich hat aber das Steuern übers Dreh-Rad gereizt.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Mich hat aber das Steuern übers Dreh-Rad gereizt.
Das ist auch für mich der einzige Grund, warum ich den Navigator 6 in der aktuellen "Plus-Version" nochmal neu gekauft habe. Allerdings auch nur deshalb, weil ich meinen alten Nav 6 leider habe fallen lassen. Das hatte das Display nicht überstanden.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Warum nich auch gleich ein USB-C zum Aufladen / PC-Verbindung statt dem USB-Mikro verbaut wurde...
Hast Du doch selber schon beantwortet. Weil die HW gleich geblieben ist!

Danke für die Vergleichsbilder! Bekommen die normalen N6er auch das Update ? Oder ist das nur den PLUS Modellen vorbehalten ?
 
Thema:

Navigator VI plus Navi6

Navigator VI plus Navi6 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle)

    BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle): Biete einen BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle) Es ist die 4 Tasten-Halterung, Artikelnummer 77527721940 Die...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8)

    Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8): Hallo, nach Wechsel von Galaxy S4 auf S8 wollte ich die zuvor bestehenden und funktionierenden Kopplungen zw. Smartphone, 10U und Nav V wieder...
  • Erledigt Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht

    Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht: Hallo, ich suche für meinen BMW Navigator V ein güstiges Craddle, um das Navi auch an meiner MT-01 zu verwenden. Soweit ich weiß, sollten die...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 3 plus

    BMW Navigator 3 plus: Hallo, biete hier meinen orginalen BMW Navigator 3 plus. Das Navi ist in 1A Zustand inkl. 2015er Garmin Kartenmaterial (lebenslanges, kostenloses...
  • BMW Navigator 3 plus - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle)

    BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle): Biete einen BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle) Es ist die 4 Tasten-Halterung, Artikelnummer 77527721940 Die...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8)

    Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8): Hallo, nach Wechsel von Galaxy S4 auf S8 wollte ich die zuvor bestehenden und funktionierenden Kopplungen zw. Smartphone, 10U und Nav V wieder...
  • Erledigt Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht

    Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht: Hallo, ich suche für meinen BMW Navigator V ein güstiges Craddle, um das Navi auch an meiner MT-01 zu verwenden. Soweit ich weiß, sollten die...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 3 plus

    BMW Navigator 3 plus: Hallo, biete hier meinen orginalen BMW Navigator 3 plus. Das Navi ist in 1A Zustand inkl. 2015er Garmin Kartenmaterial (lebenslanges, kostenloses...
  • Oben