Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Andi; ich meine mich zu erinnern, dass dies nicht bestätigt wurde!? Bisher ist mir onlineweit kein einziger Fall bekannt in dem das so war...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
P.S. Verstorbener Kumpel hat sein Nav.6 bei GPS Station pimpen lassen und hatte nach 8 Wochen wieder Ghosting.
Kann also ja, muss aber nicht.....
@Andi; ich meine mich zu erinnern, dass dies nicht bestätigt wurde!?

Bisher ist mir onlineweit kein einziger Fall bekannt in dem das so war. Heißt nichts.
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
hi

mein leiden: april 21 einen neuen nav 6 für meine geliebte ehefrau (zusammen mit einer r1200r) gekauft und im herbst 21 wegen ghosting einen neuen (neues modell) bekommen und jetzt tut das teil wieder nicht, was es soll. auf eingaben reagiert es nicht! kehrricht!

lg

markus
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bisher ist mir onlineweit kein einziger Fall bekannt in dem das so war. Heißt nichts.
Ich kann ihn leider nicht mehr fragen. Aber ich zweifle nicht an der Seriosität seiner Aussagen.
Ich erinnere mich aber blass, dass ich hier sowas auch schon gelesen habe (wahrscheinlich in einem der nun gelöschten Freds)
 
Wabo

Wabo

Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Mittlerweile sagt der Händler, das die Sache sich bis in den Januar hinziehen kann... Na toll, wenn ich das gewusst hätte , hätte ich es gleich zu GPS Station geschickt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
OK, und wenn also Garmin die Hardware beim Zumo im Griff hat(haben sie das?), welche von BMW gewünschten Modifikationen führen dann zu diesen Fehlern? Nur Software?
Beim Zumo XT gibt es kein Ghosting. Das läuft problemlos.

Ist aber eine völlig andere Hardware und besonders das Display ist ein anderes. Also nicht vergleichbar.

Es gibt kein Garmin Gerät mit dem N6 Display.

Die Software für das N6 macht nicht BMW. Die Software kommt von Garmin und es werden Änderungen für BMW programmiert. Scrollrad, Daten aus Motorrad lesen, etc.

Es wäre ein Leichtes für Garmin einen Navigator mit Zumo XT Technik zu bauen, wenn der Auftraggeber (BMW) es bestellen würde.
 
Wabo

Wabo

Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Demnach ist das Display hier das Problem.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Demnach ist das Display hier das Problem.
Ja beim NAV6, mein NAV 5 hatte TouchScreen-Display-Problem. Die Touch-Folie löste sich von der Display-Schicht und Touch Screen sowie Display-Schicht mussten erneuert werden. Seitdem herrscht Ruhe.
Mein brandneues NAV6 ,it Seriennummer 6WE.... geht schon wieder durch unprovozierte Restart Zyklen. So beginnt es fast immer, gerade mal 500 km auf dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, und da setzt ja auch die Optimierungsfirma an.

Ob ich einem 850 Euro Gerät (Listenpreis) noch mal 200 Euro für die Optimierung hinterherschmeissen würde ? Eher nicht. Es ist und bleibt eine alte Technik mit lahmen Prozessor und MicroUSB.
Das Display, wenn es denn geht, ist tadellos ablesbar. (Beim Zumo XT übrigens auch!)
 
Wabo

Wabo

Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Also ich, wenn es sicher funktioniert mit GPS Station, werde mein von BMW getauschtes Gerät, wenn es dann kommt, sicher zu GPS_S schicken. Eher das als ein neues Zumo, welches dann irgendwie wieder nicht ins BMW System passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KMM
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Eher das als ein neues Zumo, welches dann irgendwie wieder nicht ins BMW System passt.
Das kann jeder halten wie er möchte. Das Zumo XT laesst sich mit Adapter wunderbar an den bestehenden Halter stecken. OK, auf Drehrad und Daten aus dem System muss ich dann halt verzichten.
Aber ich kann navigieren ohne den Ghosting-Atem im Nacken zu spüren.

Gruss,
Udo
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und noch vieles (Nützliches) mehr, das die Nav.X von BMW nicht können
 
Wabo

Wabo

Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Nun ja,
Zumo+ 3D Adapter knapp 500€+bereits gezahlte fast 800€ für den Nav6. Mal schauen ob man den 6er ggf guten Gewissens verkaufen kann.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
:applaus: Juhu, ich Krieg jetzt den vierten Navigator VI. Irgendwann hab ich die weichgekocht oder auf Wandlung verklagt.
:wink: Gruß Sturmi
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mal schauen ob man den 6er ggf guten Gewissens verkaufen kann.
Frag doch mal den Händler, ob er Dir als Tausch ein XT mit Adapter anbietet. Soll auch solche Faelle hier gegeben haben.

Wenn er zickt, dann tauschen und nigelnagelneu verkaufen. Das einzig Gute an der Geschichte ist, dass BMW sich sehr kulant bei dem Thema verhält und daher vermutlich noch kein Kunde rechtliche Schritte eingeleitet hat.
 
Wabo

Wabo

Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Wenn das Produkt an sich so schlecht ist, hätte ich schon ein schlechtes Gewissen das Ding an jemand anderes weiter zu geben egal ob neu oder repariert oder gebraucht funktional. Ich ärgere mich nur, das ich nicht genauer vor dem Kauf recherchiert hatte.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
619
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
:applaus: Juhu, ich Krieg jetzt den vierten Navigator VI.
Endlich verstehe ich die Nummerierung der BMW Navs. Den 6er muss man 6 mal tauschen, bevor er funktioniert (/gewandelt wird)

Sei guter Hoffnung. Noch 2 mal und es wird eine Lösung geben 🙃

Gruß

Andreas (der selber leidgeplagt ist)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn das Produkt an sich so schlecht ist, h
Das Produkt an sich ist nicht schlecht. Einige (wenige ?) haben ein Problem mit Gosting und widerum einige sogar mehrfach. Die genaue Zahl der Rückläufer kennt hier keiner.

Auf der anderen Seite laufen die meisten N6 ohne Probleme. Sonst würde bei diesem Thema hier noch viel mehr los sein.

Das N6 benutzt eine alte Technik und ist unverschämt teuer, aber das ist ein anderes Thema.

Gruss,
Udo
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben