Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Frag doch bei dem Laden direkt nach. Die sollten es beantworten können.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.615
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...., ob GPS Station dafür garantiert bei Wiederauftreten und nicht zuletzt was BMW sagt, wenn das Ghosting bei einem "optimierten" Gerät auftritt. Gibts dann immer noch Kulanz oder Garantie?
Frag doch bei dem Laden direkt nach.
Die sollten es beantworten können.
 
Wabo

Wabo

Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
"Laden" wäre dann BMW oder GPS Station? Und warum so wirsch, darf man hier keine Fragen an andere Betroffene stellen um Erfahrungswerte aus der Realität zu erhalten? Ist für mich eindeutig aussagekräftiger von Betroffenen zu erfahren was denen wiederfahren ist, als wenn mir ein Verkäufer etwas erzählt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.615
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
"Laden" wäre dann BMW oder GPS Station? Und warum so wirsch, darf man hier keine Fragen an andere Betroffene stellen um Erfahrungswerte aus der Realität zu erhalten? Ist für mich eindeutig aussagekräftiger von Betroffenen zu erfahren was denen wiederfahren ist, als wenn mir ein Verkäufer etwas erzählt.
....genau....
Garantiefragen kann dir am besten der Betrieb, der die Leistung erbracht hat, beantworten,
Rechtsverbindlich in seinen AGB.

Fragen kann jeder stellen.... was soll dieser Vorwurf?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn die von der GPS-Station auf ihr Produkt vertrauen, dann sollten sie eine Gewährleistung geben.

BMW wird sich da zu Recht zurückziehen, sobald die Leute von GPS-Station das Gerät in Arbeit hatten.

Ist natuerlich auch eine Idee: Man kauft ein guenstiges N6 mit Ghosting von vor 2021 und schickt den zur GPS-Station und hat dann ein (hoffentlich) funktionierendes Gerät.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.615
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
BMW übernimt keine Garantie für ein Gerät, dass von einer nicht autorisierten Firma geöffnet oder bearbeitet wurde.
 
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Mein VI‘er hat den Sommer über auch zunehmend gesponnen. Eigentlich pro Tour (ca. 300-400km) immer wieder mal so 4-5 mal. Zuletzt verstärkt. Sprang auf einmal um in die Kompass Funktion oder zoomte von sich aus rau oder zeigt auf einmal irgend eine Einstellung obwohl nicht angewählt. Ging danach eigentlich immer wieder durch den zurück Button wieder auf die Tour, also die normale Ansicht. Trotzdem ärgerlich…
Habe mich daher entschlossen das Gerät zu GPS-Station zu senden. Ist gestern raus.
Bin gespannt…
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Mein VI‘er hat den Sommer über auch zunehmend gesponnen. Eigentlich pro Tour (ca. 300-400km) immer wieder mal so 4-5 mal. Zuletzt verstärkt. Sprang auf einmal um in die Kompass Funktion oder zoomte von sich aus rau oder zeigt auf einmal irgend eine Einstellung obwohl nicht angewählt. Ging danach eigentlich immer wieder durch den zurück Button wieder auf die Tour, also die normale Ansicht. Trotzdem ärgerlich…
Habe mich daher entschlossen das Gerät zu GPS-Station zu senden. Ist gestern raus.
Bin gespannt…
Das Zoomen und das Durchblättern durch das Menue scheinen keine Funktionen zu sein, welche durch (geisterhafte) Fingertips aud ein (womöglich defektes) Display anwählbar sind. Diese Funktionen werden durch drehen und kippen des Multicontrollers ausgelöst. Nicht dass deine Baustelle ganz woanders zu suchen ist.

Gruß - Pendeline
 
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Das Zoomen und das Durchblättern durch das Menue scheinen keine Funktionen zu sein, welche durch (geisterhafte) Fingertips aud ein (womöglich defektes) Display anwählbar sind. Diese Funktionen werden durch drehen und kippen des Multicontrollers ausgelöst. Nicht dass deine Baustelle ganz woanders zu suchen ist.

Gruß - Pendeline
Echt?? Da stellt sich mir aber die Frage warum sich das allein und ohne mein Zutun am Controller verstellt? Bin da ratlos.
Aber Danke dir für den Tip
Echt?? Da stellt sich mir aber die Frage warum sich das allein und ohne mein Zutun am Controller verstellt? Bin da ratlos.
 
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Grrrr das mit dem zitieren und antworten muss ich noch üben 😂
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Echt?? Da stellt sich mir aber die Frage warum sich das allein und ohne mein Zutun am Controller verstellt? Bin da ratlos.
Aber Danke dir für den Tip
Echt?? Da stellt sich mir aber die Frage warum sich das allein und ohne mein Zutun am Controller verstellt? Bin da ratlos.
Servus,
an das Wunderrad kommst du versehentlich und unbemerkt bei der Betätigung des Blinkers. Ist mir schön des Öfteren so passiert. Dem Padel-Blinkerschalter der K25 trauere ich noch immer nach …


Grüße
Stephan
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
389
TicTak, Du beschreibst genau zwei der Ghosting Effekte. Das hat nichts mit dem Controller zu tun. Ich habe das mit 3 N6 durchgemacht und weiß das schon richtig einzuschätzen.

Es kann mal durch antippen der Kompass aktiviert werden. Aber das merkt man dann schon. Und Zommen passiert nicht einfach durch kurzes Berühren ohne es zu merken.
 
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Denke ist nicht verkehrt wenn ich mich nach dem GPS Station Tuning wieder voll auf den N6 verlassen kann. Denn davon gehe ich jetzt einfach aus!
Habe lange hin und her überlegt ob ich nochmal investiere oder zu einer anderen Lösung greife.
Jetzt schauen wir mal…
Gruß Chris
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Wurde der Umtausch bei BMW abgelehnt oder war die Aufzahlung zu hoch ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.615
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Denke ist nicht verkehrt wenn ich mich nach dem GPS Station Tuning wieder voll auf den N6 verlassen kann. Denn davon gehe ich jetzt einfach aus!
Habe lange hin und her überlegt ob ich nochmal investiere oder zu einer anderen Lösung greife.
Jetzt schauen wir mal…
Dann kannst du ja mal für den User @Wabo anfragen :)
Eine grundsätzliche Frage an diejenigen, die die Optimierung von GPS Station durchgeführt haben wäre, ob das Problem damit definitiv weg ist, ob GPS Station dafür garantiert bei Wiederauftreten und nicht zuletzt was BMW sagt, wenn das Ghosting bei einem "optimierten" Gerät auftritt. Gibts dann immer noch Kulanz oder Garantie?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Das Zoomen und das Durchblättern durch das Menue scheinen keine Funktionen zu sein, welche durch (geisterhafte) Fingertips aud ein (womöglich defektes) Display anwählbar sind. Diese Funktionen werden durch drehen und kippen des Multicontrollers ausgelöst. Nicht dass deine Baustelle ganz woanders zu suchen ist.

Gruß - Pendeline
Die Fehlerbeschreibung passt zum Ghosting. Das kommt nicht vom versehentlich bedienten Multicontroller. Kenne diese, von @TicTak erlebten Fehler auch von meinen Navi VI-Geräten. Die Finger waren jeweils weit weg vom "Dreh- und Kipprädchen" am Lenker.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hatte meinen VIer vor ca 2 Jahren wegen Ghosting bei der GPS-Station. Hatte ihn gebraucht gekauft und fand die Idee einer - hoffentlich dauerhaften - Reparatur/Umarbeitung sinnvoller, als dauernd Geräte zu tauschen. Mal abgesehen davon, ob ich den gebrauchten VIer überhaupt getauscht bekommen hätte. Bis jetzt funktioniert das Teil seit der Reparatur. Müsste jetzt die AGBs und die Rechnung raussuchen, aber die GPS-Station macht, wenn ich das richtig erinnere, eher großzügige Zusagen für den Fall, dass das nicht dauerhaft funktioniert.
BMW nimmt sich extern reparierter Geräte sicher nicht mehr kulant an.
Bin für beide Sachverhalte aber froh, das nicht aus Erfahrung sagen zu können, weil mein VI ja jetzt läuft, wie er soll. Und das wohl auch weiter tut.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Schön wegen der Nachhaltigkeit. Aber bei den Anschaffungskosten bin ich nicht bereit außer dem Rückporto noch Geld für Instandhaltung auszugeben. Wenn das Groß nicht erst ab 1,5 bis 2 Jahre spinnen würde hätte ich das mitbekommen und mir so ein Gerät nie gekauft.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012

Ist natuerlich auch eine Idee: Man kauft ein guenstiges N6 mit Ghosting von vor 2021 und schickt den zur GPS-Station und hat dann ein (hoffentlich) funktionierendes Gerät.
Das ist, find ich, der sinnvolle Weg, wenn man den Navigator VI möchte. Neu wär der mir schon zu teuer, selbst wenn er funktionieren täte.
 
Wabo

Wabo

Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Ist doch schonmal ermutigend, das es bei Dir läuft mit der Optimierung. Werde ich auch machen, wenn mein getauschtes irgendwann wieder zurück kommt. Warte jetzt über 4 Wochen.
Das BMW VIer hat auf jeden Fall ja ein paar Dinge eingebaut die durchaus einen Komfortvorspung vor dem Zumo haben. Das Zumo liegt hier auch auf dem Tisch, bin aber noch nicht klar darüber wie gut die Einbindung funktioniert insbesondere mit dem Schuberth Helm/Telefon/Musik.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Meinen 6er habe ich gestern beim :) abgegeben. Habe noch Garantie und er bestellt ein neues Gerät. Das ghosting hatte ich bisher einmal im Sommer bei 30' und dann nicht mehr. Im Herbst den Akku raus und auf in den Winterschlaf. Vorgestern Abend wieder Akku rein um meine Tourplanung für die RDGA aufs Navi zu schicken. Navi eingeschaltet, noch nicht am PC angeschlossen und noch keine 30 sek später fing die ghosterei an. Keine Sonneneinstrahlung, keine Vibrationen vom Moped, die Möhre lag einfach bei Zimmertemperatur im Schrank. Im Sommer hatte ich versucht das Ghosting zu reproduzieren. Ob Kühlschrank oder in die Sonne legen, hat alles nichts gebracht. Technik die begeistert 👻
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben