Nebelzusatzleuchten bei guter Sicht

Diskutiere Nebelzusatzleuchten bei guter Sicht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Abgesehen davon, daß die Sätze nicht so wirklich zusammenpassen, hast du ein ausgesprochen positives Bild von dem "typischen GS-Fahrer". 👍
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich finde es super, dass du dich an alle Regelungen hälst :victory:, ich denke selbst und zahle dafür gerne auch mal.
Juckt mich aber dann auch nicht weil ich es bewusst inkauf nehme. Aber ich bin mit Sicherheit auch nicht der typische BMW- und schon gar nicht GS-Fahrer.
Solange andere nicht von Deinem Selbstdenken betroffen sind ist das auch ok. Ganz allgemein gesprochen.

Grüße Thomas
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Was für eine verkrampfte Diskussion!

Wenn ich daran denke, wie viele mit illegalen Anbauteilen unterwegs sind und sich hier über die Verwendung von Zusatz/Nebelscheinwerfer aufregen, einfach lächerlich.

Wir war das mit: Jeder Jeck is anders?

Ich für meinen Teil benutze meine Zusatzscheinwerfer, wenn ich durch dunkle Waldstücke fahre und meistens auf der Autobahn, beim Übergang Dämmerung/Tageslicht und am Abend/tiefstehende Sonne.

Allerdings sind meine so eingestellt, dass die keinen blenden.

Und da gefühlt 80% der 3er BMW mit eingeschalteten NSW durch die Gegend fahren, mache ich mir auch keinen Kopf darüber, was die Rennleitung dazu sagt.

Und jetzt entspannt euch und fahrt Motorrad.

Gruß und unfallfreie Fahrt
Jörg
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Solange andere nicht von Deinem Selbstdenken betroffen sind ist das auch ok. Ganz allgemein gesprochen.

Grüße Thomas
Ein ignoriertes Sonntagsfahrverbot für Motorräder oder eine großzügige Auslegung eines Tempolimits bringt die Menschheit sicher nicht in Gefahr. Ausserdem habe auch ich als Korrektiv einen Selbsterhaltungstrieb.
 
G

Gast56262

Gast
... ohne alle Beiträge gelesen zu haben, kann ich aus eigener Erfahrung vor drei Tagen sagen...

bei einer grösser angelegten Verkehrskontrolle - nachts um 23.30 - alle wurden rausgewunken und durften rechts raus...

Mit LED - aus China - Zusatzleuchten on... hiess es nur - "ah, vom schaffen" - bitte fahren sie weiter...

Vollkommen unproblematisch - mir ist es wichtig - nachts auf den LS gut zu sehen und vor allem wahrgenommen zu werden...

Das gelingt - Ziel erreicht....

Etwaige Bussgelder - keine Ahnung, was es bei uns kosten würde - nehm ich in kauf.
Super, endlich mal wieder einer der etwas zum Thema sagt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
würden alle OT Beiträge ausgeblendet, schrumpft es hier gewaltig ;)

Mich würde mal interessieren, was eine Ordnungswiedrigkeit in DACH kostet.

Abgesehen davon, egal ob in Italien, Frankreich oder DACH - noch nie bin ich wg. der LED oder Zusatzscheinwerfer angesprochen worden.
Einzig bei der MFK (TÜV) wurden die Zusatz SW etwas ausgerichtet - that`s it.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Keinen geeigneten (!!) Helm... dh zB Töpfe ohne e Zulassung oder Fahrradhelm. Nicht gleichbedeutend mit Kein Helm.
Mit falschem Helm kann sogar die Weiterfahrt verboten werden.
 
Thema:

Nebelzusatzleuchten bei guter Sicht

Nebelzusatzleuchten bei guter Sicht - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frage zu «zusätzliche Tagfahrlichten anschliessen» F750GS

    Frage zu «zusätzliche Tagfahrlichten anschliessen» F750GS: Liebe Motorradfreunde Obwohl ich einmal KFZ-Mechaniker gelernt habe, benötige ich kurz eure Hilfe. Ich habe zwei zusätzliche Tagfahrlichter (2x...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) MOTOBOZZO LED´s Nebelzusatzleuchten (gebraucht); VA Halter schwarz

    MOTOBOZZO LED´s Nebelzusatzleuchten (gebraucht); VA Halter schwarz: RESERVIERT bis Geldeingang! Biete ein paar gebrauchte Motobozzo LED`s an (waren auf einer 2011er GS TB verbaut); siehe Bilder VK €280,- Bein...
  • MOTOBOZZO LED´s Nebelzusatzleuchten (gebraucht); VA Halter schwarz - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frage zu «zusätzliche Tagfahrlichten anschliessen» F750GS

    Frage zu «zusätzliche Tagfahrlichten anschliessen» F750GS: Liebe Motorradfreunde Obwohl ich einmal KFZ-Mechaniker gelernt habe, benötige ich kurz eure Hilfe. Ich habe zwei zusätzliche Tagfahrlichter (2x...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) MOTOBOZZO LED´s Nebelzusatzleuchten (gebraucht); VA Halter schwarz

    MOTOBOZZO LED´s Nebelzusatzleuchten (gebraucht); VA Halter schwarz: RESERVIERT bis Geldeingang! Biete ein paar gebrauchte Motobozzo LED`s an (waren auf einer 2011er GS TB verbaut); siehe Bilder VK €280,- Bein...
  • Oben