Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

Diskutiere Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
Swt

Swt

Themenstarter
Modell
HPM
Moin.
Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen warum oder wieso sie 2 V Boxer GS fahren oder wieder fahren?

Es ist so scheint es mir,
ein ziemlicher Hype sich wieder der evtl Entschleunigung oder der Einfachheit der Technik oder auch der Rückbesinnung vergangener Tage zu sein.

Fachliteratur---- Firmen--- kopieren mit neuer Technik Altes.

Was macht es aus bei euch ?
Der Mythos 2V GS Boxer?
Das klassische Design?
Nehmt Platz und plaudert. 😊
Garantiert Krankenkassen frei und ohne Zuzahlung hier.
20210427_122711-1.jpg

Immer wieder zu Schwach werden 👌
20210427_122744.jpg

Und die neue Technik kopiert!
20210427_122711-1-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Hallo erstmal Mein Name ist Ace und ich hätte gerne ein Problem...

... Hallo Ace magst Du der Gruppe schildern wieso Du hier bist ?

Ja gerne : Habe in meinem Garmin kürzeste Route eingegeben und bin dann hier gelandet.
Ach nein das hier ist ja die Gruppe wo nicht nur fern studiert sondern Fern analysiert wird.

Na Dann : ich bin ca 198 groß .. einige verwechseln mich mit Dwayne the Rock Johnson bis sie dann erkennen das ich gar kein Tatoo habe ..

Und vom Grundsatz bin ich hier weil der Pöbel im echten Leben mich weniger tangiert .

Gesehen habe ich schon alles !

Können kann ich soviel , dass ich anderen noch was beibringen kann.

Und ich habe schon mehr vergessen als manch einer überhaupt lernen wird ..

Wie war noch mal die Frage ?
Warum sich jemand eine V2 kauft ?
Oder sie immer noch fährt obwohl die. E-Mobilität der viel Größere Hype ist ?

Keine Ahnung .. Is halt, so mit 50 kommt die Frage : Harley oder GS ... alles andere ist Kaugummi Bling Bling

Oh nein ich bin erst 47 ? Ach egal war schon immer meiner Zeit voraus 😂

Gruss Ace
der erstmal raus geht um den 8 Zylinder waschen zu fahren...

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
War halt immer so!
Mein Leben begann im Mai 1993, da stieß meine kleine Rot/Weiße zu mir. Alles davor verblasste zu einem trüben grau in grau! Da war ich zwar schon da, aber leben tat ich nicht! So ist das halt!
War halt immer so!

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich kann halt nicht anders.
Stimmen in meinem Kopf sind sehr resolut.

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
Sie zwingt mich. Echt. Letztes Jahr zum Beispiel:
Ich so: " Du hast jetzt mal Pause, die anderen Moppeds stehen sich die Hufe platt."
Und wie reagiert die 85er G/S auf meine monatelangen Bevorzugung der Einzylinder- BWW?
Sie tropft Öl aus beiden Gabelsimmerringen und schwitzt Öl aus beiden Kopfdichtungen. Der Anlasser dreht plötzlich viel langsamer und schafft es nicht mehr, die rund 65 Pferdchen zum Traben zu veranlassen. Weia!!
Den Winter geschraubt, den Eintopf verkauft und siehe da, heuer lauft sie wieder.
Keine Zicken, alles trocken - läuft wie einst im Mai.
Trau mich kaum noch, andere Eselchen anzuschauen, allenfalls verschämt aus den Augenwinkel. Diva halt. Aber mein Mopped-❤ ist unrettbar an Sie verloren...

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und blauschwarze T7
Es ist so schlimm. Ich häng´halt an den alten Sachen und komme nicht los.
Muss aber feststellen, dass die alte Q mit den Jahren immer besser wird ...... vielleicht ist da eine Parallele zu uns zu erkennen:wink:

Zum Entschleunigen habe ich aber noch die Guzzi .... die ist noch stabiler, so ganze ohne Hänge.....zylinder :biggrin:

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
Komisch, wenn ich so an manche Tour denke, frage ich mich wie ihr auf entschleunigen kommt ?!?

Swt

Swt

Themenstarter
Modell
HPM
Sie zwingt mich. Echt. Letztes Jahr zum Beispiel:
Ich so: " Du hast jetzt mal Pause, die anderen Moppeds stehen sich die Hufe platt."
Und wie reagiert die 85er G/S auf meine monatelangen Bevorzugung der Einzylinder- BWW?
Sie tropft Öl aus beiden Gabelsimmerringen und schwitzt Öl aus beiden Kopfdichtungen. Der Anlasser dreht plötzlich viel langsamer und schafft es nicht mehr, die rund 65 Pferdchen zum Traben zu veranlassen. Weia!!
Den Winter geschraubt, den Eintopf verkauft und siehe da, heuer lauft sie wieder.
Keine Zicken, alles trocken - läuft wie einst im Mai.
Trau mich kaum noch, andere Eselchen anzuschauen, allenfalls verschämt aus den Augenwinkel. Diva halt. Aber mein Mopped-❤ ist unrettbar an Sie verloren...
Mit ein paar Atem-Entspannungs Übungen könnten wir da ja schon mittlere Erfolge verbuchen 👍

Swt

Swt

Themenstarter
Modell
HPM
Es ist so schlimm. Ich häng´halt an den alten Sachen und komme nicht los.
Muss aber feststellen, dass die alte Q mit den Jahren immer besser wird ...... vielleicht ist da eine Parallele zu uns zu erkennen:wink:

Zum Entschleunigen habe ich aber noch die Guzzi .... die ist noch stabiler, so ganze ohne Hänge.....zylinder :biggrin:
Das Problem Hänge. ....
müsste man hier gesondert angehen. ..
😉

SRalf

SRalf

Modell
Ich geb mal eine Komplettrunde "gefällt mir" aus und ein schmunzelndes "Chapeau" an Maggus

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
Nein, ich denke nicht. Noch schneller fahren hilft in dem Fall nur!

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
.

Zuletzt bearbeitet:
Maaz

Maaz

Modell
CRF 300 Rally, R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Ich hab eine 2V als R, nicht als GS und hab eben in der Betriebsanleitung nachgesehen: Ich darf laut BMW leider nur mit Freudianern der Volkshochschule Deggendorf sprechen. Tut mir echt leid.
Viel Erfolg im Studium!
Grüße
Maaz

SRalf

SRalf

Modell
Ich hab eine 2V als R, nicht als GS und hab eben in der Betriebsanleitung nachgesehen: Ich darf laut BMW leider nur mit Freudianern der Volkshochschule Deggendorf sprechen. Tut mir echt leid.
Viel Erfolg im Studium!
Grüße
Maaz
Auf den Therapieansatz bin ich jetzt mal wirklich gespannt

Swt

Swt

Themenstarter
Modell
HPM
Werte Kolesche
Hörsaal Teilnehmer
Probanden Patienten.

Die Analyse müsse für einige Tage der selbst Heilung und dem Besuch eines GS Verkäufers hinten angestellt werden. 😯

Auch ich verspüre den Drang mich dem Virus--Hype geschlagen zu geben.
Dachte ich wäre da stärker. 😕

Kurzum; ich verhandeln gerade mit jemandem wegen einer 95er PD Klassik.
(Et läuft wie der Kölner sagen würde und der Meeennzzer--da geht was.)

Die schwarze ist soweit orginal und das bildet hier somit denReiz sowie auch das preisliche.

Werde berichten von dem Patienten Besuch. 😷

Scheeenneees Wochenende
PD---heißt doch Professor Doktor? 😉

Kurz um die alte schwarze hat die Junge im emotionalen Bereich ausgestochen.

Warum----ja das müsste man später nochmals Tiefenpsychologisch analysieren 🚑
r100 gspd front-e1401403910222.jpg

Die "Dicke Grobe "
Explorer-Paket-f-r-T-n-r-700-Original-Yamaha-bw3fepck0000_2.jpg

Die "schlanke feine"

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso? - Ähnliche Themen

• Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?

Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?: Ich finde das schon zwischenzeitlich mutig hier in diesen Forum seinen Fahrstil darzustellen. Vor 10 Jahren ging das noch. Da war die Toleranz...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • welche Brotdose nehmt ihr mit???

welche Brotdose nehmt ihr mit???: Hat ja noch immer nicht alles offen. Wo Brotzeit für die tour reinpacken? Was nehmt ihr?
  • Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?

Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?: Neben dem Motorradfahren bin ich auch ein begeisterter Fatgraf. Was nehmt Ihr so auf Eure Touren mit (außer der üblichen GoPro)...
  • OSM oder welche Karte nehmt ihr?

OSM oder welche Karte nehmt ihr?: Hallo Gemeinde, ich habe schon eine Weile gesucht aber nichts richtiges gefunden. Meine Frage bezieht sich auf die Fülle vom OSM Karten und zwar...
  • OSM oder welche Karte nehmt ihr? - Ähnliche Themen

• Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?

Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?: Ich finde das schon zwischenzeitlich mutig hier in diesen Forum seinen Fahrstil darzustellen. Vor 10 Jahren ging das noch. Da war die Toleranz...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • welche Brotdose nehmt ihr mit???

welche Brotdose nehmt ihr mit???: Hat ja noch immer nicht alles offen. Wo Brotzeit für die tour reinpacken? Was nehmt ihr?
  • Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?

Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?: Neben dem Motorradfahren bin ich auch ein begeisterter Fatgraf. Was nehmt Ihr so auf Eure Touren mit (außer der üblichen GoPro)...
  • OSM oder welche Karte nehmt ihr?

OSM oder welche Karte nehmt ihr?: Hallo Gemeinde, ich habe schon eine Weile gesucht aber nichts richtiges gefunden. Meine Frage bezieht sich auf die Fülle vom OSM Karten und zwar...
  • Oben