welche Brotdose nehmt ihr mit???

Diskutiere welche Brotdose nehmt ihr mit??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat ja noch immer nicht alles offen. Wo Brotzeit für die tour reinpacken? Was nehmt ihr?
D

Duesentrieb

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Hat ja noch immer nicht alles offen. Wo Brotzeit für die tour reinpacken? Was nehmt ihr?
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hat ja noch immer nicht alles offen. Wo Brotzeit für die tour reinpacken? Was nehmt ihr?
Etwas mehr Info über das verwendetet Brot wäre schön hilfreich. Mit oder ohne Körner, Knusprig oder eher weich, ein paar Scheiben oder einen ganzen Laib?

Von Deinem Aufstrich ganz zu schweigen. Also etwas mehr Info wäre gut sonst Artet Deine Frage bestimmt aus ;) .

Und nicht zu vergessen Dein Heissgetränk, welches Du sicherlich mit Deiner Mopped Espressomaschine zu Dir nimmst. Ich fahre nämlich ungern ohne.

Und Und Und, DU siehst selber das hängt mit so vielen Faktoren zusammen. Von der Optik ob dann die auserwählte auch zu Deiner Dicken passt will ich gar ned erst reden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Etwas mehr Info über das verwendetet Brot wäre schön hilfreich. Mit oder ohne Körner, Knusprig oder eher weich, ein paar Scheiben oder einen ganzen Laib?
Ich würde Dosenbrot vorschlagen, dann braucht man keine Brotdose....

Für die Mahlzeit zwischendurch inkl. Kaffeepäuschen würde ich eine EPA vorschlagen BW-Besteck und Esbit-Brenner nicht vergessen.

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gar keine Brotdose! :)

Meine Touren sind i.d.R. nicht lang genug für Vesperpausne.

Einen kleinen 500 km Abstecher an die Mosel bekomme ich auch ohne Mahlzeit gut hin.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Um mal auch ne Antwort auf die Frage zu geben:
Ich habe die Brotdose von Wildbär, die kann man sogar unterteilen und dann noch Grünzeug oder ein paar Trauben mit rein geben. Wasser habe ich in einer Sigg Flasche, und wenn ich unterwegs Zucker brauche, dann hole ich mir Cola an der Tanke. Ich liebe Picknick sowieso.:rollleyyes:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Manchmal nehme ich Brot und eine Dose mit. Brot und Spiele .....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist jetzt doppeldeutig.

Von der Variante mit der Schubkarre kann ich nur dringend abraten, weder das Radlager noch der Reifen sind für solche Geschwindigkeitsregionen geeignet.....gleiches gilt für Mültonnen (die ja heutezutage auch Räder haben...)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Liegt es am Virus oder ist das jetzt einfach nur der Lagerkoller? Sachen gibt's. Um was die Menschen sich alles so Gedanken machen.

Ich hab ne Givi. Da paßt dann die Brotbox + Radi + Radler rein. Mindestens!

Grüße Thomas
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hast kein tankrucksack?
mann, mann...
wieder so ein beitrag...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kann man in die Brotdose auch Schnitzel packen?
Ansonsten hätte ich gar keine Verwendung dafür.
 
Thema:

welche Brotdose nehmt ihr mit???

welche Brotdose nehmt ihr mit??? - Ähnliche Themen

  • Suche Lampenmaske "Brotdose" und Zusatzinstrumente im "Eierbecher" für Basic

    Lampenmaske "Brotdose" und Zusatzinstrumente im "Eierbecher" für Basic: Suche zum nachrüsten an mener R80 GS Basic: Lampenmaske, gerne schon mit den Bohrungen für die Montage des Windschildes. Vorderteil reicht...
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit

    Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe eine R 80 GS mit "Wasserrohr"-Cockpit (Bj. 92) und wollte es nun zu einem "Brotdosen" Cockpit umbauen, weil...
  • Biete 2 Ventiler R80GS R100GS Cockpit komplett

    R80GS R100GS Cockpit komplett: Zu verkaufen Cockpit Brotdose mit Scheinwerfer Tacho w=737 und Kontrolleuchten und Windschield Ohne Windschield 425 euro Mit Windschield 485
  • Brotdose gegen Y Rohr tauschen

    Brotdose gegen Y Rohr tauschen: Nabend, Wollte an meiner ADV die Brotdose mit Kat gegen ein Y Rohr von Zach tauschen.In der Bucht habe Ich gesehen das es das Rohr auch mit Kat...
  • Brotdose gegen Y Rohr tauschen - Ähnliche Themen

  • Suche Lampenmaske "Brotdose" und Zusatzinstrumente im "Eierbecher" für Basic

    Lampenmaske "Brotdose" und Zusatzinstrumente im "Eierbecher" für Basic: Suche zum nachrüsten an mener R80 GS Basic: Lampenmaske, gerne schon mit den Bohrungen für die Montage des Windschildes. Vorderteil reicht...
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit

    Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe eine R 80 GS mit "Wasserrohr"-Cockpit (Bj. 92) und wollte es nun zu einem "Brotdosen" Cockpit umbauen, weil...
  • Biete 2 Ventiler R80GS R100GS Cockpit komplett

    R80GS R100GS Cockpit komplett: Zu verkaufen Cockpit Brotdose mit Scheinwerfer Tacho w=737 und Kontrolleuchten und Windschield Ohne Windschield 425 euro Mit Windschield 485
  • Brotdose gegen Y Rohr tauschen

    Brotdose gegen Y Rohr tauschen: Nabend, Wollte an meiner ADV die Brotdose mit Kat gegen ein Y Rohr von Zach tauschen.In der Bucht habe Ich gesehen das es das Rohr auch mit Kat...
  • Oben