Neotec 2 Pinlock- Welche Seite zum Visier?

Diskutiere Neotec 2 Pinlock- Welche Seite zum Visier? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal ne ganz blöde Frage: Welche Seite des Pinlock muss beim Neotec 2 in Richtung Visier. Die mit Folie beklebte oder die andere? Oder ist das egal?
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Mal ne ganz blöde Frage:

Welche Seite des Pinlock muss beim Neotec 2 in Richtung Visier. Die mit Folie beklebte oder die andere? Oder ist das egal?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Jedes Pinlock hat eine umlaufende dünne Silikondichtung, diese Seite kommt auf das Visier und sollte rings rum an jeder Stelle sauber anliegen.
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Sollte ich die Dichtung mit dem beiliegenden Silikonöl einölen?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Sollte ich die Dichtung mit dem beiliegenden Silikonöl einölen?
Ja, und danach das Visier mehrere Male in alle Richtungen bewegen das es gut anliegt, oder ggf. durch die zwei kleinen Schräubchen seitl. justieren.
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ja, und danach das Visier mehrere Male in alle Richtungen bewegen das es gut anliegt, oder ggf. durch die zwei kleinen Schräubchen seitl. justieren.
Wie trägst Du das Öl denn auf? Ich habe die Befürchtung, dass es auf die Scheibe selber kommt und dann schmiert oder schliert.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Mit einem Wattestäbchen dünn auftragen
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Das ist richtig, steht meine ich auch so in der Beschreibung. Ich habe da auch immer nur hauchdünn auf die umliegende Silikondichtung was drauf gemacht so dass das Pinlock sauber/dicht anliegt.

Das mit dem auftragen auf die Visiermechanik hatte ich anfangs auch gemacht bis mir öfters ab einer gewissen Geschwindigkeit immer das Visier von alleine zu klappte, seither lasse ich es weg und benutze es nur noch für das Pinlock
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Pinlook dichtet durch die Adäsionskraft der Silikondichtung. Wenn da Öl drauf kommt, kann das net gescheit funktionieren.

Zumal (Silikon)Öl bei einem Motorradhelm den Effekt wie Zucker auf Ameisen hat. Zieht den Dreck an wie'd Sau.

Besser: Visier innen und Silikondichtung vom Pinlook peinlich entfetten und montieren. Danach das Visier einmal etwas nach außen biegen, damit das Pinlook überall sauber anliegt....."that's it":Augenzwinkern_2:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Hi Andi

Ist mir schon alles klar, ich habe hier mittlerweile 6 Helme liegen, 5 mit Pinlockscheiben und habe da schon auf verschiedene Weise mit rumexperimentiert wie ich die P.Scheibe am besten reinige und danach auch wieder passend und dichtanliegend eingesetzt bekomme.

Da habe ich halt in letzter Zeit die Erfahrung machen können wenn ich das Pinlock (einschl. Visier) mit etwas flüssig Seife unter lauwarmen Wasser reinige, und mit Pressluft (nicht wie oft vorgeschlagen mit einem Tuch) wieder trocken puste, und beim Einsetzen eben hauchdünn mit Silikonöl diese Dichtung etwas behandle, die Scheibe auch wunderbar in die vorhandene Vertiefung/Falz vom Visier sich wieder gut einsetzen lässt.

Danach noch einige Mals in alle Richtungen bewegen (ggf. an die seitl. Exzenterschrauben nachstellen) und zum Schluss mit der Ecke von einem Blatt Papier prüfen ob es rundum auch sauber anliegt.

Aber wie schon gesagt ist alles nicht in Stein gemeißelt und kann jeder gerne auch anders handhaben.:zwinkern:
 
Thema:

Neotec 2 Pinlock- Welche Seite zum Visier?

Neotec 2 Pinlock- Welche Seite zum Visier? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Erledigt SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1 - LEICHT Getönt

    SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1 - LEICHT Getönt: Shoei CNS-1 Pinlock Visier 17.21.001.1 Visier (CNS-1), Pinlock-Vorbereitung, passend für die folgenden Shoei Helme: Neotec/GT-Air/GT-Air II...
  • Erledigt SHOEI Helm Neotec 2 II Neu mit Pinlo

    SHOEI Helm Neotec 2 II Neu mit Pinlo: Neu und unbenutzt. Mit OVP. Abholung in 54295 Trier oder Versand möglich. Preis: faire 450€
  • Biete Sonstiges SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1, NEU & OVP

    SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1, NEU & OVP: Hallo zusammen, ich biete hier neues SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1, NEU & OVP. Das Visier ist ca. 1 Jahr alt, war aber nie im Einsatz, da es...
  • SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1, NEU & OVP - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Erledigt SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1 - LEICHT Getönt

    SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1 - LEICHT Getönt: Shoei CNS-1 Pinlock Visier 17.21.001.1 Visier (CNS-1), Pinlock-Vorbereitung, passend für die folgenden Shoei Helme: Neotec/GT-Air/GT-Air II...
  • Erledigt SHOEI Helm Neotec 2 II Neu mit Pinlo

    SHOEI Helm Neotec 2 II Neu mit Pinlo: Neu und unbenutzt. Mit OVP. Abholung in 54295 Trier oder Versand möglich. Preis: faire 450€
  • Biete Sonstiges SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1, NEU & OVP

    SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1, NEU & OVP: Hallo zusammen, ich biete hier neues SHOEI NEOTEC Pinlock Visier, CNS-1, NEU & OVP. Das Visier ist ca. 1 Jahr alt, war aber nie im Einsatz, da es...
  • Oben