Nervige Musik.....

Diskutiere Nervige Musik..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Deutscher Betroffenheitspop" heißt dieses nervige Genre :kotzen:
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Anscheinend trifft die Musik auf kaufkräftige Nachfrage. So Gestalten wie Bushido e.a. machen mit ihrem „Gesang“ (darf man das so sagen?) anscheinend erstaunlich viel Geld damit.
Darf man schon, sollte aber nicht! ;-)
 
G

Gast 5187

Gast
Gut ist, was gefällt. Das muss hier nicht jedem gefallen.

Ich finde es häufig recht anmaßend, wie einige sich über die Musik äußern, die Ihnen persönlich nicht behagt.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Als ich zu Beginn der Pubertät Brown Sugar von den Stones, You ain't seen nothing yet von B.T.O. und ähnliches hörte, kommentierten dies meine Großeltern sowie die ältere Verwandtschaft genau so wie manche es hier im Thread tun. Die Alten verstehen die Jungen nicht. Ist immer so gewesen, wird in 40 Jahren so sein wenn unsere Enkel, immer noch Bushido und Quäk-Tussen hörend, den dann aktuellen Hits ihrer Nachkommen zuhören (müssen). ;)
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
"Negermusik" sagte meine Mutter seinerzeit oft zu dem,
was wir so hörten. Auf der Hochzeit meines Bruders tanzte
sie dann zu "All along the watchtower" von Jimmy Hendrix.
Aber da war bestimmt Alkohol im Spiel... :)

Und ganz klar, es gibt ne Menge an Schrottmusik! Das kann
man nicht wegdiskutieren. Die gabs aber schon immer und
in jeder Periode.

Dagegen helfen: Spotify und Co. und ne umfangreiche CD-/
LP-Sammlung...

Frohes Hören!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.996
Ort
Wien
Modell
1250er
Nehmt euch das Motto zu Herzen. Oder auf Neudeutsch: wer nicht mit der Zeit geht...

 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Nehmt euch das Motto zu Herzen. Oder auf Neudeutsch: wer nicht mit der Zeit geht...

Altherrenkrams :D

Das hier ist der wahre Stoff: der Murmi macht dich froh ... Danke Detlev für tausendfach gehörtes Gedudel :D
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Im Homeoffice dudelt bei mir im Hintergrund jeweils das Radio. Vorwiegend deswegen, weil ich mir die Nachrichten anhören möchte. Allerdings deucht mich, dass ich nun seit einem Monat nur 5 verschiedene Lieder gehört habe, diese dafür die ganze Zeit.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wer sich wirklich ein wenig mit Musik beschäftigt, wird feststellen, dass es noch nie eine so große Vielfalt gegeben hat, wie heute. Gleichfalls ist es so einfach, entlegenste Musik aus allen Regionen der Welt zu hören.
Allein in Berlin gibt es mehr als 10000 Bands aller Genre und Alter. Ein paar hundert davon habe sich in der Region einen Namen gemacht und ihre Fangemeinde gefunden. Auch in anderen Regionen der Republik ist da so einiges los. Man muss sich halt aktiv damit beschäftigen. In der eigenen Region gibt es auch, mit großer Wahrscheinlichkeit gute Clubs mit guter Live Musik. Freu mich schon drauf, wenn es wieder losgeht.
Nur hier auf Sender zu setzen bringt kurzfristig Abwechslung. Sender folgen alle einem musikalischen Konzept. Das hat Grenzen im Genre und in der Vielfalt, allerdings gibt es Knöpfe genug zum Wechseln. Wer aber nur das Knöpfchen drückt, hat vergessen wie es geht.
Es gibt natürlich auch die Bezahl Nummern. Da hört man sich 10 Titel an und benutzt dann die Suchfunktion: „Spiele ähnliche Titel wie…“. Das wird auch schnell einseitig.
Gruß Brauny
 
G

Gast 32829

Gast
Für mich ganz klare Anforderung an Musik; Sie muss eine hohe Dynamik haben, vorwärts gehen und gute Laune machen. Das kann auch Klassik sein, Guggenmusik, (echte) Volksmusik bei entsprechendem Kontext etc.
Bei der Volksmusik meinst du so was hier:


Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.106
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wer sich wirklich ein wenig mit Musik beschäftigt, wird feststellen, dass es noch nie eine so große Vielfalt gegeben hat, wie heute. Gleichfalls ist es so einfach, entlegenste Musik aus allen Regionen der Welt zu hören.
...
👍

Hier:

ARTE Concert auf youtube

gibt es einen riesigen Fundus an geilen Musikern, Tänzern, DJ's und Performances. Gerade auch jetzt als Podium für Künstler, die durch die Pandemie nicht auftreten können. Auf diesem Kanal kann man sich echt stundenlang verlieren. Mal so als Tip für diejenigen, die vom Mainstream genervt sind und auch nicht immer wieder die gleichen, ollen Kamellen hören möchten.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
der Typ hat dir damit einen Gefallen getan...

Fado - da fallen einem die Zähne raus - das nervt aber mal richtig :playfull:

Mit spanischen Freunden höre ich da lieber...

aber bitte nicht übersetzten.... spielt es euren Mädels doch mal vor :nicken:
Eine meiner Lieblingsbands aus den 90ern 👍 :daumen-hoch:
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Es gibt doch hier einen Fred: Musik nach meinem Geschmack
da hab ich immer mal was gefunden, was ich nicht kannte und das mir jetzt viel Spass macht.
Gruß Sturmi
P.s. Auf Rockantenne Hamburg kommen bis Freitag die besten 666 Rocksongs der Hörer. Durchaus nicht immer Mainstream.
 
Thema:

Nervige Musik.....

Nervige Musik..... - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

    Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.):
  • Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.) - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

    Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.):
  • Oben