Nervige Musik.....

Diskutiere Nervige Musik..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jazz ist leider total unterbewertet. Das war mal anders... Einsteigern sei "Kind of blue" von Miles Davis wärmstens ans Herz gelegt: Eine epochal...
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Internet Radios sind recht gut. Unterschiedliche Jazz Sender, schon was Feines 😁

Jazz ist leider total unterbewertet. Das war mal anders...

Einsteigern sei "Kind of blue" von Miles Davis wärmstens
ans Herz gelegt: Eine epochal zu nennende Aufnahme von
1959, die zudem noch sehr gut aufgenommen wurde.

Die ist sogar für Nichtliebhaber des Genres perfekt für das
romantische Dinner zu zweit!

Woher ich das weiß, sag ich aber nicht! :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Jazz passt zum ersten Beitrag ;)
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Es gibt bestimmt Jazz, zu dem du auch einen Zugang findest. Jazz ist die Basis für sehr Vieles und überschneidet sich mit vielen Musikrichtungen. Auch hier muss man nur etwas suchen, vorausgesetzt, man hat Interesse daran. Was hörst du denn gerne?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Spotify oder Apple Music vom iPhone. Harley und BMW GTL haben Sirius Radio.
So kann ich mir die Bands oder sogar die Songs exakt aussuchen.
Miles Davis, Herbie Hancock, Wynton Marsalis, alle sehr gern, jedoch nicht beim Motorrad fahren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es gibt bestimmt Jazz, zu dem du auch einen Zugang findest. Jazz ist die Basis für sehr Vieles und überschneidet sich mit vielen Musikrichtungen. Auch hier muss man nur etwas suchen, vorausgesetzt, man hat Interesse daran. Was hörst du denn gerne?
In meinen Berliner Jahren durfte ich mir Oscar Peterson & Co anhören... wenn man eingeladen wird, hat man auf die Musik meist keinen Einfluss...:rolleyes:

Egal wofür was auch immer diese Musik die Basis darstellt, ich hoffe mal. da kommt etwas bekömmliches heraus...

Meins wird es sicher nicht... :cool:

Beispiele nehme ich gerne mal ans Ohr, von dem, was denn da als Endergebnis abgeliefert wird :rolleyes:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich finde immer cool, wenn sich Leute als absolute Musik Freaks und Kenner outen.
Dass, was man selbst hört ist natürlich das einzig Wahre.

Ich mag Adele, ich mag Ed Sheeran genauso wie Pink Floyd oder die 80er Sachen von Eloy. Und vieles mehr.
Und es gab früher Musik die ich bescheuert fand , genauso wie ich heute etliche Musik bescheuert finde.

Und heute zum Mittagessen habe ich mir eine Bach Playlist zur Roulade mit Rotkohl gegönnt. Fand ich ganz gut und passend.

Heute Abend gehe ich in die Sauna und höre irgendeine Meditations Playlist.
Alles wie und wann es passt.
Mindestens bei Eloy bin ich bei Dir. Mit dem Drummer Jürgen Rosenthal war ich bis zur 10.Klasse zusammen auf dem Gymnasium. Er war "Chef"/Initiator unserer Band Ende der 60er, dann Drummer bei den Scorpions, später Eloy. Auf dem Cover von Silent Cries, Mighty Echos ist er so zu sehen, wie ich ihn schon Jahre vorher an den Drums erlebt habe.
Bescheuerte Musik kenne ich auch, aber auch solche, die ich früher nicht hören wollte, heute aber stundenlang hören kann.
Orgelmusik z.B., kirchliche Gesänge ohne Instrumente,...

Uli
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
In meinen Berliner Jahren durfte ich mir Oscar Peterson & Co anhören... wenn man eingeladen wird, hat man auf die Musik meist keinen Einfluss...:rolleyes:

Egal wofür was auch immer diese Musik die Basis darstellt, ich hoffe mal. da kommt etwas bekömmliches heraus...

Meins wird es sicher nicht... :cool:

Beispiele nehme ich gerne mal ans Ohr, von dem, was denn da als Endergebnis abgeliefert wird :rolleyes:
Wie wär‘s mit Prince?

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
auch wenn ich einige Songs von Prince mag, oben genanntes Werk - ist nicht meins...

Black music - generell ja,

dann aber so etwas

wenn da Jazz enthalten ist... ok... :)
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Na da haben wir es doch schon: Prince ist das Ergebnis von Jazz!
Und kam als Sohn eines Jazzmusikers zur Welt! :wink:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja da haben wir es wirklich,
denn im Sinne des Erstbeitrages empfinde ich einige sehr bekannte Titel vom Prinz als ziemlich "nervig".
Und wie soll man eigentlich die komische Namensänderung dieses Künstlers bezeichnen?

Gruß Thomas
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Mal etwas von einem deutschen Liedermacher, den ich hin und wieder gerne höre.
Der Text im "das ewige Lied" paßt eigentlich immer.


Gruß
HG
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Business ist mir egal - alle wollen leben...

Alles, was mich nicht anspricht - nervt halt :giggle:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich änder' auch mal meinen Namen und sag dann dem Finanzamt "...ich drück' auch nichts mehr ab, das bin ich nicht!" - Ich will auch leben! ;) :bounce:
 
Thema:

Nervige Musik.....

Nervige Musik..... - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

    Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.):
  • Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.) - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

    Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.):
  • Oben