Netzinnenteil entfernen aus Regenhose/-Jacke

Diskutiere Netzinnenteil entfernen aus Regenhose/-Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, hat mal jemand dieses Innenetz/Mesh/-Gewebe aus seinen Regensachen geschnitten? Ich hab so was Billiges in gummiertem Polyester o. ä...
Norman650

Norman650

Themenstarter
Modell
G650GS Sertáo
Moin,

hat mal jemand dieses Innenetz/Mesh/-Gewebe aus seinen Regensachen geschnitten? Ich hab so was Billiges in gummiertem Polyester o. ä. Nichts Besonderes. Motowolf oder so ähnlich.

Die Idee kam mir heute beim Probeanziehen. Man bleibt ja immer irgendwie hängen und das Netz bremst auch sehr. Vom Gefühl her würde ich sagen, es ist entbehrlich. Wäre auch weniger voluminös und besser zu verstauen.

Gibt es Erfahrungen? Bevor ich die Schere hole :-)

Beste Grüße
Norman

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Gibt es Erfahrungen? Bevor ich die Schere hole
Teilweise.
Man muss ja überlegen, wozu dieses Netzfutter gut sein könnte.
Wenn man mal versucht, eine aus Plastikfolie bestehende Hose anzuziehen, wird man feststellen, dass sie klebt, vor allem an glatten Materialien wie Leder, besonders natürlich mit Feuchtigkeit. Der Grad der Adhäsion hängt natürlich vom Material ab: Eine einfache Plastikfolie wird meistens irgendwie kleben, was eine Netzeinlage verhindert. Es gibt aber auch strukturierte Kunststoffmaterialien, vermutlich vor allem die hochwertigeren, die auch ohne Netzeinlage wenig kleben und daher auch so gut beim An- und Ausziehen handhabbar sind. Es hat ja nicht jede Regenkleidung eine Einlage. Beim Kauf würde ich gleich eine ohne dergleichen bevorzugen.

Thema:

Netzinnenteil entfernen aus Regenhose/-Jacke

Netzinnenteil entfernen aus Regenhose/-Jacke - Ähnliche Themen

• Cockpit Blende entfernen?

Cockpit Blende entfernen?: Servus Ich hoffe das hier rot markierte Teil heißt so: Cockpit Blende Fährt jemand ohne das Ding? Ich frage, weil damit ja wieder Wind in...
  • BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen

BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen: Hallo, ich habe mir eine neue Seitenverkleidung für meine R1250GS zugelegt und möchte nun die Embleme von der alten Verkleidung entfernen. Leider...
  • Abdeckkappe entfernen

Abdeckkappe entfernen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Fachwissen. Ich möchte diese Kappe abnehmen um sie auszutauschen. Der Vorbesitzer hatte da eine Plakette...
  • Soziusrasten vom Träger entfernen

Soziusrasten vom Träger entfernen: Servus zusammen, Vorab, ich bin Maschinenschlosser mit sehr langer Berufserfahrung. Habe vor meine Rastenträger pulvern zu lassen. Also Träger...
  • Wie R1300GS-spezifische Clips (Steckklammer) von Anbauteilen entfernen?

Wie R1300GS-spezifische Clips (Steckklammer) von Anbauteilen entfernen?: Ich wollte meine Seitenteile (die mit der R1300-Ausstanzung) durch andere ersetzen. Die neuen Teile kamen allerdings ohne den Clip ("Kann man am...
  • Wie R1300GS-spezifische Clips (Steckklammer) von Anbauteilen entfernen? - Ähnliche Themen

• Cockpit Blende entfernen?

Cockpit Blende entfernen?: Servus Ich hoffe das hier rot markierte Teil heißt so: Cockpit Blende Fährt jemand ohne das Ding? Ich frage, weil damit ja wieder Wind in...
  • BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen

BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen: Hallo, ich habe mir eine neue Seitenverkleidung für meine R1250GS zugelegt und möchte nun die Embleme von der alten Verkleidung entfernen. Leider...
  • Abdeckkappe entfernen

Abdeckkappe entfernen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Fachwissen. Ich möchte diese Kappe abnehmen um sie auszutauschen. Der Vorbesitzer hatte da eine Plakette...
  • Soziusrasten vom Träger entfernen

Soziusrasten vom Träger entfernen: Servus zusammen, Vorab, ich bin Maschinenschlosser mit sehr langer Berufserfahrung. Habe vor meine Rastenträger pulvern zu lassen. Also Träger...
  • Wie R1300GS-spezifische Clips (Steckklammer) von Anbauteilen entfernen?

Wie R1300GS-spezifische Clips (Steckklammer) von Anbauteilen entfernen?: Ich wollte meine Seitenteile (die mit der R1300-Ausstanzung) durch andere ersetzen. Die neuen Teile kamen allerdings ohne den Clip ("Kann man am...
  • Oben