J
joyraider
Geil, Danke für dein Feedback nach Rückerhalt deines Helms!Habe heute meine Helm bei Louis abgeholt. Jetzt wo ich ihn wieder in der Hand habe, konnte ich die Seriennummern vergleichen und siehe da, er gehörte zur betroffenen Charge.
Dass man hiervon aber keine Info im Vorfeld bekommt ist erschreckend. Louis hat ja meine Daten.
Positiv: Louis hat ihn zu AGV/Dainese eingeschickt und er ist repariert worden. So wie es aussieht ein komplett neuer Kinnschutz ("Klappe") und zwei neue Visier/-Klappmechanismen. Und ordentlich sauber gemacht haben sie ihn auch.
Wer also ebenfalls diese Charge hat, sollte sich schleunigst bei denen melden, damit Euch nicht auch der Mechanismus rausbricht.
Nachtrag: Das wird mir beim nächsten Klapphelmkauf aber zu bedenken geben. Wie sagt man so schön "Schuster bleib bei denen Leisten". AGV mag geile Sport/Racinghelme machen, aber im Klapphelm-Game sind sie halt noch Anfänger.
Ich habe vor ihn nach dem Sommerurlaub zu AGV zu schicken. In der Hoffnung ihn asap zurück zu erhalten.
Mich hatte FC moto ja direkt kontaktiert, dummerweise 2 Wochen nach Neukauf, die Rückrufaktion wurde ja erst Anfang Juli von Dainese initiiert.
Aber du hast Recht von Louis hätte da was kommen müssen.
Aber wieder mal ein Zeichen dass lokale Dealer Service technisch halt auch nicht das Maß der Dinge sind wenn es um Service und hier um Leib und Leben geht!
Deine Meinung zu AGV und Klapphelme teile ich nicht weil ich gelesen habe dass der Unterlieferant des Kunststoff Teiles nicht den Qualitätsanforderungen des Kunden hier AGV nachgekommen ist.
Es war wohl keine konstruktive Ursache. Hat ja auch 2 Jahre funktioniert bei dir.
Grüße