NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

Diskutiere NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Geil, Danke für dein Feedback nach Rückerhalt deines Helms! Ich habe vor ihn nach dem Sommerurlaub zu AGV zu schicken. In der Hoffnung ihn asap...
J

joyraider

Modell
Triple Black 12'
Habe heute meine Helm bei Louis abgeholt. Jetzt wo ich ihn wieder in der Hand habe, konnte ich die Seriennummern vergleichen und siehe da, er gehörte zur betroffenen Charge.

Dass man hiervon aber keine Info im Vorfeld bekommt ist erschreckend. Louis hat ja meine Daten.

Positiv: Louis hat ihn zu AGV/Dainese eingeschickt und er ist repariert worden. So wie es aussieht ein komplett neuer Kinnschutz ("Klappe") und zwei neue Visier/-Klappmechanismen. Und ordentlich sauber gemacht haben sie ihn auch.

Wer also ebenfalls diese Charge hat, sollte sich schleunigst bei denen melden, damit Euch nicht auch der Mechanismus rausbricht.

Nachtrag: Das wird mir beim nächsten Klapphelmkauf aber zu bedenken geben. Wie sagt man so schön "Schuster bleib bei denen Leisten". AGV mag geile Sport/Racinghelme machen, aber im Klapphelm-Game sind sie halt noch Anfänger.
Geil, Danke für dein Feedback nach Rückerhalt deines Helms!

Ich habe vor ihn nach dem Sommerurlaub zu AGV zu schicken. In der Hoffnung ihn asap zurück zu erhalten.
Mich hatte FC moto ja direkt kontaktiert, dummerweise 2 Wochen nach Neukauf, die Rückrufaktion wurde ja erst Anfang Juli von Dainese initiiert.
Aber du hast Recht von Louis hätte da was kommen müssen.
Aber wieder mal ein Zeichen dass lokale Dealer Service technisch halt auch nicht das Maß der Dinge sind wenn es um Service und hier um Leib und Leben geht!

Deine Meinung zu AGV und Klapphelme teile ich nicht weil ich gelesen habe dass der Unterlieferant des Kunststoff Teiles nicht den Qualitätsanforderungen des Kunden hier AGV nachgekommen ist.
Es war wohl keine konstruktive Ursache. Hat ja auch 2 Jahre funktioniert bei dir.

Grüße

fishy

fishy

Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
der Sportmodular kam 2020 raus....
Stimmt auch wieder, aber im Vergleich zu Schuberth und Shoei ist das dennoch verhältnismäßig "jung".
Vielleicht mach ich mir auch einfach nur einen Kopf. Helm ist ja jetzt repariert und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass der jetzt einer rigiden Qualitätskontrolle unterzogen wurde. Darauf will ich jetzt mal vertrauen.

Thema:

NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen... - Ähnliche Themen

• Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?

Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?: Servus Zusammen, Ich habe auf der 1250er z.Z. den Conti Trail Attack 3, 170/60 R17 V drauf. Eine ca. 3000km Tour steht an.... und ich will an Hand...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!

BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!: Neuwertige BMW Atlantis Motorradjacke, nur zur Anprobe getragen!!! Neuste Generation (Atlantis 6), die letzte Atlantis die es gab, Anschaffung...
  • Biete Bekleidung KLIM Kiros Pro Carbon Helm NEU Größe M

KLIM Kiros Pro Carbon Helm NEU Größe M: Biete, einen neuen KLIM Kiros Pro Carbon Helm in der Größe M an. Der Helm hat die ECE 6 Norm. Die neuen Modelle kommen mit der Amerikanischen DOT...
  • 2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?

2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?: Hi, muss mal fragen, ob das jemand von euch schonmal hatte. Folgendes: Ich habe meine GS letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft. Vorbesitzer hatte...
  • Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv

Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv: Hallo liebes Forum, bei Restkm 90km fängt es an und bei Restkm 50km kommt die Anzeige öfters. Also ging ich tanken und siehe da, es gehen in...
  • Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv - Ähnliche Themen

• Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?

Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?: Servus Zusammen, Ich habe auf der 1250er z.Z. den Conti Trail Attack 3, 170/60 R17 V drauf. Eine ca. 3000km Tour steht an.... und ich will an Hand...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!

BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!: Neuwertige BMW Atlantis Motorradjacke, nur zur Anprobe getragen!!! Neuste Generation (Atlantis 6), die letzte Atlantis die es gab, Anschaffung...
  • Biete Bekleidung KLIM Kiros Pro Carbon Helm NEU Größe M

KLIM Kiros Pro Carbon Helm NEU Größe M: Biete, einen neuen KLIM Kiros Pro Carbon Helm in der Größe M an. Der Helm hat die ECE 6 Norm. Die neuen Modelle kommen mit der Amerikanischen DOT...
  • 2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?

2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?: Hi, muss mal fragen, ob das jemand von euch schonmal hatte. Folgendes: Ich habe meine GS letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft. Vorbesitzer hatte...
  • Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv

Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv: Hallo liebes Forum, bei Restkm 90km fängt es an und bei Restkm 50km kommt die Anzeige öfters. Also ging ich tanken und siehe da, es gehen in...
  • Oben