NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

Diskutiere NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachtrag: fahre den AGV Sporttourer aus 2018, mit Doppel D Verschluss - Gefummel! Sind jetzt alle AGV mit dem Ratschenverschluss? Umrüstung...
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Nachtrag: fahre den AGV Sporttourer aus 2018, mit Doppel D Verschluss - Gefummel! Sind jetzt alle AGV mit dem Ratschenverschluss? Umrüstung?
Aktuell versuche ich ein Sena 20s einzubauen, irgendwie scheinen die aber nicht wirklich zu harmonieren?
Alternative AGV Tour mit Komm.system? Obwohl ich keine Lust habe, hier jetzt noch 500+ € zu investieren ...
Martin
 
ThorstenF

ThorstenF

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
125
Modell
R 1250 GS Style Rallye
Nachtrag: fahre den AGV Sporttourer aus 2018, mit Doppel D Verschluss - Gefummel! Sind jetzt alle AGV mit dem Ratschenverschluss? Umrüstung?
Aktuell versuche ich ein Sena 20s einzubauen, irgendwie scheinen die aber nicht wirklich zu harmonieren?
Alternative AGV Tour mit Komm.system? Obwohl ich keine Lust habe, hier jetzt noch 500+ € zu investieren ...
Martin
Ich habe in meinen das BMW Fit-for-all eingebaut...ging ganz ordentlich. Einzige Herausforderung war die Durchführung des Kabels von der außenliegenden Bedieneinheit
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
noch eine Kritik im Punkto Akku:
  • in 2022 micro-USB und nicht USB-C? SC2 hat C, praktisch
  • die Batterie hält nicht so lange wie meine Packtalk Bold
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
360
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Frage an die Besitzer des AGV Tourmodular ist das Visier dicht,denn geschrieben wird viel aber ist es in Wirklichkeit auch Wasserdicht
Wolfram
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
Frage an die Besitzer des AGV Tourmodular ist das Visier dicht,denn geschrieben wird viel aber ist es in Wirklichkeit auch Wasserdicht
Wolfram
durfte schon durch Gewitter fahren und es war dicht
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
476
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich muss den Helm gar nicht aufklappen das es "klingelt", es reicht schon etwas zu wackeln oder den kleinen Metallhebel mit dem Finger anzutippen. Der Hebel sitzt einfach zu locker im Gelenk (kleine Schraube). Wenn das bei euren Helmen nicht ist, tausche ich ihn nochmal um.
Ich habe das selbe Problem, irgendwie ist dieser Metallhebel etwas lose, auch bei mir hilft das nicht mit der Schraube, die ist fest. Mein Eindruck ist, der Metallhebel ist nicht ganz flach, daher liegt er nicht voll an.

Ansonsten bin ich mit dem Helm zufrieden, hab mir das AGV (Cardo) INSYDE eingebaut, komme da aber noch etwas mit den Knöpfen durcheinander, muss sich noch einfahren.

Ich finde es relativ leise, hab schon die Abstandshalter mit Klett drinnen, aber fahre das momentan nicht auf einer GS, sondern auf einer Supermoto komplett ohne Scheibe, liegt vielleicht an meiner Kopf- Ohrform.

Passen da eigentlich die JBL 40mm Hörer rein aus dem Zubehör von Cardo?
Die sollen ja angeblich etwas besser sein, fraglich warum die bei dem Preis vom INSYDE nicht dabei waren.

Hatte schon überlegt das INSYDE gegen eine BMW Lösung zu tauschen. Aber dann liegt mir das neue teure INSYDE hier rum:)
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
476
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich finde es relativ leise, hab schon die Abstandshalter mit Klett drinnen, aber fahre das momentan nicht auf einer GS, sondern auf einer Supermoto komplett ohne Scheibe, liegt vielleicht an meiner Kopf- Ohrform.
So, heute nochmal etwas gebastelt.

Meine Ohren waren zu tief oder die Speaker zu hoch. Konnte das anpassen und hab zusätzlich nochmal die Speaker mit mehr Klett näher an die Ohren gebracht. Siehe da, alles schön laut und die Lautstärke passt.
 
Horst-222

Horst-222

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
34
Ort
Leinebergland
Modell
R1250GS
Moin Leute,
bei Louis in H konnte ich Anfang Mai nochmal den Schuberth C5, den Shoei Neotec II und den AGV Tourmodular am gleichen Tag ausprobieren. Anscheinend habe ich einen AGV-Kopf. Also habe ich mir den AGV incl. INSYDE geholt. War ja noch rechtzeitig innerhalb der AGV "-300 € Aktion".
Meine ersten Erfahrungen im Vergleich zum BMW 6 Evo:
  • Die Montage des INSYDE-Kommunikationssystems ist, bis aufs Abziehen der seitlichen Abdeckung, relativ einfach.
  • Die Koppelung des INSYDE mit BMW Connected Ride und Samsung S20 klappte problemlos.
  • Die Sprachverständlichkeit der Navi-Ansagen ist sehr gut (genau wie bei meinem alten Interphon).
  • Der Helm hat eine schmale "Einstiegsöffnung". Brille besser erst zum Schluss aufsetzen.
  • Sichtfeld ist allseitig sehr groß. Oberkante liegt NICHT auf der Brille auf (Manko beim Evo 6!).
  • Die Belüftung ist genial gut. Selbst bei 10°C mit geschlossenen Klappen im Stadtverkehr beschlägt nix und es zieht nix.
  • Fahrtgeräuschpegel ist leiser als beim Evo 6. Je nach Scheibenstellung der GS höherer Klang (Scheibe unten) oder tieferer Klang (Scheibe unten). Die Ohrpröppel brauche ich nur noch auf der BAB.
  • Helmgewicht ist gewogen fast 200 g höher als beim Evo 6. Merke ich beim Fahren aber nicht.
  • Die Visierstellung "Mikroöffnung" ist super, aber das Entriegeln der Stellung gewöhnungsbedürftig.
Bis jetzt alles prima.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
476
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
  • Die Sprachverständlichkeit der Navi-Ansagen ist sehr gut (genau wie bei meinem alten Interphon).
Sehr gut, ich hatte mit der Kopplung auch keine Probleme.

Leider aber Navi vía BMW App und ISYDE immer wieder abgebrochen und Ansagen abgehakt. Hab es dann aufgegeben, auch weil die kleine Metallverriegelung für das Kinnteil lose war und bei jeder Erschütterung geklingelt hat.
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
445
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ich habe seit zwei Wochen den Shoei Neotec 2
mit Kommunikation Sena passend zum Helm
Helm ist perfekt, Sena System ist absolut Ka…💩
Einrichtung Katastrophe, Radio Empfang nicht gut
 
Thema:

NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben