ArcusMP
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich möchte mir für meine BMW R 1300 GS Adventure einen schwarzen Aluminium-Koffersatz zulegen und würde gerne von euren Erfahrungen profitieren.
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
BMW, Touratech, Bumot, Outback Motortek, SW-Motech oder vielleicht doch ein ganz anderer Hersteller?
Aktuell gibt es bei BMW noch bis Ende Juli 15 % Rabatt auf den originalen linken und rechten Alukoffer. Das macht das Originalzubehör natürlich interessant.
Ein Topcase steht bei mir im Moment eher nicht auf der Wunschliste – ich bevorzuge die beiden Seitenkoffer. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Mich interessieren vor allem eure Erfahrungen zu folgenden Punkten:
Vielen Dank schon einmal und allzeit gute Fahrt!

ich möchte mir für meine BMW R 1300 GS Adventure einen schwarzen Aluminium-Koffersatz zulegen und würde gerne von euren Erfahrungen profitieren.
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
BMW, Touratech, Bumot, Outback Motortek, SW-Motech oder vielleicht doch ein ganz anderer Hersteller?
Aktuell gibt es bei BMW noch bis Ende Juli 15 % Rabatt auf den originalen linken und rechten Alukoffer. Das macht das Originalzubehör natürlich interessant.
Ein Topcase steht bei mir im Moment eher nicht auf der Wunschliste – ich bevorzuge die beiden Seitenkoffer. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Mich interessieren vor allem eure Erfahrungen zu folgenden Punkten:
Sind die Koffer wirklich dauerhaft wasserdicht – auch bei Starkregen?
Wie sieht es mit Stabilität und Verarbeitung aus?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Trägersystem und der täglichen Handhabung?
Würdet ihr euch heute wieder für denselben Hersteller entscheiden oder lieber einen anderen wählen?
Vielen Dank schon einmal und allzeit gute Fahrt!