Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Diskutiere Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für den Hinweis. Eine schöne Spezial-Bastel-Lösung. Ich hatte die Frage aus #273 aber so verstanden, dass jemand einfach seine BMW...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Beitrag # 202 dann siehst du meine Lösung.
Danke für den Hinweis. Eine schöne Spezial-Bastel-Lösung.
Ich hatte die Frage aus #273 aber so verstanden, dass jemand einfach seine BMW Halterung nutzen und das XT da reinstecken möchte. Ohne die Halterung zu "zerstören". Dafür sind die Adapter ideal.
 
dermaifelder

dermaifelder

Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
47
Ort
Mayen
Modell
R 1250 GSA Trophy
Das stimmt hatte ich vorher auch, aber die Lösung kann ich ja wieder zurückbauen und in den Originalen Zustand versetzen.
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
…besten Dank für eure Tipps. Ich werde wohl den 3D Adapter mir holen. Vielleicht bekommt man das Kabel noch ein wenig versteckt.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.269
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das Kabel kannst Du zwischen den Haltern und den Zumo reinstecken. Dann sieht man es nicht mehr.
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
377
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Ich habe auf der Unterseite des Halters in der Mitte ein kleines Loch gebohrt und mit einem kleinen Kabelbinder das Kabel an den Halter gezogen , siehst im montierten Zustand nix mehr
davon
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Keine Ahnung, ob ich es schonmal geschrieben habe. Wo ist das Problem, mit einem Car Tool Adapter, die XT Halterung zu verschrauben?
Wesentlich graziler und in Verbindung mit einem Touratech Halter auch wirklich diebstahlsicher....
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Nach einem kurzen Chat mit Guggele habe ich nun beschlossen einen XT2 zu brauchen.

Bei der Suche nach Befestigungsmöglichkeiten am original Bügel bin ich auf dieses Teil gestoßen.

E-navXT - Adapter 3D Motorrad Shop

Der Charme wäre dass man kein Kabel verlegen muss und es mit dem Schlüssel abschließbar ist wie der Navigator auch. Auch ein einfacher Wechsel zwischen Navigator und Zumo wäre möglich, wobei nicht wirklich sinnvoll.

Hat einer von Euch das vielleicht schon bestellt und kann sagen ob das was taugt ?

Macht es einen Unterschied ob ich den XT bei Garmin direkt bestelle oder bei Louis kaufe ?
Ich habe den E-NavXT Adapter für mein Zumo XT, ich denke Mal für das Zumo XT2 braucht man ein neues? Oder gibt es da ein Update ?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.269
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es gibt bei 3D eine Version für XT und XT2. Also wird es wohl einen Unterschied geben. Ob der XT2 auch mit dem XT Halter funktioniert weiß ich nicht.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Ich habe den E-NavXT Adapter für mein Zumo XT, ich denke Mal für das Zumo XT2 braucht man ein neues? Oder gibt es da ein Update ?
Nein, der für das XT funktioniert tadellos auch für das Zumo XT2, nur nicht umgekehrt.
 
Thema:

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2? - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

    Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung. Preis Ok?

    Neuanschaffung. Preis Ok?: Hallo Bmw Gemeinde, bin neu hier im Forum aber auch kein Neuling was Motorräder angeht. Und will mir dieses Jahr noch eine 1150 gs Kaufen. Auf...
  • Erledigt gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab

    gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab: R 1150 GS R21, schwarz, ca. 67000 km, 2. Hand, FID, Heizgriffe, ABS-Integral-Bremssystem, Checkheft-gepflegt, alle Öle Filter Polyriemen Ventile...
  • gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

    Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung. Preis Ok?

    Neuanschaffung. Preis Ok?: Hallo Bmw Gemeinde, bin neu hier im Forum aber auch kein Neuling was Motorräder angeht. Und will mir dieses Jahr noch eine 1150 gs Kaufen. Auf...
  • Erledigt gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab

    gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab: R 1150 GS R21, schwarz, ca. 67000 km, 2. Hand, FID, Heizgriffe, ABS-Integral-Bremssystem, Checkheft-gepflegt, alle Öle Filter Polyriemen Ventile...
  • Oben