Neue Funktionen bei Motoscan

Diskutiere Neue Funktionen bei Motoscan im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :o To be continued. An die Blinker und die Griffheizung (mehr Stufen) gehe ich dann noch mal ran.
No-GS

No-GS

:o
1781791656888.png

To be continued.

An die Blinker und die Griffheizung (mehr Stufen) gehe ich dann noch mal ran.

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
die Temperatur solltest du aber auch noch einmal anpassen, +23 °C reichen doch völlig 😉

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
:o
Anhang anzeigen 832705

To be continued.

An die Blinker und die Griffheizung (mehr Stufen) gehe ich dann noch mal ran.
AFAIK kann man auch irgendwas an den Blinkern Codieren, aber nicht mit Motoscan. Offensichtlich ist die ZFE Überwachung der Blinker /Bremslicht recht zickig, weshalb wohl eine Hardwarelösung (Dongle) das gescheiteste ist. Und die Emotion Ride sollen wohl echtes Plug and Play sein.

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Wo ich nichts gegen hätte, diese unsäglichen Multifunktionsblinker artgerecht einsetzen und die Funktionen entzerren (Bremse/Rücklicht wieder mittig) aber das geht wohl nur mit weiteren Kabelbäumen, oder?
Mit BU kann man das problemlos codieren, ohne irgendwelche Kabel zu ersetzen. Die klassische Variante (Blinker blinken nur + zentrales Rück-/Bremslicht) ist ebenso möglich wie Variationen.

Hab bei mir z.B. eingestellt daß das Rücklicht in den Blinkern aus ist, das Bremslicht aber erhalten bleibt, allerdings nur mit der Helligkeit des (nun abgeschalteten) Rücklichts. Also quasi reduzierte Helligkeit des Bremslichts in den Blinkern, damit die Blinker nicht überstrahlt werden. Zusätzlich habe ich natürlich das zentrales Rück-/Bremslicht aktiviert.

Was die automatische Blinkerrückstellung angeht:
Ich hatte mal meinen BMW Händler wegen der Rückstellung gefragt, was sie da einstellen können mit der offiziellen Software. Seine Aussage war, daß es da zwar diverse Optionen bzgl. Zeit und Strecke gäbe, diese aber alle nicht funktionieren würden.
Und selber habe ich auch diverse Einstellungen mit BU durchprobiert, die aber alle nichts gebracht haben.
Was funktioniert ist, die automatische Rückstellung komplett abzuschalten. Was ich bei mir auch gemacht habe, daß die Blinker immer dann ausgingen, wenn ich es nicht wollte.

Thema:

Neue Funktionen bei Motoscan

Neue Funktionen bei Motoscan - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Carlsbad Jacke in XXL wie NEU

Klim Carlsbad Jacke in XXL wie NEU: Falls nich jemand eine Klim Carlsbad Jacke in XXL sucht. Ich habe noch eine selten getragene Jacke im absolut Neuwertigem Zustand da. VB 399€
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Erledigt BMW Function - Motorradrucksack - neu

BMW Function - Motorradrucksack - neu: Ich verkaufe hier im Auftrag einen original BMW Motorradrucksack "Function" Neuwertiger Zustand, der Rucksack hat keinerlei Gebrauchsspuren oder...
  • neue Funktion am Tempomat

neue Funktion am Tempomat: Hallo Alle, nach fast drei Jahren GS LC habe ich heute entdeckt, dass der Tempomat sich die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit merkt und sich...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!: Hallo, ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link! - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Carlsbad Jacke in XXL wie NEU

Klim Carlsbad Jacke in XXL wie NEU: Falls nich jemand eine Klim Carlsbad Jacke in XXL sucht. Ich habe noch eine selten getragene Jacke im absolut Neuwertigem Zustand da. VB 399€
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Erledigt BMW Function - Motorradrucksack - neu

BMW Function - Motorradrucksack - neu: Ich verkaufe hier im Auftrag einen original BMW Motorradrucksack "Function" Neuwertiger Zustand, der Rucksack hat keinerlei Gebrauchsspuren oder...
  • neue Funktion am Tempomat

neue Funktion am Tempomat: Hallo Alle, nach fast drei Jahren GS LC habe ich heute entdeckt, dass der Tempomat sich die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit merkt und sich...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!: Hallo, ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking...
  • Oben