Neue GoPro Modelle 2022

Diskutiere Neue GoPro Modelle 2022 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, im Rahmen eines Earnings Calls hat der CEO von GoPro interessante Äusserungen von sich gegeben. Die "Gemeinde" interpretiert diese...
G

Gast-15146

Gast
Hallo,

im Rahmen eines Earnings Calls hat der CEO von GoPro interessante Äusserungen von sich gegeben. Die "Gemeinde" interpretiert diese Aussagen wie folgt:

Folgendes könnte in 2022 kommen:

• Der Nachfolger der Max
  • Wieder ein Würfel, also der Nachfolger der Hero 5 Session
  • Natürlich die Hero 11
  • Neue hochwertigere Kameras für professionelle Anwendungen

Zusätzlich wird sich etwas an der Software ändern und eventuell ein Abo Dienst eingeführt.

Mal sehn was von den Vermutungen wirklich kommt.

Für mich ist ein eventueller Nachfolger der H5 Session am interessantesten.

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / Rallye, K 1200 RS (K41)
Jepp, ein H5 Session Nachfolger! Schön klein, dann könnte ich mich auch mit der Filmerei anfreunden.

Gruß
erdmann

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Mich würde der Nachfolger der Max interessieren - natürlich mit einem state of the art Hypersmooth, wasserfest, einer Akkukaufleistung von über 1h und einem Preis von unter 500 Euro.
Nun, man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
... Akkukaufleistung von über 1h und einem Preis von unter 500 Euro.
Nun, man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Um das fertige Video aus einer 360Grad Cam wie GoProMAX (2) oder Insat360 auf 2,7K>4K / 60FPS zu bringen, braucht es schon 8-10K bei der Aufnahme (siehe insta360 Pro2).
Da sind wir Preislich leider sehr - sehr deutlich über 500€… aber ich träume einfach mit dir…. :spin:

Bin gespannt, ob ich meine Session 5 dann Ende des Jahres in Rente schicken kann.
Die neue DJI Action 2 hat mich da doch enttäuscht, am Moped nicht zu gebrauchen finde ich.
Der Formfaktor dieser Würfelchen ist schon sehr praktisch.
Warten wir ab!

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Die kleine Version soll ja noch auf sich warten lassen. Hat denn jemand schon die 11er und kann was dazu sagen?

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Kommt am Montag, dann zu Hause testen, da nach einem MTB Unfall die Schulter-OP noch kein Motorradfahren erlaubt.

G

Gast-15146

Gast
Die Unterschiede werde wieder im homöopathischen Bereich liegen, so wie man es von GoPro seit der H9 gewohnt ist. Der normale Anwender wird keinen Unterschied zur H10 feststellen.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Hat jemand vor, sich den direkten Konkurrenten, die dji Action 3 zu holen?

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Die Max2 kommt dieses Jahr nicht mehr.

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Hat jemand vor, sich den direkten Konkurrenten, die dji Action 3 zu holen?
Ich habe die OA3 gekauft. Sie ist imo für "unseren" Anwendungsbereich, also am Helm mit externem Mikro im Helm nur bedingt geeignet.

Pros:
  • Bildquali im D-Cinelike Modus absolut auf Augenhöhe mit GoPro.
  • Sehr praktischer Magnetverschluss, der viel nerviges Gefummel erspart und trotzdem kompatibel mit GoPro-Zubehör ist.
  • Übliche DJI Zuverlässigkeit (die ich bei meiner GoPro 9 nicht hatte)
  • 4K/60 im Super Wide View mit RockSteady
  • 4K/120 + Slow Mo
  • KEIN MediaMod nötig um externes Mic anzuschließen (dadurch ist die Cam am Helm viel kleiner und leichter)

Con:
- Man muss die Cam mit der grottigen DJI Mimo App "aktivieren". Man hat dafür 5 Versuche. Man sollte unbedingt vorher schauen welche Smartphones mit der App kompatibel sind. Das ist offensichtlich im Jahr 2022 noch nötig. Mein Pixel 5 konnte sich nicht mit der Cam verbinden, ein uraltes Gigaset Android hingegen schon.

Und nun der dickste Haken:
Leider hat es DJI nicht geschafft den Fehler aus der OA1 zu fixen: Ein externes Rode Lavalier liefert nach wie vor ein verzerrtes Audiosignal wenn man das Mic im Helm hat.

G

Gast-15146

Gast
Hat denn schon jemand die GoPro Hero 11 Mini und kann berichten?

G

Gast-15146

Gast
Ich kann nun selbst berichten.

Wie gewohnt ist die Kamera perfekt verarbeitet und entspricht der typischen GoPro Qualität.

Alle Einstellungen müssen über die App gemacht werden. Das mini Display ist wenn überhaupt nur für User geeignet, die nicht im Ansatz einen Sehschwäche haben.

Mir gefällt das minimalistische sehr gut. Stromfresser wie Displays und GPS gibt es nicht. Die Kamera macht nur Videos und man kann 16:9 Fotos problemlos mit der App exportieren.

Verbindet man die Mini mit der Fernbedienung, wird ein Update der FB von 1.2.0 auf 2.0.0 durchgeführt.

Weitere Infos folgen.

20221215_095040.jpg

20221215_101951.jpg

20221215_101755.jpg

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ich kann nun selbst berichten.

Wie gewohnt ist die Kamera perfekt verarbeitet und entspricht der typischen GoPro Qualität.

Alle Einstellungen müssen über die App gemacht werden. Das mini Display ist wenn überhaupt nur für User geeignet, die nicht im Ansatz einen Sehschwäche haben.

Mir gefällt das minimalistische sehr gut. Stromfresser wie Displays und GPS gibt es nicht. Die Kamera macht nur Videos und man kann 16:9 Fotos problemlos mit der App exportieren.

Verbindet man die Mini mit der Fernbedienung, wird ein Update der FB von 1.2.0 auf 2.0.0 durchgeführt.

Weitere Infos folgen.

Anhang anzeigen 544507

Anhang anzeigen 544508

Anhang anzeigen 544509
Interessant, ich bin auf deine Erfahrungen gespannt und überlege mir
auch gerade mein Equipment damit aufzustocken.

Vor allem - in Hinblick auf die Akkulaufzeit unter „realen“ Bedingungen.
Dieser ist ja im Gegensatz zur normalen Hero 9-11 nicht wechselbar.

Ich bin auch ein Fan von minimalistischen EinKnopfGehtSofortLos Techniken.
Ein nachladen während einer Kaffeepause ist ja auch möglich.

Klausmong

Klausmong

die wirkt wirklich interessant.

Kannst Du mal ein Foto von der Seite machen mit geöffneter Klappe, wie die SD Karte und der USB Anschluss da angeordnet sind?

Ich verwende ja gerne die Cams unterwegs mit externer Powerbank, da kommt man einfach den ganzen Tag über die Runden.
Wäre cool wenn das mit der auch geht.
Natürlich nur mit passendem Deckel von Ulanzi.

Leon2011

Leon2011

hey, sag mal welche GOPRO ist das - vom Modell her

Leon2011

Leon2011

Du hast da drei Kameras - welche meinst du davon

Thema:

Neue GoPro Modelle 2022

Neue GoPro Modelle 2022 - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Hero 12 Black neu

GoPro Hero 12 Black neu: Hallo, ich habe von GoPro eine neue H12 als Austausch mit Akku bekommen und verkaufe diese noch ungeöffnet. Preis 240 Euro Versand möglich...
  • GoPro Smart Remote – neu, aus 2024

GoPro Smart Remote – neu, aus 2024: Hallo, Ich biete hier eine GoPro Smart Remote an. Das Gerät ist neu und wurde nur für Fotos ausgepackt, nie benutzt. Herstellungsjahr: 2024...
  • Neue Gopro Hero 13

Neue Gopro Hero 13: Hier wurde sie gerade vorgestellt. https://gopro.com/de/at/shop/cameras/learn/hero13black/CHDHX-131-master.html Ich muss sagen, da sind einige...
  • Biete Sonstiges Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku

Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku: Verkaufe neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku und Tasche aus Garantieaustausch. Preis 220€ inkl. versichertem Versand
  • GoPro Max (neu) Pixel...

GoPro Max (neu) Pixel...: Habe heute die erste Aufnahmen gemacht und alle haben diesen Balken wenn ich Sie am PC öffne. Handy und Cameradisplay ist OK! Es ist eine GoPro...
  • GoPro Max (neu) Pixel... - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Hero 12 Black neu

GoPro Hero 12 Black neu: Hallo, ich habe von GoPro eine neue H12 als Austausch mit Akku bekommen und verkaufe diese noch ungeöffnet. Preis 240 Euro Versand möglich...
  • GoPro Smart Remote – neu, aus 2024

GoPro Smart Remote – neu, aus 2024: Hallo, Ich biete hier eine GoPro Smart Remote an. Das Gerät ist neu und wurde nur für Fotos ausgepackt, nie benutzt. Herstellungsjahr: 2024...
  • Neue Gopro Hero 13

Neue Gopro Hero 13: Hier wurde sie gerade vorgestellt. https://gopro.com/de/at/shop/cameras/learn/hero13black/CHDHX-131-master.html Ich muss sagen, da sind einige...
  • Biete Sonstiges Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku

Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku: Verkaufe neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku und Tasche aus Garantieaustausch. Preis 220€ inkl. versichertem Versand
  • GoPro Max (neu) Pixel...

GoPro Max (neu) Pixel...: Habe heute die erste Aufnahmen gemacht und alle haben diesen Balken wenn ich Sie am PC öffne. Handy und Cameradisplay ist OK! Es ist eine GoPro...
  • Oben