neue GS, neues Foto

Diskutiere neue GS, neues Foto im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; www.motorcyclenews.com/upload/282504/images/bmw-r1200-gs.jpg...
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Das Foto sieht schon sehr "montiert" aus.
 
G

Gast2878

Gast
In einer bekannten deutschen Motorradzeitschrift ist dieses Bild und einige andere auch zu sehen.
Auf den ersten Blick könnte sie mir gefallen, auch wenn der Wasserkühler noch von einer Verkleidung verdeckt wird, die dann nachher entfallen könnte.
BMW folgt wie allen anderen auch der scheibchenweise Veröffentlichung von Fakten, um die Diskussion und das Interesse anzuregen.
Dies finde ich weniger gelungen.
Bei dem, was da alles neu sein soll, wartet man aber am besten die ersten 2 Jahrgänge ab, bis die Kinderkrankheiten (insbesondere Elektronik) beseitigt sind.
Ist leider heute bei allen Fabrikaten (egal ob Auto oder Motorrad) so.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Nachfolger 1200 GS ?!

interessant: :D



Water-cooled BMW GS is new from the ground up

By MCN -
New bikes
19 August 2011 16:50

This exclusive spy shot proves the next generation BMW R1200GS will be new from the ground-up, with an all-new water-cooled engine, revamped styling and major chassis changes.
The photographs - taken last week outside BMW's Munich Development Centre - show a pre-production GS with a water-cooled engine plus radial brakes, modernised styling, adjustable screen, new clocks and the exhaust and shaft drive on opposite sides to the current model.
The clearest evidence that the bike is water-cooled comes from the exhaust port, which is now at the base of the motor. This would not be possible with an air-cooled engine because the exhaust valves would get too hot - they need to be at the front to get maximum benefit from the airflow. A radiator fan is also just visible through one of the ducts near the bike's headstock, though the water pump is not visible and any hosing is tucked neatly out of sight.
In the past, water-cooling was primarily a route to increasing power - the greater control over engine temperature means components can safely operate at higher revs without overheating. But BMW insiders have told MCN the company has no desire to improve on the current GS's 110bhp and is more interested in exploiting other benefits of water-cooling. These are: emissions control, noise reduction and moving the inlet out of the way of the rider's legs.
Read more about the changes being made to the all-new GS in this week's issue of MCN (August 17), on sale now.


http://www.motorcyclenews.com/MCN/N...11-water-cooled-bmw-gs-is-new-from-ground-up/
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Fotos sind wohl wieder im Münchner Norden in der Hufelandstr. entstanden :D:D wo zufällig ein Paparazzi wartet und erst die neue Husky "abschießt" und dann die Wasserkuh...oder Wasserbüffel (obwohl, den gabs von Suzuki schonmal) BMW hat aber auch ein Pech :p:p
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Das Winchtigste:

BMW versucht nicht, ein mehrheitsfähiges "Design" zu zaubern.
Glattgelutschte Alien-Fronten gibt es schließlich genug.
Es bleibt -wie es aussieht- ein Schnabeltier.

Schließlich kauft man ne GS kaum wegen, sondern eher trotz des Designs.

Trotz der kompletten Neuentwicklung bleibt sich die GS treu.

Gruß, Ulf
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Interessante Krümmerführung....
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Die Fotos sind wohl wieder im Münchner Norden in der Hufelandstr. entstanden :D:D wo zufällig ein Paparazzi wartet und erst die neue Husky "abschießt" und dann die Wasserkuh...oder Wasserbüffel (obwohl, den gabs von Suzuki schonmal) BMW hat aber auch ein Pech :p:p
Na auf jeden Fall hat BMW damit mehr Erfolg als Yamaha mit ihren dämlichen Filmchen die mehr versprechen als hinterher gehalten wird....
 
B

Baumbart

Gast
Oh, die wird ja hässlicher! Da müssen die noch fehlenden Sturzbügel aber einiges rausreissen :eek:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich denke auf der EICMA wird sie vorgestellt, eher dieses Jahr als im kommenden, die sieht schon recht fertig aus. Ist halt noch etwas beklebt, so sehen die fast fertigen neuen Benzen bei uns auch immer aus bevor sie drei-vier Monate später offiziell vorgestellt werden:cool:.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
BMW folgt wie allen anderen auch der scheibchenweise Veröffentlichung von Fakten, um die Diskussion und das Interesse anzuregen.
Dies finde ich weniger gelungen.
Das ist so ein Vabanquespiel. Einerseits scheint jetzt ziemlich sicher zu sein, dass BMW ab 2013 eine wassergekühlte GS mit 130 PS, Nasskupplung und integriertem Getriebe bringt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass BMW nicht die 1200GS und die neue 1250 LC parallel bauen wird, dazu fehlen ihnen vermutlich die Fertigungskapazitäten. All diejenigen, die auf klassische Technik stehen und der Neuen skeptisch gegenüber stehen, wissen jetzt also, dass sie sich schnell noch eine alte kaufen sollten - gut für's Geschäft.

Außerdem gibt es neue Konkurrenten. In der "Motorrad" steht, dass die Duc Multistrada in Italien schon auf Platz 2 steht, und Triumph hat wohl eine 1200er Tiger so gut wie fertig. Da wird BMW durchaus daran Interesse haben, eventuellen Duc- und Tiger-Kunden eine Alternative zu avisieren;-)

Es würde mich nicht wundern, wenn die Bilder von BMW lanciert worden sind;-)
 
M

MOSchwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
130 PS? Nicht alles glauben, was geschrieben wird...es werden wohl eher 120, höchstens 125, mit Fokus auf Drehmoment, Laufkultur und Kraftstoffökonomie.

Und nein, diese Fotos sind nicht von BMW lanciert worden. So genanntes "Guerrilla-Marketing" ist nur sinnvoll bei zukünftigen Modellen, die den Verkauf der aktuellen Modelle nicht stören (zum Beispiel K 1600, weil die 1200er LT eh schon durch war, oder die Roller für nächstes Jahr).
Auf die LC-GS werden wir wohl noch anderthalb Jahre warten müssen.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Ich denke auf der EICMA wird sie vorgestellt, eher dieses Jahr als im kommenden, die sieht schon recht fertig aus. Ist halt noch etwas beklebt, so sehen die fast fertigen neuen Benzen bei uns auch immer aus bevor sie drei-vier Monate später offiziell vorgestellt werden:cool:.

So habe ich es auch gehört. Beim letzten Treffen von einigen S-Boxern, sagte ein Kollege, dass die Neue dieses Jahr auf der EICMA vorgestellt wird, dass man die Neue auch dann bereits bestellen kann und das ca. 130-133 PS kommen werden. Keine Ahnung wo der Kollege die Info her hat. Habe Ihn nicht gefragt. Hörte sich aber so an, als er wüsste was er sagt :rolleyes:

Gruß
 
G

giovanniberlin

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Auch meine Info aus BMW nahen Kreisen lautet knapp über 120 PS. Was im übrigen auch den bisherigen Leistungssteigerungen bei Modellwechseln entspricht.
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
TT Logo

Sehe ich da auf der Tankverkleidung das Touratech Logo?
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Ich glaube ich werde mir nächstes Jahr noch ne neue TÜ kaufen, da erfahrungsgemäß erstmal 3 Jahre lang Beta-GSen ausgeliefert werden.

Ich warte die Kinderkrankheiten ab. :eek:
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Also mir gefällt sie, die könnte ein Grund sein, wieder mal GS zu fahren...:cool:
 
Thema:

neue GS, neues Foto

neue GS, neues Foto - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind

    Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind: Hallo, leider hab ich meine alte Kahedo Rally-Sitzbank vor zwei Jahren mit dem Motorrad verkauft und bin nun auf der Suche nach einer Alternative...
  • Foto neue GS

    Foto neue GS: Hallo habe vergangen Freitag die neue GS, die nich nicht fertig montiert war bei einem Händler vor die Linse bekommen. Bis auf die...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC

    offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC: ...sieht ja schon ziemlich "final" aus?! :cool: "Quelle...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind

    Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind: Hallo, leider hab ich meine alte Kahedo Rally-Sitzbank vor zwei Jahren mit dem Motorrad verkauft und bin nun auf der Suche nach einer Alternative...
  • Foto neue GS

    Foto neue GS: Hallo habe vergangen Freitag die neue GS, die nich nicht fertig montiert war bei einem Händler vor die Linse bekommen. Bis auf die...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC

    offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC: ...sieht ja schon ziemlich "final" aus?! :cool: "Quelle...
  • Oben