Neue Hayabusa

Diskutiere Neue Hayabusa im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Als die damals rauskam, war sie schon eine echte Superlative. Da gab es wenige Serien-Maschinen, die jenseits der 300km/h liefen. War also eine...
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Als die damals rauskam, war sie schon eine echte Superlative. Da gab es wenige Serien-Maschinen, die jenseits der 300km/h liefen. War also eine Herausforderung, die der Maschine ein gewisses Extra gegeben hat.
Macht die neue jetzt nicht mehr. Die Sitzposition wurde schon beschrieben. Interessantes Modell, aber für mich nicht mehr zeitgemäß. Bin gespannt, ob Suzuki damit in der Zulassungsstatistik landen kann...
 
After-Dark

After-Dark

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
69
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS
Mir hat das Konzept "Hayabusa" immer gefallen und ich drücke die Daumen, dass das neue Modell am Markt bestehen kann.
Ich habe meine (ältere) im letzten Jahr verkauft und sehe dies inzwischen als großen Fehler :banghead: .

20190812_191257.jpg
 
S

stranger70

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
105
Irgendwie ist sie aus der Zeit gefallen und passt im Grunde in keine der üblichen Kategorien, aber für mich hat sie das schönste Cockpit was es momentan es bei Mopeds gibt...aber das alleine würde für mich nicht reichen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Alle wissen, dass die Scheiße ist, keiner ist sie gefahren und nur einer hat sie überhaupt mal gesehen. Klasse :daumen-hoch:
Alle - stimmt jedoch nicht und :poop: habe ich nicht gelesen.
Fahren wird sie bestimmt jemand, sie sollte halt in irgendeiner Weise ansprechen und sei es, nur aus Liebhabergründen.

Das GS Klientel ist da sicher nicht der angesprochene Kundenkreis.
Da scheitert es an Zweckmässigkeit und Komfort.
Auch sollte eine grosse Portion an echter fahrerischer Erfahrung vorliegen ansonsten endet die Probefahrt recht schnell.
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Wenn ich mal den Bereich "persönlicher Geschmack" hier einbringen darf!? Mir hat eine Hayabusa noch nie gefallen, selbst, als sie damals in Deutschland vorgestellt wurde. Sie war mir immer zu pummelig und augenscheinlich auch nur für's Autobahnballern konzipiert. Niemand meiner damaligen und heutigen Freunde und Bekannte hatte jemals so ein Teil!
Aber jeder wie er mag! Mir gefällt diese auch nicht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Alle wissen, dass die Scheiße ist, keiner ist sie gefahren und nur einer hat sie überhaupt mal gesehen. Klasse :daumen-hoch:
Ich weis von Bildern, dass die neue Busa klassische Rundinstrumente hat. Das finde ich schon mal gut.
Mehr sog i ned.

Gruß Thomas
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Wenn ich mal den Bereich "persönlicher Geschmack" hier einbringen darf!? ...
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen. Ich hab mir bei der alten Hayabusa nicht vorstellen können, wie man ein Motorrad noch hässlicher machen kann. Jetzt weiß ich es. :bibbern:

Gruß
Serpel
 
G

Gast 58172

Gast
Die Busa ist noch ein Bike alter Schule. Mir hat auch die ZZR 1400 gefallen. :yeahh:
Mächtige und ehrliche Mopeds für mächtig Spass und Souveränität.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - es sei denn durch Hubraum :spin:
Eben anders als die KlingKlong-Mopeds, die heute durch die Gegend fahren :ninja:
Für mich der Ersatz der seeligen K1300-Modelle von BMW.
Kann bis heute nicht verstehen, warum die Experten von BMW diesen Motor in die Ecke geschoben haben
Was das Thema hässlich angeht: Das beherrscht BMW ja nun mal augenscheinlich perfekt. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Melden

Du weisst doch: Jedes Moped, an dem kein weiss-blauer-Propeller angepappt ist, ist hier definiv erstmal scheisse. :nerd:
Sorry - aber diese Aussage ist genauso unsinnig wie die Behauptung "alle" würden die neue Hayabusa "sch...e" finden.
Man muss schon sehr vorsätzlich diese Interpretation in die Beiträge hineindiskutieren.
Viele hier fahren gar keine GSen, bzw. andere Motorräder nebenher, die hier gerne und sehr positiv diskutiert werden.
Aber - für den Hammer ist die Welt ein Nagel, und Pipi Langstrumpf lässt grüßen.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Da ich ja mit meiner GS oft kurvige Strecken (eigentlich nur) im Sauerland fahre, kann ich Euch davon berichten das ich Hayabusa Motorräder mit einem wahnsinnigen Tempo in Kurven gesehen habe. Also die Geräte funktionieren auch auf der Landstrasse. Klar die R1250GS ist mir lieber ...
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Das geht mir ähnlich. Ich hatte die K9, und überlege tatsächlich mir diese wieder als 2 Moped zu holen 🤷‍♂️ Aber ich habe vor der GS auch nur die sogenannten Sporttourer gefahren.
85311587-B392-4B6C-A0EA-00DD0BFD1317.jpeg



Mir hat das Konzept "Hayabusa" immer gefallen und ich drücke die Daumen, dass das neue Modell am Markt bestehen kann.
Ich habe meine (ältere) im letzten Jahr verkauft und sehe dies inzwischen als großen Fehler :banghead: .

Anhang anzeigen 407939
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wenn der Fahrer es drauf hat, geht damit natürlich ein Mordsschnitt.

Dafür must Du in Kurven mit dem Trümmer aber auch ordentlich arbeiten, wo die GS schon von selbst reinfällt. Und der Mordsschnitt heißt auch jedesmal hoffen, das die Rennleitung nicht anwesend ist.

Welche Strecken sind komischerweise immer stärker reglemitiert worden, die flüssig zu fahrenden Kombinationen mit glattem Asphalt oder die rumpligen eng verwinkelten Bergstrecken ,wo von den Rennerles keiner fährt? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
... oder die rumpligen eng verwinkelten Bergstrecken ,wo von den Rennerles keiner fährt? :cool:
Habe ich noch keine gesehen. Strecken meine ich auf denen die Dickschiffe und/oder die Supersportler nicht aanzutreffen sind.
Natürlich überwiegen in den ganz engen Geläufen die Maschinen mit aufrechter Sitzhaltung und (relativ) hohem Schwerpunkt und die Nakigen. Trotzdem sieht man überall auch Supersportler und Reisebomber bis zu Goldwings und GTLen. Mir fällt auch keine Strecke ein auf der ich noch nie Harleys et.al gesehen hätte.
Was den Spaßfaktor angeht liegen die Schwerpunkte natürlich in unterschiedlichen Streckenführungen, aber gehen tut das prinzipiell mit jedem Motorrad. Easy-Rider Style mal aussen vor, das kann ich mir dann nicht mehr vorstellen.
Wenn die Fuhre nicht rum will - liegt's nicht am Motorrad.
 
G

Gast 58172

Gast
Sorry - aber diese Aussage ist genauso unsinnig wie die Behauptung "alle" würden die neue Hayabusa "sch...e" finden.
Man muss schon sehr vorsätzlich diese Interpretation in die Beiträge hineindiskutieren.
Viele hier fahren gar keine GSen, bzw. andere Motorräder nebenher, die hier gerne und sehr positiv diskutiert werden.
Aber - für den Hammer ist die Welt ein Nagel, und Pipi Langstrumpf lässt grüßen.
Ab und an den Drachen kitzeln muss auch mal sein! :nerd:
Bin dreißig Jahre BMW gefahren und war immer zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Damals war ich eher der Kawasaki Typ, sprich, ich hätte mir nach meiner GPZ1000R tatsächlich eher die ZX12R gekauft. Heutzutage würde ich mir, wenn ich mir einen Sporttourer kaufen wollte, eher eine R1200RS oder eine Kawasaki Z1000SX zulegen, wenn Suzuki, dann eher eine GSXS1000S. Für mich persönlich wüßte ich keinen Einsatzzweck wo ich so ein Powerbike brauchen würde. Bin aber mal gespannt, ob es viele Traditionalisten gibt, die sich so ein Eisen holen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
wenn Suzuki, dann eher eine GSXS1000S.
Ich vermute Du meinst GSX-S 1000 F.
Nette Maschine, war fahrtechnisch bei mir auf der Liste vor der Z1000SX, aber leider kein Tourensportler/ Reisemaschine weil keine Kofferaufnahmen o.Ä. vorhanden sind. Und für mich ein absolutes no-go ist das super billig wirkende, tiefgezogene Plastikschild und das LCD Instrument in Tamagotchi-Anmutung.
Das ist bei der Hayabusa (und auch der ZZR1400) so richtig schick, fette Rundinstrumente, ein richtiger Arbeitsplatz und kein Mäusekino :D
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Als ich darmals 2011 in Sardinien war, hatte zu der Zeit einer meiner Kumpels eine Busa mit SB-Lenker. Er hatte wahrlich nicht den Eindruck vermittelt in den schnellen Schikanen Probleme zu haben, im Gegenteil.
Hab sogar noch ein Bild...
Ich war darmals noch GS-Gegner und habe mich auf ner R1 trotz SB-Lenker zusammengefaltet.
Lustig, der Kleinste von uns fuhr die GS
 

Anhänge

DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.075
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Mit ein paar Änderungen wird die Busa tatsächlich ziemlich handlich. Nachdem ich damals den anderen Umlenkknochen hinten eingebaut hatte hab ich das Ding nicht wiedererkannt. Das einzige was mich danach noch immens gestört hat war der Kniewinkel, bzw. die Fussrastenposition.

SB-Lenker, Gabel bisschen durchstecken und gut. Bei der Gen 1 könnte man hinten sogar mit schmalerer Felge aus dem Suzukiregal auf 180er umbereifen.
 
Thema:

Neue Hayabusa

Neue Hayabusa - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben