Neue Hayabusa

Diskutiere Neue Hayabusa im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt! Aber was? Gruß, maxquer
viducce

viducce

Die Endtöpfe machen jeden Scania Fahrer neidisch...

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
die werden ja eh immer fetter...
Die Scania Fahrer? :eekek:
Bei der voluminösen Hayabusa finde ich das überhaupt nicht schlimm. Meine Leih-Z1000SX diese Woche hatte auch so ein Monster, das fand ich dagegen so richtig hässlich im Verhältnis zum Rest.
Fragt sich nur: Warum sind die Teile so riesig, hässlich und schwer - und im teuren Zubehör gehts plötzlich?
Ein Schelm, der Arges dabei denkt.
Ich glaube auch nicht dass ein Akra, direkt von Suzi, Kawa etc. hergestellt und montiert, teurer als das Original wäre. So viel Blech und hightech steckt da nicht drin, di dBs und Abgaswerte nebst Zulassung muss ja auch die Serie können.

M

MTL

Fragt sich nur: Warum sind die Teile so riesig, hässlich und schwer - und im teuren Zubehör gehts plötzlich?
Ein Schelm, der Arges dabei denkt.
Ich glaube auch nicht dass ein Akra, direkt von Suzi, Kawa etc. hergestellt und montiert, teurer als das Original wäre.
Die Kawa ZZR 1400 gab es zeitweise als Normalversion (mit Auspuffen, die fallweise als "ist doch lediglich eine Transportsicherung und nach Erhalt zum sofortigen Ersetzen vorgesehen" bezeichnet werden) und als Performance-Sport-Version mit Akra, anderem Federbein, etwaigen weiteren (mir nicht erinnerlichen) Unterschieden - und ca. 3000 Euro Aufpreis.

iToddy

iToddy

Modell
R 1250 GSA, XRV 750
Hayabusa war besonders - heute wird es schwer sein eine neue Busa an den Mann oder Frau zu bringen.

Bin 10 Jahre Gen 1 gefahren - hatte zwei

PICT0049.JPG

PICT0042.JPG

Super Motor, geiles Mopped und es war eine tolle Zeit - dennoch vermisse ich die Blackbird von denen ich auch zwei hatte mehr.

Alles hat seine Zeit, heute fühle ich mich auf Groß-Enduro´s wohler :zwinkern:

M

MTL

A propos Webseite - wenn ich da z.B. auf die Seite der Supersportler klicke - und sehe die lieblos dargestellten, unscharfen Bilder in niedrigster Auflösung, denke ich dass Suzuki - zumindest in Deutschland - bereits aufgegeben hat.
Als zumindest nachlässig fallen mir zwei andere Punkte auf:

Die Entfernungs-Eingrenzung bei den Probefahr-Händlern ist etwas seltsam: von Karlsruhe aus kommen bei "bis 100 km" noch zwei Treffer bei Donauwörth, wo mein Garmin knapp 200 km Anfahrt ermittelt - wenn man die 100 als Luftlinie und Meilen annimmt, passt es noch gerade so.

Und oben rechts steht immer noch der Link zum Suzuki-Club, den es seit Herbst 2019 nicht mehr gibt (und der jetzt in eine Endlosschleife von Cookie-Abfragen führt):
suzu2141.jpg

Thema:

Neue Hayabusa

Neue Hayabusa - Ähnliche Themen

• Fast neu hier :)

Fast neu hier :): Hallo. Ich bin wieder da, seit fast neun Jahren. Dieses mal mit Moped. Ich bin Martin aus München und fahre jetzt eine F 850 GS von 2019. :)
  • Ein Neuer aus Bremen

Ein Neuer aus Bremen: Hallo zusammen, wie es sich gehört wenn man irgendwo neu dazukommt möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ingo ich bin 51 Jahre jung und...
  • Der „neue“ Alte aus Berlin

Der „neue“ Alte aus Berlin: Hallo zusammen! Ich bin der Tom, 51 aus Berlin. Seit ihrer Markteinführung 1993 wollte ich eine haben. Damals, mit 23 hatte ich keine 18.500DM...
  • Ich bin neu hier!

Ich bin neu hier!: Hallo! Eigentlich komme ich ja aus der Vespa-Ecke... Vespas sind schon toll. Aber jetzt muss es sein. Eine BMW muss her. Es gibt kein Zurück...
  • Erledigt BMW Nierengurt Basic Gr. XL - NEU und ungetragen

BMW Nierengurt Basic Gr. XL - NEU und ungetragen: Biete o.g. Original BMW Neopren-Nierengurt. Hab ich privat geschenkt bekommen. Ist mir leider zu groß. Preis 15,00 Euro Versand im Maxibrief =...
  • BMW Nierengurt Basic Gr. XL - NEU und ungetragen - Ähnliche Themen

• Fast neu hier :)

Fast neu hier :): Hallo. Ich bin wieder da, seit fast neun Jahren. Dieses mal mit Moped. Ich bin Martin aus München und fahre jetzt eine F 850 GS von 2019. :)
  • Ein Neuer aus Bremen

Ein Neuer aus Bremen: Hallo zusammen, wie es sich gehört wenn man irgendwo neu dazukommt möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ingo ich bin 51 Jahre jung und...
  • Der „neue“ Alte aus Berlin

Der „neue“ Alte aus Berlin: Hallo zusammen! Ich bin der Tom, 51 aus Berlin. Seit ihrer Markteinführung 1993 wollte ich eine haben. Damals, mit 23 hatte ich keine 18.500DM...
  • Ich bin neu hier!

Ich bin neu hier!: Hallo! Eigentlich komme ich ja aus der Vespa-Ecke... Vespas sind schon toll. Aber jetzt muss es sein. Eine BMW muss her. Es gibt kein Zurück...
  • Erledigt BMW Nierengurt Basic Gr. XL - NEU und ungetragen

BMW Nierengurt Basic Gr. XL - NEU und ungetragen: Biete o.g. Original BMW Neopren-Nierengurt. Hab ich privat geschenkt bekommen. Ist mir leider zu groß. Preis 15,00 Euro Versand im Maxibrief =...
  • Oben