Neue Metzler Tourance Mischung :-/

Diskutiere Neue Metzler Tourance Mischung :-/ im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oh! Aber ich.... Schmierfinken gibt es so einige am Markt :( Bei 20+ Grad plus Asphaltkategorie und Fahrstil zählt eben auch die Gashand bzw. der...
B

Biji

Gast
Peter schrieb:
Ich hatte noch nie so einen Schmierfink bei um die 20 Grad.
Oh! Aber ich.... Schmierfinken gibt es so einige am Markt :( Bei 20+ Grad plus Asphaltkategorie und Fahrstil zählt eben auch die Gashand bzw. der Fahrer, darum gibt es immer Leute die selbst mit einem Michel 66 bei Regen zufrieden sind und andere, die damit schon bei Trockenheit "Probleme" haben :twisted:

Ich hatte beispielsweise für Touren auf meiner Daytona einen BT020, hier in Norddeutschland klasse, aber wehe du fährst in die Alpen (=Schmierfinkerei vom allerfeinsten). Oder einen MPS (Pilot Sport) auf einer R 1100S, furchtbar! Getoppt wurde das nur noch vom Metzeler M1 auf der Speedy, der rutschte teilweise schon beim Anfahren an der Ampel. Was lernen wir daraus? So individuell wie Du sind auch die Mopped/Reifenkombis ;)

Edit: Da fällt mir noch was ein, habe neulich eine STX 1300 bei etwas regnerischem Wetter pilotiert, da drehte beim Beschleunigen (egal wie, wann, wo) der HR durch! Der war in Ordnung, Luft passte, die Kiste hatte erst 2500 km runter, es waren BT020.... behagt mir irgendwie nicht sowas, wie bei Dir mit den Anakees bei +20 ;)

Da es nun wärmer wird hatte ich auch schon gegrübelt womit ich die Anakees für die paar Sommermonate tausche, aber das hat sich ja nun erledigt, allerdings habe ich jetzt mit meiner verkleideten GS (RT - LOL) die gleichen Sorgen, oh graus was fahre ich nur. Die montierten Z4 (Erstausrüstung und vom Vorbesitzer eckig gefahren) sind nicht das Gelbe, MPR und BT020 für den Brocken bei meinem Fahrstil eher auch nicht, ich glaube ich versuche mal die Z6.

Aloha!
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Biji schrieb:
Harald schrieb:
Hi,

seit ich den Pilot Road auf meiner GS habe, weis ich erst was ein guter Reifen ist.
Moin moin,
na dann hättest Du vorher mal den Anakee ausprobieren sollen ;)
Aber seit man die Anakees auch mit dem MPR mischen darf, steht dem ja nichts im Wege. Ich war sehr zufrieden mit dem Anakee, ist ein idealer Übergangsreifen (Herbst, Winter, Frühjahr), da werden diese Jahreszeiten zum welchen mit Sommerhaftung.

Den Tourance hatte ich mal auf einem Vorführer und selber einige tausend Kilometer auf einem Tiger, war nicht sooo überzeugend - zumindest im Gegensatz zum Anakee.

Aloha...
...ich hatte den Anakee auch schon drauf.......gute 10.000 km......
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
habe heute den PR auf meiner 12er montieren lassen. Nach ca. 25 KM "Warmfahren" dürften auch die letzten Aufkleberreste verschwunden sein. Etwas mehr Schräglage ist also angesagt. Im Vergleich zum BT020 scheint sich der PR etwas leichter Einlenken bzw. in Schräglage drücken zu lassen. Aufstellmoment könnte geringfügig weniger sein; stört mich aber so oder so kaum. Sonst alles wie beim BT020; ruhige, satte Straßenlage. Kurz mal auf ~200 KM/H hochbeschleunigt, Kiste fährt sturr geradeaus.

Der Hinterreifen ist (leider?) genau so schnell auf der Kante wie der BT020; der vordere durch die rundere/spitzere Kontur geringfügig später. Trotzdem schleift nichts an der 12er und der "Sicherheitsstreifen" ist trotzdem weg.

Leider ist genau heute meine Digicam kaputt gegangen, sonst hätte ich einige Bilder gemacht. Der Reifen weist nach ~90KM keine "Streifen" mehr auf, obwohl noch genügend "Nippel" auf der Lauffläche sind (insbesondere vorne).

Mehr war heute nicht drin. :D

Gruß
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin Bernd,
Du hast geschrieben:
"Der Hinterreifen ist (leider?) genau so schnell auf der Kante wie der BT020; der vordere durch die rundere/spitzere Kontur geringfügig später. Trotzdem schleift nichts an der 12er und der "Sicherheitsstreifen" ist trotzdem weg."
Genau das sind doch meine Bedenken die ich bei der
Fahrerei mit normalen Str.Reifen auf der GS habe.
Wenn ich bei normaler,aufrechter Sitzpos.an die
Grenze des Reifens komme,wie kann ich dann die
ganzen Teile leichter schleifen? :P :D :D
Da lob ich mir den Tourance,der es möglich macht,
trotzdem mein Fahrwerk noch um 4cm höher als das
normale ist.
Schräg,Schräger am Schr....??????
Peter
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Peter,
auch mit einem Straßenreifen kann man die Q zum schleifen bringen. Meine ist ja auch etwas höher gelegt. Ich hätte das Wort "leider" weglassen sollen. Jeder Reifen "walkt", so daß man diesen nicht über die Kante fahren kann.

Der Hauptvorteil von einem Straßenreifen ist, daß die Fuhre ruhiger und satter auf der Straße bzw. in der Kurve liegt, mehr Sicherheit vermittelt und auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten nicht zum Pendeln neigt.

Die Aussage "das an der 12er nichts schleift, wenn der PR an der Kante ist", habe ich hauptsächlich wegen Harald geschrieben, da bei seiner 1150er GS bereits einiges schleift obwohl am Vorderreifen noch ein kleiner "Sicherheitsstreifen" stehen bleibt. Um z.B. den D607 vorne an die Kante zu fahren ist schleifen Pflicht. :P

Gruß
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Bernd,
"Jeder Reifen "walkt", so daß man diesen nicht über die Kante fahren kann."
Das würde ich so nicht Unterschreiben. In meinen "wilden" Tagen habe ich bei ner Tenere die Schrift am Reifen abgefahren.Dies waren aber auch andere Unterbaukonstruktionen.
Jedoch möchte ich schon mal gerne nen Str.Reifen auf der 12er testen.
Wenn ich mir aber dann überlege,daß ich manchmal eine Vollbremsung auf der Str.hinlege,zurück fahre und mich Querfeldein schlage.Dann ist das nicht der richtige Pneu für mich?
Peter
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
qtreiber schrieb:
Moin Peter,
auch mit einem Straßenreifen kann man die Q zum schleifen bringen. Meine ist ja auch etwas höher gelegt. Ich hätte das Wort "leider" weglassen sollen. Jeder Reifen "walkt", so daß man diesen nicht über die Kante fahren kann.

Der Hauptvorteil von einem Straßenreifen ist, daß die Fuhre ruhiger und satter auf der Straße bzw. in der Kurve liegt, mehr Sicherheit vermittelt und auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten nicht zum Pendeln neigt.

Die Aussage "das an der 12er nichts schleift, wenn der PR an der Kante ist", habe ich hauptsächlich wegen Harald geschrieben, da bei seiner 1150er GS bereits einiges schleift obwohl am Vorderreifen noch ein kleiner "Sicherheitsstreifen" stehen bleibt. Um z.B. den D607 vorne an die Kante zu fahren ist schleifen Pflicht. :P

Gruß
Hi Bernd,

ich habe ne 1150GS und bei mir schleift in extremeen Schräglagen zuerst der Hauptständer, der PR gibt da noch lange nicht auf und läuft rund und stur um die Kurve. Allerdings fuhr ich am Samstag im Elsaß hinter einer 12er GS, bei der der Ständer schon aufsetzte, als bei mir noch alles "ruhig" blieb und das bei gleicher Kurvenlinie und gleichem Tempo.
 
A

Anonym2

Gast
Harald schrieb:
qtreiber schrieb:
Moin Peter,
auch mit einem Straßenreifen kann man die Q zum schleifen bringen. Meine ist ja auch etwas höher gelegt. Ich hätte das Wort "leider" weglassen sollen. Jeder Reifen "walkt", so daß man diesen nicht über die Kante fahren kann.

Der Hauptvorteil von einem Straßenreifen ist, daß die Fuhre ruhiger und satter auf der Straße bzw. in der Kurve liegt, mehr Sicherheit vermittelt und auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten nicht zum Pendeln neigt.

Die Aussage "das an der 12er nichts schleift, wenn der PR an der Kante ist", habe ich hauptsächlich wegen Harald geschrieben, da bei seiner 1150er GS bereits einiges schleift obwohl am Vorderreifen noch ein kleiner "Sicherheitsstreifen" stehen bleibt. Um z.B. den D607 vorne an die Kante zu fahren ist schleifen Pflicht. :P

Gruß
Hi Bernd,

ich habe ne 1150GS und bei mir schleift in extremeen Schräglagen zuerst der Hauptständer, der PR gibt da noch lange nicht auf und läuft rund und stur um die Kurve. Allerdings fuhr ich am Samstag im Elsaß hinter einer 12er GS, bei der der Ständer schon aufsetzte, als bei mir noch alles "ruhig" blieb und das bei gleicher Kurvenlinie und gleichem Tempo.

Hi Harald,

ich wusste es, Du lässt die Q fliegen........

Viele Grüße aus LA

Martin
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
motobike.rider schrieb:
Harald schrieb:
qtreiber schrieb:
Moin Peter,
auch mit einem Straßenreifen kann man die Q zum schleifen bringen. Meine ist ja auch etwas höher gelegt. Ich hätte das Wort "leider" weglassen sollen. Jeder Reifen "walkt", so daß man diesen nicht über die Kante fahren kann.

Der Hauptvorteil von einem Straßenreifen ist, daß die Fuhre ruhiger und satter auf der Straße bzw. in der Kurve liegt, mehr Sicherheit vermittelt und auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten nicht zum Pendeln neigt.

Die Aussage "das an der 12er nichts schleift, wenn der PR an der Kante ist", habe ich hauptsächlich wegen Harald geschrieben, da bei seiner 1150er GS bereits einiges schleift obwohl am Vorderreifen noch ein kleiner "Sicherheitsstreifen" stehen bleibt. Um z.B. den D607 vorne an die Kante zu fahren ist schleifen Pflicht. :P

Gruß
Hi Bernd,

ich habe ne 1150GS und bei mir schleift in extremeen Schräglagen zuerst der Hauptständer, der PR gibt da noch lange nicht auf und läuft rund und stur um die Kurve. Allerdings fuhr ich am Samstag im Elsaß hinter einer 12er GS, bei der der Ständer schon aufsetzte, als bei mir noch alles "ruhig" blieb und das bei gleicher Kurvenlinie und gleichem Tempo.

Hi Harald,

ich wusste es, Du lässt die Q fliegen........

Viele Grüße aus LA

Martin
Hallo Martin,

schön dich hier zu lesen............ja, gelegentlich lasse ich die Q fliegen.....die die mich kennen, wissen das........ :lol:
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
was für die RT gut ist, kann für die GS bei dem Wunsch nach Strassenbereifung nicht schlecht sein, die RT ist ja immerhin "nur" eine GS mit Verkleidung oder? :twisted:

Ich habe seit 2 Tagen den Metzeler Roadtec Z6 drauf und was soll ich sagen, nach Erfahrungen mit sehr vielen Reifenmodellen und Marken ist das Teil der Knaller. Ich kann die Aussage Tourensportreifen mit Betonung auf Sport nur unterstreichen. Im Gegensatz zum BT 020 mag er auch schwere Bikes und liebt Radien aller Art, dämpft gut, ist leise und sehr handlich - ich habe das Gefühl die RT ist nochmal 20 Kg leichter geworden :D.

Aloha.

Anm.: BT020 auf der RT ist ein schmierige Angelegenheit, bei forcierter Fahrweise ist der Vorderradreifen ziemlich überfordert und bei Nässe auch noch der Hinterradreifen, DAS ist nicht so mein Ding ;)

Ich glaube ich bin ein konvertierter Bridgestone-Fan, obwohl ich Metzeler nie mochte - verkehrte Welt ist das...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
war gestern mit meiner 12er und dem PR auf dem Heidbergring. Der Heidbergring liegt bei HH (Geesthacht), ist ein kleiner "Micky-Maus-Kurs", wo die längste Gerade ca. 200m lang ist.
Leider habe ich auf der Anfahrt dorthin die Q im Kreisverkehr auf die linke Seite abgelegt. Lag aber nicht am PR sondern an mir - oder es war z.B. Diesel auf der Straße? Vielleicht hat auch der BKV ohne Vorwarnung einfach die Bremse zugemacht. :wink: Gottseidank dauerte es nicht vier Tage bis ich wieder fahren konnte (kleiner Scherz). Q aufgehoben, Kratzer am Zylinderkopfdeckel, Topcase, Handprotektoren begutachtet. Passiert ist das Ganze ca. 5 Minuten nach Abfahrt vom Hotel bei Tempo ~20 KM/H in einem engen Kreisverkehr, das Vorderrad rutschte - ohne Vorwarnung - in nur ganz leichter Schräglage weg (Diesel?).
Nicht so gut gefiel mir der Lenker, der stand schief zum Vorderrad. Trotzdem erstmal probegefahren und die Q lief anstandslos geradeaus und auch bei höheren Geschwindigkeiten (getestet bis ~160KM/H) "wackelte" nichts. Angehalten, Schrauben der unteren Gabelbrücke gelöst, Lenker geradegestellt, wieder angezogen - feddich. Erstmalig das BMW-Werkzeug genutzt! :)
Da schon in Foren über "lose Gabelbrückenschrauben" zu lesen war, hier ein Hinweis. Auf einer Seite konnte ich die Schrauben ganz locker rausdrehen. Dies ist gekommen, durch die Verspannung beim "Umfaller", also nichts Ungewöhnliches. Vorher waren diese Schrauben auf jeden Fall fest, hatte ich selbst nach einem "ominösen" Bericht im Forum geprüft und gerade vor zwei Tagen im Rahmen der 20.000'er Inspektion zusammen mit dem Mechaniker nochmals nachgesehen. Zudem sind 25Nm Anziehdrehmoment so oder so nicht gerade viel.
So, alles ok, also ab auf die kleine Rennstrecke. Mir war überhaupt nichts passiert; gut so, denn selbst bei diesen langsamen Geschwindigkeiten kann man "blöd" fallen.

Nun endlich kurz zum Reifen:
Der bisherige Eindruck vom PR ggü dem BT020 bestätigte sich. Er ist etwas leichter einzulenken als der BT020 und das Aufstellmoment ist geringer. Sonst sind beide Reifen gut. Zuerst waren die instruktorgeführten Runden dran und zum Schluß war "freies Blasen" angesagt. Je länger der Tag und je schneller das Tempo, um so mehr neigt der PR dazu etwas "schmierig" zu werden. Ich denke, es hätte nicht mehr lange gedauert und ich hätte ihn beim starken Rausbeschleunigen aus engen Kurven zum Rutschen bringen können. Einen gewaltigen Strich habe ich zwar schon gezogen gehabt, da habe ich mir allerdings von einem Vorausfahrenden die Linie versauen lassen. JEDER Tourenreifen neigt unter diesen Bedingungen (Rennstrecke) dazu rutschig zu werden. Auf der Landstraße reicht der Gripp immer aus. Kritisch evtl. bei 40 Grad Außentemperatur und ordentlichem Angasen. Insgesamt bin ich bisher mit dem PR sehr zufrieden. Auch auf der Anfahrt nach Geesthacht einen Tag vorher hinterließ er bei nasser Fahrbahn einen "guten, souveränen Eindruck"; Vorteil für den PR.
Für Harald: auf der 12er bekommt man auch den Vorderreifen ohne zu schleifen auf der Landstraße an die Kante.
Ein Kollege hat einige Fotos vom "Schaden" und auf der Rennstrecke gemacht, evtl stelle ich einige ein, sobald ich diese habe.

Gruß
 
B

Biji

Gast
Moin Moin,
na da hast Du ja noch mal Glück gehabt - gut so :)

Ich kenne den Ring auch, habe da sschon Kurventrainigs etc. gemacht. Dafür ist er durch die kurze Gerade und die Kurven wie geschaffen, dort geht es ohnehin mehr um "Technik" als um "heizen" - obwohl auch das geht. Übrigens selbst Sportreifen habe dort schon wunderbar geschmiert, als da wären BT010, M1, D 207, ..... :) Bei ausreichend Drehmoment und entsprechender Temperatur ist das alles kein Problem.

Ich hoffe Du hattest trotzdem (Sturz) eine Menge Spaß und etwas "mitgenommen" (gelernt).

Aloha
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Björn,
BT010 und M1 habe ich selbst auch schon gefahren (R1150RT) - und selbst diese Reifen bekommt man zum "schmieren"; vor allen Dingen auf der Rennstrecke. Wie gesagt, ist mir überhaupt nichts passiert, hatte nicht mal Zeit mich zu erschrecken. Die Q lief anschließend auf dem Ring anstandslos und souverän. :wink:
Sehr gut auf dem Heidbergring waren die Runden vor dem Instruktor, wo man sein eigenes Tempo vorgeben konnte, was oftmals schneller war, als wenn die gesamte Gruppe im Schlepptau des Instruktors hängt - und natürlich das anschließende "freie Blasen". Den Instruktor mußte ich nach zwei Runden leider ziehen lassen; aber die einzige BMW in diesem Feld (schnelle Gruppe) hat sich sehr gut behauptet. :wink:
Vielleicht bekomme ich noch einige Fotos hin.
Gruß
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Kann mich nur anschließen: Glück gehabt!
War denn vom Diesel (o.ä.) nichts zu sehen?

Gruß Ron
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ron schrieb:
Kann mich nur anschließen: Glück gehabt!
War denn vom Diesel (o.ä.) nichts zu sehen?

Gruß Ron
vorher auf keinen Fall, hinterher hatte ich keine Lust nachzusehen. :wink:

Die Aussage, daß in diesem Kreisverkehr, durch den sehr viele Lkw's fahren, des öfteren Diesel oder Sand liegt, haben mir die Eingeborenen auf dem wenige Meter weiter entfernten Heidbergring erzählt.

Wie geschrieben, war mein Tempo so wie Schräglage seeeehr moderat; vielleicht war ich einfach zu langsam in dieser Kurve. :lol:

Blöd fallen kann man trotzdem.

Gruß
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Hi,

na bitte, der Pilot Road hat im Reifentest der Zeitschrift Motorrad haushoch gewonnen.

Motorrad-Fazit:
"Der Michelin Pilot Road ist die beste Empfehlung für alle, die bei ihrer Reiseenduro höchsten Wert auf Kurvenspaß auf Asphalt legen - egal, ob nass oder trocken".

Der Test deckt sich mit meinen Erfahrungen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Harald schrieb:
...na bitte, der Pilot Road hat im Reifentest der Zeitschrift Motorrad haushoch gewonnen.
Tja, die Zeitung muß ich mir erst noch kaufen, dann kann ich mitreden . :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Harald,
Dass der PR schöner zu fahren ist als éin Stollenreifen
hat wohl niemand bezweifelt.Was wurden für Pneus
getestet??

Moin Bernd,
Kreisel in den Alpen,in den Tälern sind nur glatt.
Und bei uns ists leider inzw.genauso.
1992 habe ich meine AT in SüdFrankreich neben einer Tankstelle im Kreisel abgelegt.
2003 mit einer LC4 20km weg von zu Hause,ebenfalls
im Kreisel abgelegt.Beides mal so schnell,daß ich noch nicht mal den Fuß zur Abstützung runter brachte.
Der selbe Kreisel vor 2 Wochen im feuchten Zustand
mit der 12er. Vorgewarnt extrem vorsichtig,und beim Rausbeschleunigen, dreht das Hinterrad durch.
Nun bin ich wirklich in den Kreiseln extrem Vorsichtig.
Peter
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
...getestet wurden:

Avon Distanzia
Bridgestone BT 020
Bridgestone TW 101/152 F
Dunlop D 607
Metzeler Tourance
Michelin Anakee
Michelin Pilot Road
Pirelli MT 90 Scorpion
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Mensch Harald,
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
Klär uns doch bisserl auf.
Peter
 
Thema:

Neue Metzler Tourance Mischung :-/

Neue Metzler Tourance Mischung :-/ - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Metzler Unicross VR+HR NEU

    Metzler Unicross VR+HR NEU: Beim Aufräumen im Keller habe ich noch einen nagelneuen Unicross Satz gefunden. Ich würde den Satz für 70€ abgeben zzgl. Versand Infos per PM...
  • Metzler Unicross VR+HR NEU - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Metzler Unicross VR+HR NEU

    Metzler Unicross VR+HR NEU: Beim Aufräumen im Keller habe ich noch einen nagelneuen Unicross Satz gefunden. Ich würde den Satz für 70€ abgeben zzgl. Versand Infos per PM...
  • Oben