Neue Rukka Kombi

Diskutiere Neue Rukka Kombi im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Rukka hat neuartige Protektoren in der neuen "SRO Anatomic" Kombi. http://www.rukka.de/ Bei dem Preis von 1500€ für die Jacke und 1000€ für die...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Rukka hat neuartige Protektoren
in der neuen "SRO Anatomic" Kombi.
http://www.rukka.de/
Bei dem Preis von 1500€ für die
Jacke und 1000€ für die Hose
verschlägts einem den Atem.
Peter
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Die Air Protektoren kannste aber vergessen. Hat auch schon ein Toruenfahrer Test gezeigt.
Und meine persönlichen Falltests zeigten, mit denen darf man nie auf Steine fallen, macht viel Aua!
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Peter schrieb:
.......Bei dem Preis von 1500€ für die
Jacke und 1000€ für die Hose
verschlägts einem den Atem.
Peter

......und ich reg mich schon über die Streetguard-Preise auf.....ich muß einfach lockerer werden........:rolleyes: :rolleyes:

Jo
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Bist Du da sicher Advi? Diese Air Protektoren sind eine neue Generation
und von der Firma Dow Corning.

zitat Rukka: "Die bahnbrechendste Neuheit im neuen SRO Anatomic aber stellen die luftdurchlässigen und extrem flexiblen APSair Protektoren an Ellbogen, Schultern, Brust, Rücken, Knien und Hüften dar. Sie sorgen nicht nur dank ihrer Flexibilität für hohen Komfort und für außer¬gewöhnliche Bewegungs¬freiheit, sondern sie bürgen zugleich dank der intelligenten Konstruktion und der verblüffenden Eigenschaften des eingesetzten Hi-Tech-Silica, das den flexiblen Protektor bei einem Aufprall verhärten lässt, für hervorragende Aufpralldämpfung. Mit diesen von Dow Corning entwickelten und patentierten Protektoren, die bei Rukka ihre Weltpremiere auf dem Markt für Motorrad¬bekleidung feiern, erreicht der neue SRO Anatomic ein neues Niveau der Synthese von Sicherheit, Komfort und Funktionalität."

Hochinteressante Sache finde ich. Übrigens: Die Listenpreise von Rukka zahlen genausoviele Biker wie die Listenpreise bei BMW.;)

Gruss!
 
C

Chefe

Gast
Ich hab' auch schon von diesen sagenhaften Protektoren gehört.
Was bleibt, ist die Frage, wie lange die Mischung im Inneren ihre Eigenschaften behält, und ob diese bei allen "fahrbaren" Temperaturbereichen und Situationen gleich bleiben...
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@advi,
"Die Air Protektoren kannste aber vergessen"

Die neuen Protektoren wurden noch nie verwendet.Kommen bei Rukka mit der neuen Anatomic das erste mal auf den
Markt. Mitte April!
Peter
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich selbst habe noch nie jemanden gesehen, der mit einem Rukka SRO (dem bisherigen sogenannten Smart Riders Outfit) unterwegs war - einem Armacor Anzug mit Air Vantage Weste und wassweissichfür Zeugs. Dem Highend-Teil von Rukka.
Vielleicht finden die Dow Corning Protektoren in die normalen Anzüge oder ich rüste meinen mal nach...
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Kröte,
Es gibt auch eine Protektorenjacke seperat, die unter jeder anderen Kombi getragen werden kann.Da auch diese 480€ kostet und somit der Geldbeutel nach dem Kauf richtig dünn ist;) ;)trägt diese auch kaum auf.
Die neue SRO wird viel enger geschnitten sein, da die Protektoren viel weniger Platz benötigen.
Peter
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Peter schrieb:
Hi Kröte,
Die neue SRO wird viel enger geschnitten sein, da die Protektoren viel weniger Platz benötigen.
Peter
Ich muss so schon im Frühjahr die Protektoren rausnehmen damit ich mit meiner Winterwampe reinpasse.:D Zum 1. Mai gehts dann wieder...:)
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ok ok
Ist ein neues Material. Hab auch davon gelesen. Trotzdem .... wenn es das bekannte Gitter in anderer Form ist, tun die Steine trotzdem weh, wenn sie sich durchdrücken!


 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich hab das jetzt noch nicht so ganz verstanden, ist dieses Protektorenmaterial nur an den üblichen Stellen, wo sonst auch die herkömmlichen Protektoren sitzen oder ist der ganze Anzug damit ausgekleidet. Wenn das so wäre und das Zeugs richtig gut funktioniert, weiß ich was ich mir als nächstes anschaffen bzw. worauf ich sparen werde!!!
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Zitat rukka: "Die bahnbrechendste Neuheit im neuen SRO Anatomic aber stellen die luftdurchlässigen und extrem flexiblen APSair Protektoren an Ellbogen, Schultern, Brust, Rücken, Knien und Hüften dar."

Ist offenbar keine durchgängige Verarbeitung. Ich bin aber überzeugt, dass das kommt - in 10,20 oder 30 Jahren so ähnlich und richtig ausgereift. Da fahren dann Moppedfahrer Klamotten die im Bruchteil einer Sekunde stahlhart werden und den Fahrer schützen wie in einem Panzer....
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Kröte schrieb:
Zitat rukka: "Die bahnbrechendste Neuheit im neuen SRO Anatomic aber stellen die luftdurchlässigen und extrem flexiblen APSair Protektoren an Ellbogen, Schultern, Brust, Rücken, Knien und Hüften dar."

Ist offenbar keine durchgängige Verarbeitung. Ich bin aber überzeugt, dass das kommt - in 10,20 oder 30 Jahren so ähnlich und richtig ausgereift. Da fahren dann Moppedfahrer Klamotten die im Bruchteil einer Sekunde stahlhart werden und den Fahrer schützen wie in einem Panzer....
Sowas hatte ich mir eigentlich darunter vorgestellt, dann wär das auch sein Geld wert. Ein Ganzkörperschutz ähnlich wie ein Helm. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange bis es soetwas gibt...:(
 
sky-steffen

sky-steffen

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Preis?

Ich glaube irgendwann ist der Anzug teurer als das Moped! Bei den Preisen näht der Chef wohl persönlich die Sachen zusammen?
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
sky-steffen schrieb:
Bei den Preisen näht der Chef wohl persönlich die Sachen zusammen?
Geht auch billiger aber das bedeutet dann evtl. dass einen der Chef persönlich zusammennäht.
 
Thema:

Neue Rukka Kombi

Neue Rukka Kombi - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka D3O Air Protector Brust neu

    Rukka D3O Air Protector Brust neu: Verkaufe hier einen Rukka D3O Air Protektor Brust. Der Protektor ist neu, wurde nie gefahren. Auf der Rückseite sieht man leichte Farbanhaftungen...
  • Erledigt Rukka Rimo-R Motorrad Textiljacke Größe 50 NEU

    Rukka Rimo-R Motorrad Textiljacke Größe 50 NEU: Verkaufe wegen Umstieg auf andere Marke eine Rukka Rimo-R in der Größe 50. Die Jacke ist NEU und unbenutzt. Versand erfolgt kostenfrei und incl...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Rukka R.O.R 56/54C3 neu

    Rukka R.O.R 56/54C3 neu: Moin Gemeinde, biete einen Rukka R.O.R Anzug. Schwarz, grau, Jacke 56 Hose 54 C3=Lang. Kauf Q3.2020, neu, leicht, sehr gut belüftet, Hose passt...
  • Erledigt Rukka Apollo Gore-Tex Handschuhe - neuwertiger Zustand! Neu 179,- / hier 79,-

    Rukka Apollo Gore-Tex Handschuhe - neuwertiger Zustand! Neu 179,- / hier 79,-: Verkaufe meine 1a tadellosen Rukka Apollo Gore-Tex X-Trafit Handschuhe in schwarz aus hochwertigem Leder. Als Größe steht im Handschuh 13, fühlt...
  • Rukka Apollo Gore-Tex Handschuhe - neuwertiger Zustand! Neu 179,- / hier 79,- - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka D3O Air Protector Brust neu

    Rukka D3O Air Protector Brust neu: Verkaufe hier einen Rukka D3O Air Protektor Brust. Der Protektor ist neu, wurde nie gefahren. Auf der Rückseite sieht man leichte Farbanhaftungen...
  • Erledigt Rukka Rimo-R Motorrad Textiljacke Größe 50 NEU

    Rukka Rimo-R Motorrad Textiljacke Größe 50 NEU: Verkaufe wegen Umstieg auf andere Marke eine Rukka Rimo-R in der Größe 50. Die Jacke ist NEU und unbenutzt. Versand erfolgt kostenfrei und incl...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Rukka R.O.R 56/54C3 neu

    Rukka R.O.R 56/54C3 neu: Moin Gemeinde, biete einen Rukka R.O.R Anzug. Schwarz, grau, Jacke 56 Hose 54 C3=Lang. Kauf Q3.2020, neu, leicht, sehr gut belüftet, Hose passt...
  • Erledigt Rukka Apollo Gore-Tex Handschuhe - neuwertiger Zustand! Neu 179,- / hier 79,-

    Rukka Apollo Gore-Tex Handschuhe - neuwertiger Zustand! Neu 179,- / hier 79,-: Verkaufe meine 1a tadellosen Rukka Apollo Gore-Tex X-Trafit Handschuhe in schwarz aus hochwertigem Leder. Als Größe steht im Handschuh 13, fühlt...
  • Oben