Neueinsteiger

Diskutiere Neueinsteiger im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, fahre zur Zeit eine 11er S und werde aber demnächst wenn es passt auf eine 12er GS oder ADV umsteigen. Zur Auswahl eine 12er ADV...
Postmoped

Postmoped

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV vorher R 1100 S, Bandit 600
Hallo Kollegen,

fahre zur Zeit eine 11er S und werde aber demnächst wenn es passt auf eine 12er GS oder ADV umsteigen.
Zur Auswahl eine 12er ADV Bj. 06 ca.15tkm, Koffer, un-umfall-frei für 11.000€!
Oder lieber eine 12er GS mit ca. 15tkm, die eventl. mit Bj.09 schon für 11.000 Euronen zu haben ist? Dafür mehr Technik, Sicherheit, Wiederverkaufswert.........!

Die Dicke gefällt mir aber schon auch!
Freue mich schon auf Euere Tipps.

LG Postmoped

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo Postmoped,

also den hohen Wiederverkaufswert der normalen GS würde ich ausser acht lassen.
Wenn Wiederverkaufswert, dann ADV - da geiern Alle hinterher.
Laufleistung ist gleich, bei der ADV bekommst Du noch Koffer mit...

Gruß
Christian

Kusti

Kusti

Modell
R 1200 GS Adv.
Kaufst Du sie zum wieder verkaufen oder zum fahren ? Mehr Technik bedeutet nicht immer mehr Freude :cool:

Wenn Du die beiden mit derselben km-Leistung in top Zustand (nehme ich mal an) zur Auswahl hast, dann würd ich eindeutig zur Adv. greifen. Allein schon wegen dem grösseren Tank... wie schon angesprochen spielen auch Koffer/Ausstattungspaket eine Rolle...

Sonst stell Dir einfach mal die Frage "wozu brauche ich das Motorrad" ... Tut`s die "normale" ? Fährst Du "nur" die heimische Runde ? Oder fährst Du auch mal weiter weg ? Fährst Du auch mal in die Pampa oder bleibst Du in "erschlossenen" Gebieten ?

Die endgültige Entscheidung hängt sowieso davon ab, welche Dir besser gefällt :cool:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
wenn man die Frage nach dem "was man braucht" stellt,

dann müsste BMW nur 10% der GS bauen, :D

bleibt "was einem gefällt" - das muß jeder selbst wissen - man kann sich aber auch noch dran gewöhnen, auch an den "Schnell-Panzerkreuzer" ADV - ist nicht abwertend gemeint, ist nur immer mein erste Eindruck wenn so ein Kolos auf mich zufliegt :D

und der Rest Erfahrung - kommt von Fahren!

PS: lass den Beitrag in den 12-er Bereich verschieben oder stell in dort - nochmal - brauchst kein Buch zu kaufen, gibt dann wohl genug zu lesen....

und ansonsten kann ich nur mit Fendrich / Carell etc. sagen,
Kandidat 1, 2 oder gar 3 - für wenn wirst du dich entscheiden?

viel Erfolg;)

Postmoped

Postmoped

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV vorher R 1100 S, Bandit 600
Danke für Euere Antworten,
habe meine Frage jetzt unter den 12er Bereich reingestellt, da sie hier wohl nicht ganz richtig Platziert war.

LG Postmoped

Wilki

Wilki

Modell
R 1150 GS EZ2002
Hast du gut gemacht;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neueinsteiger

Neueinsteiger - Ähnliche Themen

• Kurviger.de Neueinsteiger.

Kurviger.de Neueinsteiger.: Sorry, hab schon gleich mal die erste Frage zu Kurviger.de. Wollte mich eigentlich etwas mehr damit beschäftigen, aber gleich zu Anfang stoße ich...
  • BMW-GS 1200 Neueinsteiger- Hallo zusammen

BMW-GS 1200 Neueinsteiger- Hallo zusammen: Nach nun mehr vielen sportlichen Bikes siegte vor ca. 2 Jahren die Vernunft ("altersgerechter" Chopper); das war aber schon fast zu sehr...
  • Frage als Navi- Neueinsteiger

Frage als Navi- Neueinsteiger: Moinsen, wenn alles klappt, werde ich ab morgen eine 2014'er GS1200 LC mein Eigen nennen. Das Motorrad hat ja eine Navivorbereitung, die für den...
  • Erfahrungsbericht Neueinsteiger

Erfahrungsbericht Neueinsteiger: Habe letzten Freitag meine neue 1250er GS Adventure Exklusive beim Händler abgeholt und bin nun 860Km gefahren. Bin am vergangenen Samstag in die...
  • BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-)

BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-): Hallo zusammen, im mittleren Alter von 46 Jahren möchte ich nach einigen Erfahrungen mit Triumph und Ducati umsteigen und mir endlich eine 1200...
  • BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-) - Ähnliche Themen

• Kurviger.de Neueinsteiger.

Kurviger.de Neueinsteiger.: Sorry, hab schon gleich mal die erste Frage zu Kurviger.de. Wollte mich eigentlich etwas mehr damit beschäftigen, aber gleich zu Anfang stoße ich...
  • BMW-GS 1200 Neueinsteiger- Hallo zusammen

BMW-GS 1200 Neueinsteiger- Hallo zusammen: Nach nun mehr vielen sportlichen Bikes siegte vor ca. 2 Jahren die Vernunft ("altersgerechter" Chopper); das war aber schon fast zu sehr...
  • Frage als Navi- Neueinsteiger

Frage als Navi- Neueinsteiger: Moinsen, wenn alles klappt, werde ich ab morgen eine 2014'er GS1200 LC mein Eigen nennen. Das Motorrad hat ja eine Navivorbereitung, die für den...
  • Erfahrungsbericht Neueinsteiger

Erfahrungsbericht Neueinsteiger: Habe letzten Freitag meine neue 1250er GS Adventure Exklusive beim Händler abgeholt und bin nun 860Km gefahren. Bin am vergangenen Samstag in die...
  • BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-)

BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-): Hallo zusammen, im mittleren Alter von 46 Jahren möchte ich nach einigen Erfahrungen mit Triumph und Ducati umsteigen und mir endlich eine 1200...
  • Oben