Neuer ADV-Fahrer aus Nordhessen

Diskutiere Neuer ADV-Fahrer aus Nordhessen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, ich bin zwar schon seit geraumer Zeit eifriger Leser hier im Forum, aber erst seit dem 31.07.2010 stolzer Besitzer meiner...
RaZZe

RaZZe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
Hallo Gemeinde,

ich bin zwar schon seit geraumer Zeit eifriger Leser hier im Forum, aber erst seit dem 31.07.2010 stolzer Besitzer meiner bayrischen Wuchtbrumme.

Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Andreas ich bin 39 glücklich verheiratet und Ober-stolzer "Besitzer" eines 2 1/2 jährigen Sohnes :-). In der Bankenbranche "aufgewachsen" und lange tätig gewesen, bin ich nun seit gut 3 Jahren in der Energieversorgung gelandet, und fühle mich, auch wegen der dadurch neu erlangten Heimatnähe, sehr wohl und final angekommen.

Den Führerschein besitze ich seit 1992, aber im Studium war zu wenig Geld, dann zu wenig Zeit......und irgendwann war es tief vergraben, der Wunsch nach einem Motorrad. Nach einem beruflichen Wechsel vor ein paar Jahren, von Bonn in die Heimat Nordhessen zurück, wurde dieser Wunsch, durch einen Arbeitskollegen wieder so langsam ausgegraben. Berichte über seine Touren, sein Motorrad etc. usw., fachten das fast versiegte Flämmchen in mir wieder an. Nach einigen Probefahrten in 2009 und 2010 beim war mir schnell klar, bei 1,96 und gut 2 Zentnern muss es die ADV sein, alles andere sieht albern aus. Von den Fahreigenschaften war ich sehr schnell überzeugt. Im Frühjahr habe ich die neue Super-Tenere Probe gefahren, welche sich auch sehr schön fahren lässt, aber zum einen nicht den Bums des Boxers hat, und bei mir nicht soooo die Emotionen hochkamen wie bei der ADV.

Am lesen und gute, wichtige Infos aufschnappen bin ich schon seit geraumer Zeit. Aber seit letzten Samstag ist es soweit, wir sahen uns, und ich schmolz dahin, bei ihrem zarten, zierlichen Antlitz

Aktiv gesucht habe ich ca. die letzten 4 Wochen. Ein Angebot aus dem Raum Aachen unter mobile.de machte mich dann sofort, sehr stark neugierig. Der Preis verunsicherte mich zunächst, da er doch deutlich unter dem "gängigen" war, was man für eine 05/2009 GSA scheckheftgepflegt mit ca. 10.000km hin blättert.

Nach dem ich nun am Samstag in den Westen gereist bin, war eigentlich nach 5 min. ,und spätestens nach der Probefahrt alles klar. Ein "Kundiger" aus meinem Freundeskreis meinte auch gleich....."nimm mit das Ding, da kannst nix falsch machen" .

Die "Gute" hat nun nach meiner ersten "Tour", aus dem tiefen Westen nach Nordhessen gut 10500km runter. Die knapp 400 km, davon leider ca. 300 BAB (wie langweilig....) waren eine helle Freude. Obwohl ich bis dato max. 2000 km auf einem Motorrad überhaupt verbracht habe, muss ich sagen, die Dicke fährt ja wie von alleine, meine anfänglichen Bedenken, bzgl. des für mich "langen Rückweges" waren sehr schnell zerstreut und selbst ein fetter Stau auf der A3 und einige Regengüssen, nahmen mir in keinster Weise mein fettes Grinsen aus dem Gesicht, geschweige denn das souveräne Gefühl was mir die Dicke sofort und ständig vermittelt. Die Maschine hat die "Rauchgrau-Metalic" Teile der 2010er verbaut, und auch die Sitzbank. Da der Vorbesitzer seine lackierten Teile an seine neue 2010er gebaut hat, uns seine Kahedo-Sitzbank ebenfalls mitnehmen wollte, nun denn, mir war’s recht. Werde die Tage mal ein paar Bilder uppen.

Ich freu mich.....auch auf weiterhin viele interessante Gespräch und Themen hier im Forum. Ich als Novize habe hier schon viel von profitiert und möchte noch mal herzlich Danke sagen dafür. Ich möchte aber auch gleich um Nachsicht bei den Profis bitten, da ich in den nächsten Wochen sicherlich noch mit der ein oder anderen seltsamen Frage um die Ecke kommen werde...........selbstverständlich erst nach dem ich die Suchfkt. angezapft habe

Beste Grüße aus Nordhessen und euch allen allzeit gute Fahrt !

Andreas
 
M

Motorradschamane

Gast
Hallo Andreas, auf jeden Fall hast Du mit einer GS alles richtig gemacht.
Spreche da aus Erfahrung.:D Wünsche Dir Spass bei Deinen Touren.
Gruß aus dem Sauerland, Uwe:)
 
G

GAS-ZUG

Gast
Hallo Andreas,

na das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung. :D
Man merkt dir deine Freude über's Mopped richtig an.

Viel Spass und übertreib's nicht auf den ersten Metern ... :p
 
K

Kira

Gast
Hallo Andreas,
dann mal ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spass mit der " Dicken":)


Gruß Birgit
 
S

Smile

Gast
Hallo

Hallo Andreas


Viel Spaß mit dem Brummer und grüß mir meine alte "wunderschöne und kurvenreiche" Heimat.

VG aus dem tiefen Westen, nähe Aachen;)


ULF

P.S: schau mal bei meinen Bildern, die mittleren zwei dürften dir was sagen
 
RaZZe

RaZZe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
Besten Dank für die netten Post´s. Bin heute Mittag aus dem Büro "geflüchtet", hab es nicht mehr ausgehalten....:D

@Ulf
Könnte der wunderschöne Blick vom Schwalbenthal sein....:-) hab beim Dieter am Sonntag Mittag erstmal schön Brotzeit gemacht.....nach einem kleinen Abstecher in den Ringau und in´s Eichsfeld.

Beste Grüße nach Aachen

Andreas


ps. Fahr öfters in die Eifel.....sehr guter Heimat-Ersatz;)
 
S

Smile

Gast
.

Ringau und Eichsfeld sind echt toll zum Fahren:D Ist nicht weit weg von ehem. "zu Hause!" Wanfried!

LG

ULF
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Hallo Andreas un herzlich willkommen in Nordhessen mit der Dicken.... wir haben hier ja auch schöne Kurven n wie du weißt zum geradebiegen, also viel Spaß bei und stetig Blitzfreie Fahrt

LG Chris
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Hallo Andreas,


auch von mir herzlich Willkommen im "Club". Hast die richtige Entscheidung getroffen.
Allzeit eine sonnige und unfallfreie Zeit.

Bis dann, ... vielleicht mal auf "Nordhessens Strassen".
 
Thema:

Neuer ADV-Fahrer aus Nordhessen

Neuer ADV-Fahrer aus Nordhessen - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche neue Fahrer und Beifahrersitzbank GS 1250 ADV

    Tausche neue Fahrer und Beifahrersitzbank GS 1250 ADV: Guten Tag Euch, ich bin nach der Suche nach einer Touratech Sitzbank einteilig. Diese sollte die hohe Ausführung sein. Dafür biete ich unbenutzte...
  • Erledigt VERKAUFT! Aufgepolsterte Sitzbank +1cm und neu bezogen zu verkaufen (R1200GS LC +ADV)

    VERKAUFT! Aufgepolsterte Sitzbank +1cm und neu bezogen zu verkaufen (R1200GS LC +ADV): Hallo, habe hier eine umgebaute Original Sitzbank einer R1200GS LC (ADV) normale Sitzhöhe, die mit Schaumstoff Härte 120RG...
  • Erledigt ADV Sitzbank Fahrer / Sozia fast neu

    ADV Sitzbank Fahrer / Sozia fast neu: Hallo, verkaufe fast neue Sitzbank Fahrer & Sozia einer BMW R 1200 GS LC Adventure wie auf den Bildern zu sehen , ohne Werkzeug usw. 350,- € VB...
  • ADV Fahrer-/Soziasitzbank - NEU

    ADV Fahrer-/Soziasitzbank - NEU: Verkaufe einen original BMW Fahrersitz und einen Soziasitz aus 2013, für die R1200GS Adventure von Bj. 2006 – 2013. Ich habe diesen sofort...
  • Ein neuer ADV-Fahrer aus Süddeutschland

    Ein neuer ADV-Fahrer aus Süddeutschland: Hallo, habe mir im November eine 1150 GS ADV gebraucht zugelegt, weil sie mich schon soooo lange reizt und ich nach einer Motorradpause wieder...
  • Ein neuer ADV-Fahrer aus Süddeutschland - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche neue Fahrer und Beifahrersitzbank GS 1250 ADV

    Tausche neue Fahrer und Beifahrersitzbank GS 1250 ADV: Guten Tag Euch, ich bin nach der Suche nach einer Touratech Sitzbank einteilig. Diese sollte die hohe Ausführung sein. Dafür biete ich unbenutzte...
  • Erledigt VERKAUFT! Aufgepolsterte Sitzbank +1cm und neu bezogen zu verkaufen (R1200GS LC +ADV)

    VERKAUFT! Aufgepolsterte Sitzbank +1cm und neu bezogen zu verkaufen (R1200GS LC +ADV): Hallo, habe hier eine umgebaute Original Sitzbank einer R1200GS LC (ADV) normale Sitzhöhe, die mit Schaumstoff Härte 120RG...
  • Erledigt ADV Sitzbank Fahrer / Sozia fast neu

    ADV Sitzbank Fahrer / Sozia fast neu: Hallo, verkaufe fast neue Sitzbank Fahrer & Sozia einer BMW R 1200 GS LC Adventure wie auf den Bildern zu sehen , ohne Werkzeug usw. 350,- € VB...
  • ADV Fahrer-/Soziasitzbank - NEU

    ADV Fahrer-/Soziasitzbank - NEU: Verkaufe einen original BMW Fahrersitz und einen Soziasitz aus 2013, für die R1200GS Adventure von Bj. 2006 – 2013. Ich habe diesen sofort...
  • Ein neuer ADV-Fahrer aus Süddeutschland

    Ein neuer ADV-Fahrer aus Süddeutschland: Hallo, habe mir im November eine 1150 GS ADV gebraucht zugelegt, weil sie mich schon soooo lange reizt und ich nach einer Motorradpause wieder...
  • Oben