Neuer Helm

Diskutiere Neuer Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich würde den C3 pro direkt wieder kaufen. Mir passt der, ich hab wohl den "Schuberth Kopf", und zudem bin ich Schwabe :bounce:
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Wenn Du am Saisonende kaufst, kannst Du sparen. Da sind oft auch teure Helme deutlich im Preis heruntergesetzt. Um nicht auf Mondpreise hereinzufallen, die Preise der besten neuen Helme also jetzt merken und dann am Saisonende nochmal schauen, vergleichen und zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich hatte den Shoei Neotec 2. Guter Helm.

Jetzt habe ich den Schuberth C5, passend für mich gemacht durch dünnere Wangenpolster.

Kurzer Vergleich. Der C5 ist für mich aus folgenden Gründen der bessere Helm:

  • das Visier ist um Längen besser zu montieren. Um Längen!
  • das Visier hat das bessere Design, weil es im Gegensatz zum Visier vom Neotec nicht diese dicke Kanten unten hat, die mir bei unterer Stellung immer die Sicht auf die Instrumente verdeckt hat.
  • die Belüftung des C5 ist speziell oben viel besser.
  • die Sonnenblende hat für mich eine angenehmere Tönungsfarbe als beim Neotec.
  • für mein Empfinden ist der C5 der leisere Helm. Das ist aber im Vergleich nicht so entscheidend.
 
J

Jo58

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
3
vielen Dank erst mal für eure Kommentare :daumen-hoch:
dieser ist's geworden (siehe Anhang) und...ist relativ leise,komfortabel am Kopf...bis jetzt alles gut :)
 

Anhänge

die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
vielen Dank erst mal für eure Kommentare :daumen-hoch:
dieser ist's geworden (siehe Anhang) und...ist relativ leise,komfortabel am Kopf...bis jetzt alles gut :)
Das ging ja schnell :cool:
Heute morgen gefragt, heute vormittag bestellt, heute mittag neuer Helm geliefert, heute nachmittag schon getestet?
Und ich dachte immer, Weihnachten sei das Fest der Überraschungen :confused:
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab mir letzten Sommer den Shark Evo-ES Endless für 359 CHF für die Autobahn geholt.
Nach gefühlter Stunde alle Helme anprobieren war dieser der am besten gepasst hat.
Das eingebaute Sonnevisier ist doch sehr praktisch, würd ich wieder wollen.
Der ist nun im Angebot für ein Hunderter weniger!

Ich fand ihn auch nicht lauter als mein BMW GS Carbon Evo, aber eben es kommt auf die Verwirbelungen und die Passform.
Genügend Zeit einplanen, anprobieren, ausprobieren, anders gehts net gscheit.
Chris
 
Jolly Jumper

Jolly Jumper

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
61
Ort
Oberallgäu
Modell
R 1200 GS `11, R1250GS `22
War heute irgendwo verkaufsoffener Sonntag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
influencer zeuch - 2 posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Helm

Neuer Helm - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Neuer Helm - schon ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Oben