Neuer Helm

Diskutiere Neuer Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Zurzeit fahre ich den Schuberth J1 . Heute Probegefahren den Schuberth C4 pro und...
S

Schienenpilot

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
34
Ort
CH-3427 Utzenstorf
Modell
Gs Lc
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Zurzeit fahre ich den Schuberth J1 .
Heute Probegefahren den Schuberth C4 pro und Shoei neotec II. Beide Helme lauter auf der Gs als mein J1.☹
Was gibt es für Alternativen zum J1.
Danke für eure Antworten.
Gruss aus der Schweiz der Schienenpilot
 
Zuletzt bearbeitet:
tlenz

tlenz

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
9
Ort
Zürich
Modell
1250 GSA 2019 Tiefergelegte
Hallo Ich vermisse meinen J1 auch immer noch das war der beste Helm. Besitze mittlerweile einen Neotec2 aber äbe ich finde ihn nicht sehr leise. 😁
 
S

Steffi21

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
10
Ort
Berlin
Modell
Bald eine 750 Gs 40 Year Edition Bj. 21
Ich habe mir einen HJC RPHA 90s Carbon zugelegt, er ist sehr leise und leicht.
Kann ich nur empfehlen...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.587
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Heute Probegefahren....... und Shoei neotec II. Beide Helme lauter auf der Gs als mein J1.☹
Hast Du beim Neo II das Visier in die Raste gezogen? In der "Stadt stellung" ist es relativ laut und wird schlagartig leiser, wenn man das Visier komplett schließt, also einrastet..
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wenn Ihr noch teilzerlegte J1 braucht -- meldet Euch bei mir; ich
habe noch 3 Stück im Keller.
ich möchte nur wenige Geld dafür -- allerdings versende ich die
Helme nur am Stück
Chridtian
 
tlenz

tlenz

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
9
Ort
Zürich
Modell
1250 GSA 2019 Tiefergelegte
Jepp Visier ganz eingerastet evtl hat das angebaute Sena 50S noch einen Einfluss
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Helmlautstärke ist äußerst subjektiv.

Das hängt mit der Größe, Scheibeneinstellung zusammen.
Mein Frau hat einen C4 Pro, bei meiner Einstellung unfassbar laut, im Gegensatz zu meinem GT-Air.
Der Neotec II dagegen ist nur minimal lauter.

Habe aber den Scheibenverstärker von Sean verbaut und auf steil stehen, nicht komplett oben.

Kann aber mit einer größeren Scheibe (W oder TT) wieder ganz anders aussehen.

Da hilft nur testen und im Zweifelsfall auf einen Klapphelm verzichten.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die Helmschalengrösse möglichst knapp zu wählen, hat mir geholfen.
 
S

Schienenpilot

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
34
Ort
CH-3427 Utzenstorf
Modell
Gs Lc
Helmlautstärke ist äußerst subjektiv.

Das hängt mit der Größe, Scheibeneinstellung zusammen.
Mein Frau hat einen C4 Pro, bei meiner Einstellung unfassbar laut, im Gegensatz zu meinem GT-Air.
Der Neotec II dagegen ist nur minimal lauter.

Habe aber den Scheibenverstärker von Sean verbaut und auf steil stehen, nicht komplett oben.

Kann aber mit einer größeren Scheibe (W oder TT) wieder ganz anders aussehen.

Da hilft nur testen und im Zweifelsfall auf einen Klapphelm verzichten.
 
S

Schienenpilot

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
34
Ort
CH-3427 Utzenstorf
Modell
Gs Lc
Ichhabe die orig.Scheibe verbaut.
Der Helm hat ja unten beim Kiefer noch so eine Abdeckung, habt ihr die montiert?
Danke für deine Antwort
Gruss der Schienenpilot
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Nein, dann wirds mir bei geschlossenem Helm zu stickig! Die Helm-Kinnlüftung funktioniert ja mangels Anströmung (wegen der Scheibe) nicht ausreichend.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Also beim GT-Air stört mich die Kinnabdeckung nicht, Scheibe beschlägt nicht und ich bekomme gut Luft.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.587
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Für den NEO 2 gibt es diese Abdeckung aus MESH Gewebe. Gefühlt ca. 50% mehr Luftdurchlass. Sorgt für besseres Klima im Helm und weniger Beschlagen wenn es bei wärmeren Temperaturen mal Regnet..
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Zurzeit fahre ich den Schuberth J1 .
Heute Probegefahren den Schuberth C4 pro und Shoei neotec II. Beide Helme lauter auf der Gs als mein J1.☹
Was gibt es für Alternativen zum J1.
Verstehe nicht ganz: C4 und Neotec II sind beides Klapper, J1 ist Jet (mit Kinnbügel). Hast du den M1 schon probiert - das ist der Nachfolger des J1 (halt ohne Kinnbügel)?

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich kenne den nicht ...

Gruß
Serpel
 
S

Schienenpilot

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
34
Ort
CH-3427 Utzenstorf
Modell
Gs Lc
Ich habe mir einen HJC RPHA 90s Carbon zugelegt, er ist sehr leise und leicht.
Kann ich nur empfehlen...
Ich bin den Hj heute gefahren. Der Helm ist leise, aber der Kinnriemen ist für mich zu nah am Kehlkopf. Immer ein Würgen bei der Probefahrt.
Schade wäre der Helm gewesen.
Ich bedanke mich für den Beitrag.
LG. Der Schienenpilot
 
Slayer

Slayer

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
401
Modell
R 1250 GS Rally
Ich habe mir einen HJC RPHA 90s Carbon zugelegt, er ist sehr leise und leicht.
Kann ich nur empfehlen...
Hallo

intressiere mich auch für den Helm
wie fällt den der von der Größe aus, fahre aktuell den Shoei GT Air II in L und der passt perfekt

Grüße
 
Thema:

Neuer Helm

Neuer Helm - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Neuer Helm - schon ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Oben