Neuer Helm

Diskutiere Neuer Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein M1 war sehr leise! Aber bez. leise generell: Heute haben ja viele so ein Kom-System wie sena und Co. Wieso schaffen es die nicht, analog zu...
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mein M1 war sehr leise!

Aber bez. leise generell: Heute haben ja viele so ein Kom-System wie sena und Co.

Wieso schaffen es die nicht, analog zu den Noise-Cancelling-Kopfhörer, den Noise-Cancelling Mechanismus gleich in das Sprechset einzubauen? Man bräuchte ja nur den Wind rauszurechnen und das geht ja offenbar schon, denn wenn ich mit dem Set telefoniere, dann hören meine Gesprächspartner mich glasklar ohne Windgeräusche. Man müsste daher nur wenig Gegenamplitude am Ohr erzeugen und schon wäre es leise.
 
K

kikis

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
6
Mein M1 war sehr leise!

Aber bez. leise generell: Heute haben ja viele so ein Kom-System wie sena und Co.

Wieso schaffen es die nicht, analog zu den Noise-Cancelling-Kopfhörer, den Noise-Cancelling Mechanismus gleich in das Sprechset einzubauen? Man bräuchte ja nur den Wind rauszurechnen und das geht ja offenbar schon, denn wenn ich mit dem Set telefoniere, dann hören meine Gesprächspartner mich glasklar ohne Windgeräusche. Man müsste daher nur wenig Gegenamplitude am Ohr erzeugen und schon wäre es leise.
Meiner auch!
 
Slayer

Slayer

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
401
Modell
R 1250 GS Rally
Ich habe mir einen HJC RPHA 90s Carbon zugelegt, er ist sehr leise und leicht.
Kann ich nur empfehlen...
genau den hab ich mir letzte Woche auch geholt - Sehr leicht für einen klapphelm, 1590 Gramm in XL mit der pinlockscheibe und sehr leise.:spin:
 
Slayer

Slayer

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
401
Modell
R 1250 GS Rally
Hallo

intressiere mich auch für den Helm
wie fällt den der von der Größe aus, fahre aktuell den Shoei GT Air II in L und der passt perfekt

Grüße

ich bin den GT II Air in XL gefahren, der war relativ locker, der HJC in XL passt , ist aber enger al s der GT Air
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Ich habe mir einen HJC RPHA 90s Carbon zugelegt, er ist sehr leise und leicht.
Kann ich nur empfehlen...
Den hab hab ich mir letzte Woche auch in Carbon geholt. Sieht mega aus und der erste Trageeindruck ist top. Konnte ihn leider noch nicht fahren, da das neue Motorrad erst Mitte Dezember kommt.

Hammermässig war der Preis: Statt UVP €599,- habe ich nur 359,- € bezahlt. War kurzzeitig Sonntags bei meinem Händler zu dem Preis auf der Webseite. Danach nie wieder.
 
Chart11

Chart11

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
69
Ort
Hessisch Uganda
Modell
R1250 GS TB Neon Schwarz, S1000R '17
Zumindest bei den Sporthelmen ist die Größe „L“ bei HJC mit (58/59) und Shoei mit (59/60) leicht unterschiedlich. Inwieweit die Unterscheidung auch bei den Touring-Helmen zutrifft habe ich jetzt nicht geprüft…dürfte aber gleich sein…
Habe einen RPHA 11 und einen X-Spirit 3. Der Unterschied ist schon zu merken. Insofern bleibt nur der Rat unbedingt anzuprobieren!
 
J

Jo58

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
3
guten morgen,

Wie schon im Titel beschrieben,suche einen neuen Klapphelm..
Gibt es überhaupt (Klapp)Helme in denen man nicht fast taub wird und keine Kopfschmerzen bekommt,ausser die ganz
teuren Modelle wie Arai,Shoei und Co?
Möchte nämlich keine 1000 Euro ausgeben für so'n Teil :rolleeyyess:....

MOD Edit: Thread hier hin verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Welcher Klapphelm kostet denn 1000 euro?

Bei Polo und Louis gibt es Klapphelme um 120 Euro wenn man sparen will :giggle: :giggle:
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
182
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Ob ein Helm tatsächlich leise ist hängt u.a. auch von deiner Größe, Sitzposition und deinem Moped / Windschild ab. Ich empfinde meinen Shoei Neotec als relativ leise und komfortabel, die Nolans zuvor empfand ich als extrem laut. Die aktuell teuersten Klapphelme z.B. bei Tante L kosten 729 Euro, also keine 1000 Euro. Aber als wichtigsten Faktor für mich ist entscheidend, ob der Hut passt, egal von welchem Hersteller.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Bin den EXO auch mal Probe gefahren, war für einen Dickschädel aber zu eng.
Habe mir dann einen TT Klapper gekauft und bin bis auf ein Paar Kleinigkeiten die im Garantiezeitraum
abgeschaft worden sind zufrieden.
Eines muß aber klar sein, so ein Klapper ist immer etwas lauter als ein Integraler;);)
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.577
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Entscheidend für die Geräuschentwicklung ist, welche Turbulenzen am Helm anliegen. Auf einem Naked Bike ist mein C4Pro wirklich leise, auf der GS (K50) schon immer laut. Nur mit dem Scheibenversteller von Sean ist es für mich akzeptabel geworden, aber nicht wirklich top. Auf der Lufti hatte ich ein Givi Airflow-2-Windschild, dahinter war bis >200 km/h Ruhe. Mit der Original-Windschild war es unerträglich laut im Helm. Insofern kommt man um Probefahren mit dem gewünschten Helm nicht herum. Nur dann weiß man, ob es passt. Die Tests werden dir alle nicht wirklich helfen - außer dein Kopf sitzt an derselben Stelle auf dem Mopped wie bei einem Tester.

Gruß
Klaus
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.587
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Welcher Klapphelm kostet denn 1000 euro?
Wenn Du den neuen Schuberth C5 mit der passenden Gegensprechanlage kaufst, biste über 1000€ quit :facepalm:

P.S. Wie oben schon geschrieben: C5 oder Neotech II. Sind beide sehr leise, kosten ähnlich (viel) und die Frage, welcher Helm passend für Deine Birne ist, kannst Du eh nur selbst rausfinden...Anprobieren....Probefahrt
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Bin vor 4 Jahren umgestiegen von zuletzt XR 900/1100 Shoei auf den HJC RPHA 90.
Seit ü40 Jahren mein erster Klappi.
Bequem, praktisch, super Sonnenvisier, leiser als Shoei, weniger Rüttelei auf der GS.
Wesentl. billiger als Shoei.
Und nicht so frontlastig wie viele andere Klapper.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn Du den neuen Schuberth C5 mit der passenden Gegensprechanlage kaufst, biste über 1000€ quit :facepalm:
OK, mir ging es um den Helm, mit Zubehör kriegt man alle teuer


und die Frage, welcher Helm passend für Deine Birne ist, kannst Du eh nur selbst rausfinden...Anprobieren....Probefahrt
Das ist der Punkt, es helfen die ganzen Tips nicht, weil jeder hersteller andere "Basisköpfe" für die Herstellung der Helme nutzt.

Wenn der Helm vom Hersteller A perfekt sitzt, kann die gleiche Größe beim Hersteller B überhaupt nicht passen.

Da hilft nur probieren und länger an lassen.

Abgesehen davon kommt mir der Helmfragesteller etwas merkwürdig vor.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Bin vor 4 Jahren umgestiegen von zuletzt XR 900/1100 Shoei auf den HJC RPHA 90.
Seit ü40 Jahren mein erster Klappi.
Bequem, praktisch, super Sonnenvisier, leiser als Shoei, weniger Rüttelei auf der GS.
Wesentl. billiger als Shoei.
Und nicht so frontlastig wie viele andere Klapper.
… da möchte ein kleines Veto einlegen, habe beide Helme ausgiebig getestet, der HJC RPHA 90 ist ebenfalls ein sehr guter Klapphelm wenn er für die persönliche Kopfform passt, aber leiser als der Neotec ist er m.E. auf keinen Fall, eher im Gegenteil! Mag aber auch von Motorrad, Körpergröße und Sitzposition abhängen. Muss wie gesagt jeder selber ausprobieren, aber leiser als Neotec II oder Schuberth C5 wird man es derzeit mit einem Klapphelm kaum hinbekommen 🤷‍♂️
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.780
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nach wie vor wird der Schuberth C3 pro verkauft. Sicher nicht mehr der jüngste, dennoch ein Top Helm.
Dazu sehr leise.
Und sicher, da der zweite Nachfolger auf dem Markt ist, recht günstig. Aktuell liegt das Preisniveau so bei ca. 350 €.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Nach wie vor wird der Schuberth C3 pro verkauft. Sicher nicht mehr der jüngste, dennoch ein Top Helm.
Dazu sehr leise.
Und sicher, da der zweite Nachfolger auf dem Markt ist, recht günstig. Aktuell liegt das Preisniveau so bei ca. 350 €.
guter Plan wenn man Geld sparen möchte und einen Schuberth Kopf hat 👍🏻👍🏻👍🏻
 
Thema:

Neuer Helm

Neuer Helm - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Neuer Helm - schon ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Oben