J
joergh
Themenstarter
Hallo,
ich habe nun viel gegoogelt und gelesen und möchte das Thema hier auch mal platzieren. Ich war letztes Jahr in der Werkstatt und habe den Radflansch tauschen lassen (Rückrufaktion). Bei der Fahrt nach Hause ging die ABS Leuchte an. 4 Hz Frequenz. War dann nochmal in der Werkstatt, Fehler ist ja unmittelbar nach dem Losfahren (2km später) aufgetreten. Fehlerspeicher auslesen, Fehlercodes 006186 - Radkreis hinten und 006234 - ABS: interner Fehler. Einen Zusammenhang hat man natürlich kategorisch ausgeschlossen, dafür aber für ein kleines Vermögen den Austausch des Druckmodulators angeboten.
Nun habe ich vermehrt gelesen, dass bei einigen unserer Mitstreiter ebenfalls unmittelbar nach dem Tausch dieser Fehler aufgetaucht ist. Daher würde mich mal die Erfahrung von euch Forumsmitgliedern interessieren, bei wem dieser Fehler so auch aufgetaucht ist.
Es hat einfach ein Geschmäckle wenn ich das Motorrad aus der Werkstatt hole und danach mehr kaputt ist als vorher.
Grüße aus der Pfalz
Jörg
ich habe nun viel gegoogelt und gelesen und möchte das Thema hier auch mal platzieren. Ich war letztes Jahr in der Werkstatt und habe den Radflansch tauschen lassen (Rückrufaktion). Bei der Fahrt nach Hause ging die ABS Leuchte an. 4 Hz Frequenz. War dann nochmal in der Werkstatt, Fehler ist ja unmittelbar nach dem Losfahren (2km später) aufgetreten. Fehlerspeicher auslesen, Fehlercodes 006186 - Radkreis hinten und 006234 - ABS: interner Fehler. Einen Zusammenhang hat man natürlich kategorisch ausgeschlossen, dafür aber für ein kleines Vermögen den Austausch des Druckmodulators angeboten.
Nun habe ich vermehrt gelesen, dass bei einigen unserer Mitstreiter ebenfalls unmittelbar nach dem Tausch dieser Fehler aufgetaucht ist. Daher würde mich mal die Erfahrung von euch Forumsmitgliedern interessieren, bei wem dieser Fehler so auch aufgetaucht ist.
Es hat einfach ein Geschmäckle wenn ich das Motorrad aus der Werkstatt hole und danach mehr kaputt ist als vorher.
Grüße aus der Pfalz
Jörg