gstrecker
Mein Sommerhelm (der zweite) seit 10 Jahren: M1
Und sonst: GT Air 2 und HJC 90
Und sonst: GT Air 2 und HJC 90
Ich fahre seit den ersten Tagen auf dem Moped mit einem Jet-Helm durch die Gegend - ein Klapphelm ist zur Not als Alternative da - aber selbst im Winter, nur selten im Einsatz.Was ich übrigens sicherheitstechnisch absolut positiv am Shoei J Cruise 2 finde, man hat ein deutlich größeres Gesichtsfeld. Aber eben auch mehr Angriffsfläche. Ich persönlich akzeptiere das Risiko, wobei ich auch immer abwäge. Für lange Touren/Urlaube nehme ich immer den geschlossenen Helm. Das hat natürlich auch und gerade da mit wechselnder Witterung zu tun.
Das hat mich auch gewundert am frisch erschienen J-Cruise 3, das die sowas da nicht mal dran gebaut haben. Ich habe den J-Cruise 2 letztes Jahr zum halben NP bei Louis gekauft und es ist der bequemste Helm ever. Wenn das Visier ganz zu ist, ist der sogar richtig ruhig (für einen Jet Helm).Ich fahre seit den ersten Tagen auf dem Moped mit einem Jet-Helm durch die Gegend - ein Klapphelm ist zur Not als Alternative da - aber selbst im Winter, nur selten im Einsatz.
Was mir in dieser Saison gut gefällt ist mein Schuberth J2 - absolut das Jet-Helm Feeling, aber mit einem kleinen (abnehmbaren) Kinnbügel. Finde ich gut.
Aussen ja, ziemlich unübersehbar weil bedruckt. Innen nein.Ich hab mal den Schuberth J 2 bestellt und habe ein Problem. Da steht was von Schutzfolie innen entfernen, hab also das Visier abgenommen kann aber beim besten Willen irgendwo einen pack an der Folie finden. Mir kommt das vor als wäre da keine drauf. Weiß jemand Rat?
Wahrscheinlich hat den jemand zurückgeben und hatte die Folie schon abgemacht.Danke, kann da auch nichts finden aber wieso steht das in der Anleitung?
Das bezieht sich auf die optionale Pinlockscheibe. Die ist standardmässig aber nicht dabei. Wenn ich das hier richtig sehe:Danke, kann da auch nichts finden aber wieso steht das in der Anleitung?