Oli11
Themenstarter
LS2 FF901 Advant X Carbon Horizon
Machst du hier Werbung für die . Ein Helm Hem wird eingestellt kein eigener Beitrag. Gemäß Forenregeln nicht gestattet, was soll sowas, versteh ich nichtAnhang anzeigen 794415
LS2 FF901 Advant X Carbon Horizon
Wie ist der so? Ein Bekannter von mir hat den ("Schwabe") und ist sehr zufrieden.ich hab den FF901
Bei mir wär ein dezidierter Sommerhelm mal sicher nicht schwarz...Was ist denn der Unterschied zwischen einem Sommer- vs. Winterhelm? .... ernsthaft.
Vor vielen Jahren bin ich zu einem Unfall mit Todesfolge dazugekommen. Das Kinnteil des Helmes war abgerissen, der Unterkiefer bzw. die untere Gesichtshälfte von der Straße abgefräst. Bilder die man nie mehr vergisst. Meine dauerhafte Konsequenz? Nie ohne Integralhelm auf‘s Motorrad.Das Bild ist vom Helm meines Neffen der vor ein paar Wochen einen kleinen Lowsider hatte.
Wenn bei DEM Helm das Kinnteil hochklappt, dann isses eh schon wurscht...Kinnteil wird beim Tanken oder Trinken waehrend der Fahrt kurz geoeffnet. Anonsten ist es zu.
Selbst mit Scheibe und je nach Geschwindigkeit wird das hochgeklappte Kinnteil zum Windfaenger der unnoetig den Nacken belastet. Leiser wird der Helm mit aufgeklapptem Kinnteil auch nicht.
Das Bild ist vom Helm meines Neffen der vor ein paar Wochen einen kleinen Lowsider hatte. Bis auf ein paar kleine Hauptabschuerfungen keine Verletztungen. Mit aufgeklapptem Kinnteil sicherlich ein anderer Ausgang.
Entscheidungen die jede(r) selber treffen muss.
Ja, voll der Windfang das Kinnteil ... und erstaunlicherweise ist der Helm mit Kinnteil hinten kaum lauter als geschlossen....
Selbst mit Scheibe und je nach Geschwindigkeit wird das hochgeklappte Kinnteil zum Windfaenger der unnoetig den Nacken belastet.
...