Neues aus Italien

Diskutiere Neues aus Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja solche Leute findest doch überall, in jedem Land. Die Kunst ist, sich nichts Ungerechtes gefallen zu lassen, sich gleichzeitig nicht...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.660
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und um mal eine third-party Sicht mit einzubringen, auf der Fähre wurde wir (meine Frau war ja dabei) angesprochen von einem anderen Paar und später noch von einem Einzelreisenden was denn mit diesen verrückten Italiener los war und das wir uns von so einem den Urlaubs-Tag nicht versauen lassen sollten.
Ja solche Leute findest doch überall, in jedem Land. Die Kunst ist, sich nichts Ungerechtes gefallen zu lassen, sich gleichzeitig nicht provozieren zu lassen und schlussendlich (wie du richtig sagst) den Tag nicht verderben zu lassen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.660
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir scheint es halt oft so, dass die meisten Menschen, die vorbringen Deutsche würden sich im Urlaub nicht benehmen können , Deutsche würden den Geldsack raushängen lassen, die Deutschen selbst sind. Fakenews
Wenn man sich weltweit das Ranking der beliebtesten Nationen ansieht, da belegt D immer einen Spitzenplatz, das kann m. E. Nicht nur an der Kohle liegen.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Habe mich nicht provoziere lassen (fast wars soweit, das italienische Schimpfwortrepertoir mal rauszukramen, da der Wicht damit auch nicht sparte, stronzo tedesco verstehe ich noch....)
Eigentlich hätte ich im am Fährenanlieger nach seinem Chef fragen müssen und das ganze mal eskalieren ,wie er mit Kunden umgeht.
Aber man hat ja keine Lust auf Stress im Urlaub, ignoriert die Uniform mit erbärmlichen Inhalt und schluckts runter.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ich hatte eine
Habe mich nicht provoziere lassen (fast wars soweit, das italienische Schimpfwortrepertoir mal rauszukramen, da der Wicht damit auch nicht sparte, stronzo tedesco verstehe ich noch....)
Eigentlich hätte ich im am Fährenanlieger nach seinem Chef fragen müssen und das ganze mal eskalieren ,wie er mit Kunden umgeht.
Aber man hat ja keine Lust auf Stress im Urlaub, ignoriert die Uniform mit erbärmlichen Inhalt und schluckts runter.
Du willst einen Italiener in Italien belehren wie er sich dem Kunden - also Dir - gegenüber zu benehmen hat?
 
G

Gast45437

Gast
wow - Die Bundesrepublik gibt etwa 0,2 % ihres Budges für individuelle Entschädigungsleistungen und für Forschungsprogramme rund um den Themenkomplex "Nationalsozialismus" aus.
Ja, finde ich auch lächerlich, zumal die Schuld des Urgroßvaters am 1. WK nach etwas über 100 Jahren bezahlt sein sollte...ist da mehr möglich...oder wir lassen das mit dem 2. WK einfach bissi länger laufen, vielleicht 200 Jahre🤷‍♂️
Reparationen: Deutschland zahlt bis 2020 - BWL24.net
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ja, finde ich auch lächerlich, zumal die Schuld des Urgroßvaters am 1. WK nach etwas über 100 Jahren bezahlt sein sollte...ist da mehr möglich...oder wir lassen das mit dem 2. WK einfach bissi länger laufen, vielleicht 200 Jahre🤷‍♂️
Reparationen: Deutschland zahlt bis 2020 - BWL24.net
Unterstelle mir nichts.
Meine Aussage betrifft einzig die Grössenordnung und die Zielsetzung der entsprechenden Zahlungen aufgrund des 2. WK.
Was bemängelst du? Das die Bundesrepublik heute Menschen eine Pension zahlt deren Leben zwischen '38 und '45 zerstört wurde?
Das sich Forscher mit der Frage beschäftigen wir es zum Nazionalsozialismus kommen konnte (das inkludiert auch die Reparationsforderungen nach dem 1 WK).
Oder das es ein Erinnern an den 2 WK gibt?

Aber das ist eine Diskussion die ich viel lieber offline führe und die in einem Motorradforum nichts verloren hat.
Darum - letztes Posting von mir zum Thema 2 WK in diesem Thread.
 
G

Gast45437

Gast
Unterstelle mir nichts.
Meine Aussage betrifft einzig die Grössenordnung und die Zielsetzung der entsprechenden Zahlungen aufgrund des 2. WK.
Was bemängelst du? Das die Bundesrepublik heute Menschen eine Pension zahlt deren Leben zwischen '38 und '45 zerstört wurde?
Das sich Forscher mit der Frage beschäftigen wir es zum Nazionalsozialismus kommen konnte (das inkludiert auch die Reparationsforderungen nach dem 1 WK).
Oder das es ein Erinnern an den 2 WK gibt?

Aber das ist eine Diskussion die ich viel lieber offline führe und die in einem Motorradforum nichts verloren hat.
Darum - letztes Posting von mir zum Thema 2 WK in diesem Thread.
I didn't start the fire.
Fühle mich aber trotzdem schuldig, bin schließlich Deutscher. :wink:
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Irgendwann muss es mal gut sein (auch wenn Polen ab und an weitere Reparationen verlangt) ohne die Greuel des WW 2 abzustreiten.

Wir werden ja auch nicht bei den Italienern vorstellig, weil die Römer Germanien anno 30 v. Christi überfallen und besetzt haben.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Ich hatte eine


Du willst einen Italiener in Italien belehren wie er sich dem Kunden - also Dir - gegenüber zu benehmen hat?
Du verstehst schon, das hätte und eigentlich einen Konjunktiv bedeuten?
Saumäßiges Verhalten ist nicht legitim, nur weil man im eigenen Land ist und dem vermeintlich Schwächeren auf der Nase rumtanzen kann.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.732
Wir werden ja auch nicht bei den Italienern vorstellig, weil die Römer Germanien anno 30 v. Christi überfallen und besetzt haben.
was das Beste war, was den Germanen passieren konnten, ansonsten würden diese Volksstämme (mit denen die heutigen Deutschen mal so gar nichts zu tun haben) noch in Fellen und besoffen durch den Wald rennen und andere Volksstämme belästigen. Später haben sie dann allerdings mit ihren Kumpels Rom eingenommen und geschleift, gebrandschatzt und gemordet, man gab sich also nicht so wirklich viel damals.

Zudem besteht ein kleiner mathematischer Unterschied zwischen 75 und 2050 Jahren.

Meinen Eltern ist durch das NS Regime großes Unrecht widerfahren und weder denen, noch uns Kindern würde es einfallen, sich gegen allfällige Reparationszahlungen aus meinen/unseren Steuergeldern zu wehren. Ich bin noch nicht einmal Deutscher und es interessiert mich nicht die Bohne, ob von meinen Steuergeldern ein Bruchteil an Reparationen geleistet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Das passiert, wenn kleingeistige Menschen, die es im Leben zu nichts gebracht haben, an etwas Macht kommen. Einfach nur asozial. Ne normale Strafe hätte es auch getan.
Naja, Kleingeistig oder nicht, das Gesetz steht hinter dem Wachmeister. Aber ich stimme dir zu. Das Rumgewichse an solchen vermeintlichen Kleinigkeiten hat in den letzten Jahren stark zu genommen.
Heute werden die Wachmeister & Co durch Unternehmensberatungen exakt darüber geschult wie man wichst. Das ist aber eine Konsequenz aus unserem Verhalten als Motorradfahrer. Weil wir uns immer mal wieder daneben benehmen, mit zu lauten Auspuffen rumfahren, den Wald umgraben und uns vor allem an Wochenende auf bestimmten Straßenkilometern konzentrieren.
Auf der anderen Seite trägt das Kleingewichse nicht gerade zur allgemeinen Akzeptanz unserer Polizei bei - könnte ich mir vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ist das Euer übliches Vokabular, auch im Alltag? Dann wäre mein Traumberuf Polizist. Und ich wüsste, wen ich mir rauspicke.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo in die Runde,

Warum hier ein Polizist alle theoretisch verfügbaren Strafen ausgepackt hat werden wir wohl nie herausbekommen.

Hoffen wir, dass es ein Einzelfall war und bleibt.

Übrigens, auch ein offener Klapphelm ist streng genommen wohl kein Helm.

Ich bin gerade auf dem Rückweg von Italien, eine Woche südlich der Poebene auf kleinen Straßen, ca. 2000 km.

Es gibt inzwischen auch dort - noch vereinzelt - Streckensperrungen sowie Tempolimits nur für Motorräder.

Des Weiteren: In Emilia Romagna sind sehr viele kleine Straßen in einem schlechten Zustand... und auf sehr vielen dieser Straßen gelten Tempo 30 Schilder, die nie aufgehoben werden, sondern alle paar km wiederholt werden.

In der Toskana ist es inzwischen deutlich besser. Es gibt doch eine Reihe erneuerter Straßen, aber natürlich auch diese Tempo 30 Regelungen.

Fazit: Wenn die jemals streng kontrolliert werden sind diese Regionen nicht mehr bereisbar, um da zum Spaß herumfahren.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Erkennt man sich untereinander?
[/QUOTE]
Hoffentlich nicht. Auf solche Zeitgenossen kann die Welt verzichten.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.216
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.887
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Das war ein GS-Fahrer :D!, denen passiert sowas doch nicht (oder doch?:confused:)

Uli
wenn man in einem gewissen Thread hier liest wie manch einer seine "heilige" Q besteigt, könnte es sogar schon beim Aufsitzen passiert sein :smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing:.

MfG
Thomas
 
Thema:

Neues aus Italien

Neues aus Italien - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Oben