Neues aus Italien

Diskutiere Neues aus Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...da es in meiner Garage steht, ist es in wessen Besitz? Ob ich dazu meine Tür aufschließen, oder wegsprengen muss dürfte wieder egal sein.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...da es in meiner Garage steht, ist es in wessen Besitz?
Ob ich dazu meine Tür aufschließen, oder wegsprengen muss dürfte wieder egal sein.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Aus einer Garage raus oder auf dem Hof mal wenden ohne Helm = Krank?
Nein, das nicht. Aber wo sollen denn die Behörden einen Strich ziehen? Als es um das Fahrverbot ohne Helm ging, hatte der Gesetztgeber bestimmt nicht "einmal wenden auf dem Hof" im Sinn.

Wer ohne Helm fährt, geht das Risiko ein erwischt zu werden. Auf einer kurzen Strecke ist das Risiko deutlich geringer. Umso ärgerlicher, wenn man dennoch erwischt wird, klar!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Auf einem Hof ist man nicht im öffentlichen Verkehrsraum, der geseztlch geregelt ist.
Der TO schrieb aber etwas von 100m. Muss ein langer Hof sein.

Gruß,
maxquer
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.779
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
"weil ich 100 Meter ohne Helm von einem öffentlichen Parkplatz zum Hotel gefahren bin."

also wahrscheinlich dabei sogar noch öffentliche Straße benutzt???

MfG
Thomas
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Es mag gedankenklos bis ein bissel dämlich sein, aber wer hat das nicht schon mal so gemacht?

In irgend einer Altstadt geparkt , Mopedklamotten in den Koffern weggeschlossen, beim weggehen gesehen, der Parkplatz ist nicht optimal bzw. illegal, schräg gegenüber auf der anderen Strassenseite 30 m weiter passt es, es also in Zivilkluft und ohne Helm aufs Moped, gestartet und die paar Meter so gefahren.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Das könnte den Tausendprozentigen gefallen ( aber warum dann so ein gefährliches Hobby wie motorradfahren?)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
ich denke der polizist hat recht den auf seine seite ist das gesetz.
nur, muss man sich so drauf aufgeilen ? ich denke paar worte und aufkleren wie die gesetzlage in italien sind, hätte auch gereicht.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
So ist es . Vor mit (dem solventen Deutschen mit dem dicken neuen Motorrad) hat sich am Gardasee auch so ein Einweiser für die Fähre aufgebaut und wollte mir, weil ich das Motorrad (im Parkraum an Land!!) nicht dreimal umgestellt habe nach seinen Wünschen , die schon bezahlte Mitfahrt verweigern.
Das Ego der Italiener ist da (manchmal, natürlich nicht immer) so südländisch zum kotzen wie bei vielen Völkern südlich und südöstlich.
Kleine Männer, nix gelernt , aber denjenigen, von deren Geld sie leben, es mal so richtig zeigen wollen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
2006 waren wir mit 10 Mopeds in Brasilien unterwegs. Bis auf den verpflichtenden Helm, sogar in der Pampa, war es egal was der Fahrer getragen hat. Die Einheimischen waren alle mit Shorts, T-Shirt und Laatschen unterwegs, kurz natürlich. Aber ALLE hatten einen Helm - oder was dafür zu halten war, notfalls einen Kochtopf - auf dem Schädel!

Weshalb mussten wir feststellen, als wir an einem Restaurant anhielten, das aber geschlossen hatte (war nicht vorher zu erkennen). Einige hatten bereits den Helm abgenommen und rollten mit diesem über den Arm - ohne den Motor zu starten - in das ca. 70 Meter bergab entfernte nächste Restaurant. Der dortige Dorfsheriff sprang von der Restaurantholzterrasse auf die Straße und alle ohne Helm mussten mit auf die Wache. Der örtliche Bürgermeister wurde eingeschaltet. Großes Trara. Nach ca. vier Stunden durften die Ohne-Helm-Fahrer endlich die Wache wieder verlassen. Es gab einen dicken Du-Du-Finger, sonst nichts. Aber der Tag war dahin.
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
So ist es . Vor mit (dem solventen Deutschen mit dem dicken neuen Motorrad) hat sich am Gardasee auch so ein Einweiser für die Fähre aufgebaut und wollte mir, weil ich das Motorrad (im Parkraum an Land!!) nicht dreimal umgestellt habe nach seinen Wünschen , die schon bezahlte Mitfahrt verweigern.
Das Ego der Italiener ist da (manchmal, natürlich nicht immer) so südländisch zum kotzen wie bei vielen Völkern südlich und südöstlich.
Kleine Männer, nix gelernt , aber denjenigen, von deren Geld sie leben, es mal so richtig zeigen wollen.
Komisch, mir passiert sowas nie.

Mag es eventuell daran liegen, dass du 3 x bescheiden gestanden hast und das selbst nicht gecheckt hast?
Warum sonst sollte dir der 3 x nahelegen, umzuparken.

Weil du der solvente Deutsche bist??

So argumentieren übrigens auch Minderheiten, die meinen, sich mehr aufführen zu können als andere und wenns dann Konsequenzen setzt, kommt die Rassismus Keule.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Der Typ hatte einen Scheiß-Tag und eine Scheißlaune und dirigierte mich mit dem üblichen Italo-Gefuchtel und Palaver hin und her und zum Schluß (nach zweimal umparken!!) hab ich ihn ignoriert ,nachdem sich der laufende Meter vor mir aufgebaut hat.
Da hatte ich dann keinen Bock mehr!!
Was Du mir sonst unterstellst, da denke ich mir jetzt Deine Teil zu Dir (Du warst nicht dabei!!) und der ist nicht positiv! Ich habe fertig! Auf diesen Rassismus-Fuck habe ich keinen Bock!
Was Dir passiert oder nicht, ist für mich irrelevant!!
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Das passiert, wenn kleingeistige Menschen, die es im Leben zu nichts gebracht haben, an etwas Macht kommen. Einfach nur asozial. Ne normale Strafe hätte es auch getan.
BRAVO! Das ist genau die Einstellung die zur maximierung der Strafe beiträgt.
Wahrscheinlich erzählst du dem Polizisten auch das du den Innenminister persönlich kennst und er seine Karriere aufgeben kann wen er dir eine Strafe aufbrummt
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Irgendwie bringt das alles nichts, hier geschilderte negative Erfahrungen vor Ort werden ohne Kenntnisse der effektiven Sachlage (keiner ausser dem Schilderer war dabei!!!!!!!) durch Mitdiskutanten zu weiterem flaming genutzt.

Das ist nicht Sinn der Sache!!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wahrscheinlich erzählst du dem Polizisten auch das du den Innenminister persönlich kennst und er seine Karriere aufgeben kann wen er dir eine Strafe aufbrummt
Blödsinn - in Italien sagt man das man mit der Nichte des Capo verheiratet ist die in Deutschland lebt - am besten hat man eine Dunkelhaarige auf dem Rücksitz die dazu böse kuckt :bounce:
 
G

Gast45437

Gast
BRAVO! Das ist genau die Einstellung die zur maximierung der Strafe beiträgt.
Wahrscheinlich erzählst du dem Polizisten auch das du den Innenminister persönlich kennst und er seine Karriere aufgeben kann wen er dir eine Strafe aufbrummt
So meinte er es sicher nicht. Ich hatte auch schonmal mit so einem mit sich selbst und der Welt unzufriedenen, der sich aber als den wichtigsten Menschen im System hielt und dies auch demonstrieren wollte. Wodurch das entstand, keine Ahnung, einen Grund gab ich ihm jedenfalls nicht. Vielleicht schlimme Kindheit, nie Bestimmer im Kindergarten, Mobbing, böse Frau...aber wie erwähnt, war das einmalig. In der Regel machen Polizisten ihren, nicht einfachen Job sehr gut, zumindest die bisherigen...was die Zukunft bringt🤷‍♂️
Idioten gibt es in jeder Branche und das länderübergreifend. Leider vermehren die sich auch. Hoffen wir, daß ein einigermaßen ausgewogenes Verhältnis bleibt.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Mir ist vor einigen Jahren folgendes passiert. Ich bin in Marinette/Wisconsin morgens mit dem Mietwagen vom Motel zur Arbeit gefahren. Plötzlich hinter mir Blaulicht und das Signal rechts ran zu fahren. Ich fahre rechts ran und mache das Fenster auf, Hände schön wieder aufs Lenkrad. Der Scheriff kommt, grüßt freundlich und ich grüße zurück. Kurzer Smalltalk woher ich komme, was ich mache etc. Ich erkläre ihm, daß ich Deutscher bin, für drei Wochen hier bei einer bekannten Firma arbeite und nicht wisse, warum ich angehalten wurde.
Mittlerweile fuhren sämtliche amerikanische Kollegen auf dem Weg zur Arbeit an mir vorbei und freuten sich diebisch. Der Polizist erklärte mir, daß ich am letzten Stoppschild nicht ausreichend lange gehalten hätte. Ich versprach, es künftig richtig zu machen und er wünschte mir einen schönen, erfolgreichen Arbeitstag. Strafe, 0,0 Dollar. In der Firma angekommen war die erste Frage, wieviel hast du bezahlt, 50 oder 70 Dollar? Auf meine Antwort hin, daß ich nichts bezahlt habe, kam die zweite Frage, was zur Hölle hast du ihm gesagt?
Somit kann ich nicht bestätigen, daß man im Ausland grundsätzlich immer nur abgezockt wird.

Gruß
HG
 
G

Gast 32829

Gast
Der Typ hatte einen Scheiß-Tag und eine Scheißlaune und dirigierte mich mit dem üblichen Italo-Gefuchtel und Palaver hin und her und zum Schluß (nach zweimal umparken!!) hab ich ihn ignoriert ,nachdem sich der laufende Meter vor mir aufgebaut hat.
Da hatte ich dann keinen Bock mehr!!
Was Du mir sonst unterstellst, da denke ich mir jetzt Deine Teil zu Dir (Du warst nicht dabei!!) und der ist nicht positiv! Ich habe fertig! Auf diesen Rassismus-Fuck habe ich keinen Bock!
Was Dir passiert oder nicht, ist für mich irrelevant!!
Aha, rassistisch werden viele Leute erst wenn sie vorher entsprechend "behandelt" wurden. :zwinkern:

Josef
 
Thema:

Neues aus Italien

Neues aus Italien - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Oben