Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana

Diskutiere Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im Vergleich hier der Knieprotektor meiner deutlich günstigeren Polo FLM Pharao Hose...der Protektor ist deutlich breiter und mit Klett...
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Im Vergleich hier der Knieprotektor meiner deutlich günstigeren Polo FLM Pharao Hose...der Protektor ist deutlich breiter und mit Klett verstellbar....und er sitzt perfekt.....also klare Sache....Modeka Panamerikana ist für mich erledigt....geht zurück....sehr schade
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.231
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Habe hier Euch mal Elllenbogen und Knieprotektor der Pamamerikana fotographiert....ist beides der gleiche Protektor....das wundert mich jetzt schon sehr. Erklärt aber warum das Knie was ja viel dicker als der Ellenbogen ist nicht vollständig geschützt wird...
Ich gebe zu das sieht doch sehr sehr mager aus. Angesichts der Preislage.

Ist wohl ein SAS-TEC

Und macht auch nicht gerade einen vertrauenerweckenden Eindruck.

Ich würde da mal Modeka in Beckum anrufen und darüber eine letzte Chance auf Wechsel anfragen.

Es gibt zwei Altenativen:

ScL-1 Art.: 110386

yf b01 Art.: 110406


Dann werden die vielleicht wach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.231
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Immer mitteilen, wenn was an Klamotten Scheiße ist.

ich mach das mit jedem Anbieter


Dann tun sich oft neue Wege auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OMT
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Außerdem sind die Protektortaschen zu klein zum umrüsten. Die sind für einen Typ ausgelegt (bsp. sas tec SC 1/02 ). Da können nicht einfach größere Protektoren eingesetzt werden.
Ich sehe das bei vielen Hosen als großes Manko an. Die BMW Hosen zeigen, daß es anders geht. Da schützt der Protektor das Knie komplett und einen großteil des Schienbeins.

25x16x1,1cm sas tec SC1/02
Anhang anzeigen 386313

33x23x1,6 cm sas tec SC1/EV03
Anhang anzeigen 386314
BMW als Referenz zu benennen, ist ähnlich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen ( u.a. auf Grund des Verkaufspreises von Modeka - BMW ).
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja klar ist das eine andere Preisklasse, aber wir reden hier nicht von teuren Materialien oder von der Verarbeitung im Allgemeinen. Es geht um Knie-Protektoren, die einfach zu klein gewählt sind. Offensichtlich kann FLM das auch (s.o.).
Die Panamerikana kostet immerhin 289,- €. Der Aufwand, die Hose in 20 unterschiedlichen Größen herzustellen, dürfte weitaus höher sein, als eine etwas größere Protektortasche einzunähen. Aber wenn sich keiner beschwert....
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Das sehe ich genau so. Selbst Polo der ein Anbieter im unteren Preissegment ist bekommt es hin einen ausreichend großen und gut sitzenden Knieprotektor zu verbauen. Von der Panamerikana bin ich entäuscht. Meine Erwartungshaltung war natürlich eine ganz andere, besonders nachdem die Panamerikana 2018 bei der Zeitschrift Motorrad ein Testsieger war. Da muss man aber kräftig lachen....
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.231
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Meine Erwartungshaltung war natürlich eine ganz andere, besonders nachdem die Panamerikana 2018 bei der Zeitschrift Motorrad ein Testsieger war. Da muss man aber kräftig lachen....
Es läuft nach dem Prinzip "Sponsored by Mutti"

Der eine zahlt, der andere druckt.


Der ADAC weiß, was ich meine ...
 
Thema:

Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana

Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana - Ähnliche Themen

  • MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

    MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich hab mich wohl irgendwann bei MRA Routenplaner angemeldet und erhalte seit einigen Tagen Newsletter mit für den ultimativen MRA...
  • Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge

    Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit diesem Model von Cardo. Mein altes Packtalk ist in die Jahre gekommen und ich...
  • TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen

    TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen damit.Läuft das stabil und zuverlässig? Gruß Peter
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

    NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...: Ich hatte ja letztes Jahr den Neotec II gekauft und war nicht ganz glücklich damit. Vor dem Neotec hatte ich den Schuberth C4pro. Dieses Frühjahr...
  • NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen... - Ähnliche Themen

  • MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

    MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich hab mich wohl irgendwann bei MRA Routenplaner angemeldet und erhalte seit einigen Tagen Newsletter mit für den ultimativen MRA...
  • Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge

    Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit diesem Model von Cardo. Mein altes Packtalk ist in die Jahre gekommen und ich...
  • TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen

    TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen damit.Läuft das stabil und zuverlässig? Gruß Peter
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

    NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...: Ich hatte ja letztes Jahr den Neotec II gekauft und war nicht ganz glücklich damit. Vor dem Neotec hatte ich den Schuberth C4pro. Dieses Frühjahr...
  • Oben