Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana

Diskutiere Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab zwar keine Panamericana, aber Jacke und Hosen von Modeka Die Jacke ist eine Tacoma II, sie etwas schwer aber mega bequem. An kalten Tage...
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich hab zwar keine Panamericana, aber Jacke und Hosen von Modeka
Die Jacke ist eine Tacoma II, sie etwas schwer aber mega bequem. An kalten Tage habe ich meine alte Richa Fleece-Jacke statt dem Steppfutter an und kann problemlos bis in die Minusgrade fahren. Im Sommer alles auf- und rausmachen und die Luftzirkulation ist gut.
Sicher gibt es hochwertigere Verarbeitungen an der einen oder anderen Stelle. Es muss sich selber die Frage beantworten, ob die auch den 3-fachen Preis wert sind.
Die Tacoma Hose sitzt hervorragend und kann auch hervorragend bis in die Minusgrade gefahren werden. Vor dem Kauf hatte ich die Panamericana Hose anprobiert. Die Tacoma war einfach bequemer zu tragen.
Bei Modeka kann ich problemlos unterschiedliche Modelle kombinieren.
Ansonsen fahre ich auch am liebsten mit Lederhose.
Im Sommer ist aber die Textilhose , meine ist eine Breeze hervorragend. Nu mit der Passform bin ich nicht glücklich. Sie lässt sich nicht ohne Hosenträger tragen ..... oder muss ich ein paar kilo drauflegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich hab zwar keine Panamericana, bar acke und Hosen von Modeka
Die Jacke ist eine Tacoma II, sie etwas schwer aber mega bequem. An kalten Tage habe ich meine alte Richa Fleece-Jacke statt dem Steppfutter an und kann problemlos bis in die Minusgrade fahren. Im Sommer alles auf- und rausmachen und die Luftzirkulation ist gut.
Sicher gibt es hochwertigere Verarbeitungen an der einen oder anderen Stelle. Es muss sich selber die Frage beantworten, ob die auch den 3-fachen Preis wert sind.
Die Tacoma Hose sitzt hervorragend und kann auch hervorragend bis in die Minusgrade gefahren werden. Vor dem Kauf hatte ich die Panamericana Hose anprobiert. Die Tacoma war einfach bequemer zu tragen.
Bei Modeka kann ich problemlos unterschiedliche Modelle kombinieren.
Ansonsen fahre ich auch am liebsten mit Lederhose.
Im Sommer ist aber die Textilhose , meine ist eine Breeze hervorragend. Nu mit der Passform bin ich nicht glücklich. Sie lässt sich nicht ohne Hosenträger tragen ..... oder muss ich ein paar kilo drauflegen ;)
Moin.

Genau die Jacke und die Hose habe ich auch auf dem Schirm. Wie fallen denn die Größen aus? Okay, ist halt immer so eine Sache mit den Größen, wie soll eine 10XL als Jacke schon ausfallen?
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Ich nochmal 😊
Die Passform ---wenn man dann die richtige Größe hat😉ist sehr gut.
Auch meine mir Angedraute 👸ist mit der Passform für Frauen sehr zufrieden.

Möglichkeit 1 zu Modeka fahren
Anprobe und ggf kaufen das ganze mit einer Moped Tour verbunden.
Möglichkeit 2 abschätzen der Größe (jeder weiß ja ob L M oder XL oder noch größer )
Dann beginnt eben die hin und her schickerei bis es passt.

Wie gesagt wir gehen mit beiden Anzügen ins 6 Jahr.
Und nie was auszusetzen.
Ob Frühjahr Sommer Herbst.
Die Anzüge decken alles ab.

Scheeenneees Osterfest.
Edda

P.s. Vielleicht sollte ich mit der Firma mal verhandeln 😁
💰als Markenbotschafter 😉
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Moin.

Genau die Jacke und die Hose habe ich auch auf dem Schirm. Wie fallen denn die Größen aus? Okay, ist halt immer so eine Sache mit den Größen, wie soll eine 10XL als Jacke schon ausfallen?
Ich habe alles direkt im Laden gekauft und alles vorher anprobiert. Jacke in XL passt prima - bei mir sind die "Problemzonen" die langen Arme :o
Die Breeze Hose extra als Langgrösse in L bestellt. Die normale Grösse war mir dann etwas zu kurz.
Die Tacoma Hose wiederum in XL passt ausgezeichnet.
Ich würde wirklich alles vorher anprobieren.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
P.s. Vielleicht sollte ich mit der Firma mal verhandeln 😁
💰als Markenbotschafter 😉
Hallo Maggus

Du hast ja noch genügend Werbefläche auf Edda frei ;) Leg mal los :D

Nach Beckum zur Anprobe fahren, wäre mir dann doch etwas zu aufwendig :bounce:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Maggus

Du hast ja noch genügend Werbefläche auf Edda frei ;) Leg mal los :D

Nach Beckum zur Anprobe fahren, wäre mir dann doch etwas zu aufwendig :bounce:
Moin Ralf.
Ja Uffbabber von Modeka hab ich noch 😊

Da hast du so ein tolles Moped und so en großen Tank.
Da liegt Beckum doch gleich ums Eck 😉
Und das nach Hause fahren mit dem neuen Anzug ein Orgasmus
Du willst ihn nicht mehr ausziehen 😆😎

Frohes Osterfest.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Modeka hat geschlossen!

Auch ich bin unsicher wegen der Grösse. Brauche in Rukka, Stadler und Polo Pharao immer 52 aber am Telefon wurde mir gesagt, ich soll 54 nehmen aber das fühlt sich zu gross an.
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Hallo.
Eine Frage an die Modeka Kenner.
Kann man bei den Modeka Jacken u. Hosen die herausnehmbare Membrane auch außen also über die Hauptjacke oder Hose tragen?
Wünsch euch allen noch frohe Ostern.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Nein.
Die Inletts werden innen☝mit umlaufenden Reißverschluss befestigt.
Wenn du sie über die Jacke /Hose ziehen wolltest machst du sie evtl kaputt.
Da sie "kleiner"sind.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sind die Protektoren nur in Taschen eingesetzt oder sind diese auch noch zusätzlich mit dem nervigen Klett positioniert. Das nervt mich an meinem Polo Pharao so sehr, das man die Dinger in den engen Taschen nie richtige eingesetzt bekommt, weil immer sofor der Klett an irgendeiner stelle verhakt.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Modeka hat geschlossen!

Auch ich bin unsicher wegen der Grösse. Brauche in Rukka, Stadler und Polo Pharao immer 52 aber am Telefon wurde mir gesagt, ich soll 54 nehmen aber das fühlt sich zu gross an.
In meiner Größe sind die Größen immer ein wenig kurios. Bei Harley habe ich 4XL, bei Held sitzt dann 8XL genauso, bei Richa habe ich eine 10XL. Modeka bietet das auch an, normalerweise steht bei FC Moto immer wie groß das dann ist, Größentabelle halt. Bei Modeka steht das nicht da. Aber wie gesagt, ich werde mir 10XL bei der Jacke kommen lassen und 6XL bei der Hose und dann mal gucken. Verdammtes Krafttraining... :skip:

Sorry, ist Tacoma II und Tacoma Hose.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Sind die Protektoren nur in Taschen eingesetzt oder sind diese auch noch zusätzlich mit dem nervigen Klett positioniert. Das nervt mich an meinem Polo Pharao so sehr, das man die Dinger in den engen Taschen nie richtige eingesetzt bekommt, weil immer sofor der Klett an irgendeiner stelle verhakt.
Die Taschen werden mit Klett geschlossen. Die Protektoren einsetzen hatte ich bis jetzt nicht als nervendes Gefummel empfunden. Das fand ich bei der Richa Hose schlechter gelöst. Bei der Jacke hatte ich die Protektoren noch nicht rausgenommen.

Wünsche Euch auch allen schöne und gesunde Ostern
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Möglichkeit 1 zu Modeka fahren
Anprobe und ggf kaufen das ganze mit einer Moped Tour verbunden.
Möglichkeit 2 abschätzen der Größe (jeder weiß ja ob L M oder XL oder noch größer )
Dann beginnt eben die hin und her schickerei bis es passt.
Möglichkeit 3: Man kann dort anrufen, wenn man sich nicht sicher ist. Die freundlichen Mitarbeiter gehen zum Kleidungsstück und messen nach. Guter Service, jedenfalls war es bei mir so.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe mir den Anzug nun bestellt und laut Hersteller in XL. Eigentlich will ich so eine Größe nicht haben :-)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Anzug ist angekommen und geht leider wieder zurück.

Er passt nicht so gut (das ist der Hauptgrund) und es gibt dann doch einige Details die mich persönlich stören, auch wenn der Anzug "relativ" preiswert ist.

  • Die Membrane schaut unten aus den Hosenbeinen raus
  • Der Hosenträger ist mit Reisverschluss hinten befestigt und jedesmal wenn man den Verbindungsreisverschluss zwischen Ober und Unterteil schliesst und hinten dann umgreifen muss, hat man den Reisverschluss vom Hosenträger in der Hand und gelöst
  • Schnitt und Passform sind für mich nicht optimal (empfohlen wurde XL). Die Arm- und Beilängen passen ungefähr aber L ist dann vermutlich zu klein. Im hinteren Achsel/Schulterbereich ist bei mir viel zu viel Material, das wie ein Wulst absteht
  • Die Thermojacke hat keine farblichen Knöpfe an den Ärmeln, so wie bei der Hose, damit man diese nicht verdreht und es ist an der Stelle sehr eng, um dort wieder alles reinzufummeln
  • Die Nähte und Schriftzüge sind teilweise nicht "perfekt" vernäht/gestickt
  • Die Reisverschlüsse sind nicht alle abgedichtet und da wird sich mit der Zeit relativ viel Dreck ansammeln (defekte Reisverschlüsse zu ersetzen ist immer nervig)
  • Die Knieprotektoren gehen mir zu wenig um das Knie
  • Das Grau ist schon sehr grau und dann doch für mich real etwas zu dunkel
  • Insgesamt fehlt mir leider das Wohlfühlen
Was mir sehr gut gefällt, ist das Konzept mir der Thermojacke, dass diese auch einzeln getragen werden kann.

Schade eigentlich aber ich muss auch sagen, im direkten Vergleich merke ich jetzt wie fast perfekt mein Polo Pharao Anzug ist, den es so leider nicht mehr gibt.

Der Kontakt zu Modeka war immer sehr freundlich und es wurde sehr schnell geliefert.

20200419_104227.jpg
20200419_103131.jpg
20200419_102328.jpg

20200419_105850.jpg

20200419_113913.jpg
20200419_113834.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Probiere den mal und schreib so schön ausführlich wie oben 😂😂
Würde mich persönlich interessieren.
Aber deine Probleme mit Modeka sind für ums nicht nachvollziehbar.
Aber gut.
20200419_085921.jpg
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Moin!
Ich wollte es gerade schreiben, aber Edda ist mir zuvor gekommen:
In der „Motorrad“ 8/2020 gibt es einen Test entsprechender Anzüge. Vielleicht für die Ideen-Findung ganz hilfreich...

@Edda
Diesen Anzug kenne ich nicht, besitze aber einen Bering Balistik-Anzug (Laminat-Material). Mit dem Anzug bin ich sehr zufrieden, sowohl Funktionalität (wasserdicht, saugt sich nicht voll), Passform und Verarbeitung sind ohne Fehl und Tadel.
Die Marke hatte ich nie auf dem Schirm, aber die Leute scheinen ihr Handwerk zu verstehen...

Viele Grüße
Malte
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
20200419_111450.jpg
20200419_111358.jpg

Noch welche für den Kataloge.
😂
So nun iss endlich gut.
Wir sind zufrieden wenn ihr es auch seid egal mit was für einem Anzug.

Also Kopf hoch wenn Corina zuschlägt ist alles für die Füsse.
 
Thema:

Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana

Neues Erfahrung mit Modeka Panamericana - Ähnliche Themen

  • MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

    MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich hab mich wohl irgendwann bei MRA Routenplaner angemeldet und erhalte seit einigen Tagen Newsletter mit für den ultimativen MRA...
  • Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge

    Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit diesem Model von Cardo. Mein altes Packtalk ist in die Jahre gekommen und ich...
  • TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen

    TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen damit.Läuft das stabil und zuverlässig? Gruß Peter
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

    NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...: Ich hatte ja letztes Jahr den Neotec II gekauft und war nicht ganz glücklich damit. Vor dem Neotec hatte ich den Schuberth C4pro. Dieses Frühjahr...
  • NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen... - Ähnliche Themen

  • MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

    MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich hab mich wohl irgendwann bei MRA Routenplaner angemeldet und erhalte seit einigen Tagen Newsletter mit für den ultimativen MRA...
  • Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge

    Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit diesem Model von Cardo. Mein altes Packtalk ist in die Jahre gekommen und ich...
  • TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen

    TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen damit.Läuft das stabil und zuverlässig? Gruß Peter
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

    NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...: Ich hatte ja letztes Jahr den Neotec II gekauft und war nicht ganz glücklich damit. Vor dem Neotec hatte ich den Schuberth C4pro. Dieses Frühjahr...
  • Oben