neues Fahrwerk für GS1150

Diskutiere neues Fahrwerk für GS1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, ich bin hier neu. Habe seit 6 Wo eine GS1150 Bj 2003, mit aktuell 143000 km auf der Uhr. Alles noch original .. Benötigt jedoch...
B

bjm

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
7
Ort
88085 Langenargen
Modell
GS1150
hallo zusammen, ich bin hier neu.
Habe seit 6 Wo eine GS1150 Bj 2003, mit aktuell 143000 km auf der Uhr.
Alles noch original ..
Benötigt jedoch ein neues Fahrwerk.
Kennt sich da jemand aus ?
was ist zu empfehlen und wo liegen die stärken ..
(ÖHLINS, Wilbert, oder evtl YSS , oder was anderes ?
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi, bemühe mal die Suchfunktion, da hast Du Lesestoff mindestens bis Weihnachten.
Viel Spass.
 
manlights82

manlights82

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
180
Ort
Veresegyhaz Ungarn
Modell
1150 GS mandarin
Hallo, habe mir gerade Wilbers-Dämpfer bestellt. Denke für mich als Tourenfahrer, die beste "Preis-Leistung" Lösung.
Aber es kommt sicher auch auf deinen Geldbeutel und deine Fahrweise ( wie und wo ) an.
Viel Spaß bei der Suche nach dem Richtigen.
Gruß Manfred
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
am bekanntesten in DE sind wohl Öhlins und Wilbers. Preislich tut sich da gar nicht sooo viel, wenn man bei Wilbers die hydr. Federvorspannung mitbestellt und auch die Druckstufenverstellung haben möchte. Im Endeffekt werden beide, wenn sie auf die richtige Beladung eingestellt sind, sehr ähnlich gute Ergebnisse liefern. Beide Unternehmen sind ewig im Geschäft und haben viel Erfahrung. Wilbers bietet halt die Möglichkeit, ein günstigeres Federbein ohne hydr. Verstellung der Federvorspannung und Druckstufenverstellung zu kaufen, während Öhlins meines Wissens nach einfach nur das voll ausgestattete Federbein im Angebot hat.

Gebraucht kaufen ist auch kein großes Problem, man muss allerdings darauf achten, daß das Fahrwerk auch zur Beladung, die man selber fährt, passt. Wenn nicht muss man das Fahrwerk erst noch umbauen lassen, dann ist man inkl. Wartung auch schon fast beim Neupreis des Fahrwerks.
 
YvesGschwarz

YvesGschwarz

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
119
Ort
Kleinwallstadt
Modell
gs 1150 100087 km
Hi ich habe mein Fahrwerk bei hh- racetech überholen lassen bin sehr zufrieden
Gr.yves
 
manlights82

manlights82

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
180
Ort
Veresegyhaz Ungarn
Modell
1150 GS mandarin
Hallo, Sorry aber für mich sind 400€uro schon eine menge Geld.
Gruß Manfred
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin
Gestern sind die von HH Racetech überholten Beinchen gekommen.
2 neue Federn---alle Dichtungsteile öle usw. gewechselt---was soll ich sagen-einfach gut .
Und günstigere Fariante zu TT-Wilbers usw.


Mfg Edda
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo bjm,
zum Fahrwerk ist ja schon einiges geschrieben worden.
Wie sieht es denn mit deiner Kupplung aus bei 143Tkm, Kosten für eine Neue mit Einbau 700-800 €
Ist vielleicht bei deiner Überlegung was Du für das Fahrwerk ausgeben willst mit zu berücksichten.
Mit einem alten Fahrwerk kann man fahren, mit einer Kupplung die nicht mehr greift nicht.
Ist nur ein Denkanstoß !
Allzeit gute Fahrt, mit fahrbarem Fahrwerk und greifender Kupplung !!!
Benny
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
n.
Wie sieht es denn mit deiner Kupplung aus bei 143Tkm, Kosten für eine Neue mit Einbau 700-800 €
Ist vielleicht bei deiner Überlegung was Du für das Fahrwerk ausgeben willst mit zu berücksichten.
Mit einem alten Fahrwerk kann man fahren, mit einer Kupplung die nicht mehr greift nicht.
Ist nur ein Denkanstoß !
Allzeit gute Fahrt, mit fahrbarem Fahrwerk und greifender Kupplung !!!
Benny
Buh.
so was macht man/frau selbst.!!!
Können die GS Fahrer von heute nur noch zur Werkstatt fahren:eekek:
Und es gibt auch Kupplungen die halten 250.000 und mehr.
Und man hat wieder mehr € fürs Fahrwerk:playfull:und das macht dann auch wieder Spaß
Wie gesagt HH Race Tech ist eine gute und noch günstigere Alternative zu den teuren Marken.
Und nein ich bin nicht Verwand-Verschwegert und bekomme auch keine Kohle für die Werbung:lcheln:

Mfg Edda
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kupplung?
Wieso Kupplung??
Hab ich was überlesen?
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus,

habe vor zweieinhalb Jahren das hintere Federbein vom HH Racetech überholen lassen: Klasse und bezahlbar.
Vorne habe ich ein Wilbers Standard drin, seither fahre ich wie auf Schienen
GS Bj 2003, 120.000 km

Rainer

Zum Thema Kupplung: Ich finde es gut, dass es "prophylaktisch" erwähnt wird. Bei einem Moped mit 143.000 km kann das schon zum Thema werden
Falls es mal ein Thema wird: Ich habe die Sinterkupplung von den Schwarzwäldern drin, soll ewig halten. Die Aktion ist nicht ganz unaufwändig/beim Selbermachen oder teuer/Werkstatt, daher sollte man gut überlegen, was man einbaut.
Es soll aber auch normale Kupplungen geben, die ewig halten, das ist wohl stark vom Fahrer abhängig.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Bei einem Moped mit 143.000 km kann das schon zum Thema werden
Falls es mal ein Thema wird: Ich habe die Sinterkupplung von den Schwarzwäldern drin, soll ewig halten.
Fichtel & Sachs ist von Schweinfurt in den Schwarzwald umgezogen?
gerd
 
manlights82

manlights82

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
180
Ort
Veresegyhaz Ungarn
Modell
1150 GS mandarin
Hi
Ich denke er meint Lucas-TRW jetzt ZF in Blumberg
Gruß Manfred
 
Thema:

neues Fahrwerk für GS1150

neues Fahrwerk für GS1150 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Erledigt Biete neues original BMW Dyn. ESA Fahrwerk

    Biete neues original BMW Dyn. ESA Fahrwerk: Hallo zusammen, ich bekomme Ende Februar meine neue GS Trophy und werde dort das Fahrwerk auf Touratech wechseln. Somit verkaufe ich das...
  • Biete R 1250 GS OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu)

    OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu): Beschreibung: Federbein komplett, Typ ESA (vorne) Original Equipment Manufacturer (OEM), Teilenummer: 8559492, UVP BMW: ca. 1.261€, keinerlei...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto (neu)

    Gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto (neu): Wegen Projektaufgabe verkaufe ich Gabelbrücken von der Fa. Wunderlich für eine BMW HP2 Enduro sowie für die HP2 Megamoto. Die 3 Gabelbrücken sind...
  • Neues Fahrwerk für meine 2007er Adventure. Aber welches?

    Neues Fahrwerk für meine 2007er Adventure. Aber welches?: Hallo allerseits, um es vorwegzunehmen: ja, ich habe gesucht ;) und auch einiges gefunden. Meiner betagten esalosen ADV, mittlerweile knapp...
  • Neues Fahrwerk für meine 2007er Adventure. Aber welches? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Erledigt Biete neues original BMW Dyn. ESA Fahrwerk

    Biete neues original BMW Dyn. ESA Fahrwerk: Hallo zusammen, ich bekomme Ende Februar meine neue GS Trophy und werde dort das Fahrwerk auf Touratech wechseln. Somit verkaufe ich das...
  • Biete R 1250 GS OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu)

    OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu): Beschreibung: Federbein komplett, Typ ESA (vorne) Original Equipment Manufacturer (OEM), Teilenummer: 8559492, UVP BMW: ca. 1.261€, keinerlei...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto (neu)

    Gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto (neu): Wegen Projektaufgabe verkaufe ich Gabelbrücken von der Fa. Wunderlich für eine BMW HP2 Enduro sowie für die HP2 Megamoto. Die 3 Gabelbrücken sind...
  • Neues Fahrwerk für meine 2007er Adventure. Aber welches?

    Neues Fahrwerk für meine 2007er Adventure. Aber welches?: Hallo allerseits, um es vorwegzunehmen: ja, ich habe gesucht ;) und auch einiges gefunden. Meiner betagten esalosen ADV, mittlerweile knapp...
  • Oben