Neues Koffersystem LoneRider

Diskutiere Neues Koffersystem LoneRider im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; danke, ich warte mal ab, was Givi für sein GRT709 aufruft.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.712
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke, ich warte mal ab, was Givi für sein GRT709 aufruft.
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hallo,

falls jemand doch daran denkt sich das Softbagsystem zuzulegen, gibt es unter folgenden Link einen vergünstigten Pre-Sell...

https://lonerider-motorcycle.com/products/motobags-second-pre-sale

Weitere Informationen findet man dort auch.

Gruß
Danke für den Hinweis.
Denke, damit ist zumindest der Zoll dann wieder raus.
Habe soeben bestellt. Wenn es dann irgendwann mal da ist und die erste Urlaubstour hinter sich hat, werde ich berichten.

Viele Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der-Bommel

Der-Bommel

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
68
Ort
Dätzingen
Modell
1200 LC ADV
Denke, damit ist zumindest der Zoll dann wieder raus.
Habe soeben bestellt. Wenn es dann irgendwann mal da ist und die erste Urlaubstour hinter sich hat, werde ich berichten.
Zoll? Die Motobags kommen meines Wissens aus Frankreich. Somit dürfte eigentlich kein Zoll anfallen da EU. Bin da aber auch kein Experte. :rolleyes:
Interessiere mich aktuell auch sehr für die Bags. Welche Größe hast Du geordert ? 38/45 für ne 1200 LC?

Gruß
Bommel
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hallo Bommel,
Auf deren Facebook-Seite steht was von Einzelhandel Paris, ansonsten konnte ich keine Adresse ausfindig machen. War erst etwas stutzig ob des fehlenden Impressums.
Es gibt aber eine LoneRider.US Adresse bei der auch eine US Kontaktadresse angegeben ist. Wenn die Taschen wirklich aus Frankreich geliefert werden, umso besser. Aber wenn die irgendwo in XYZ hergestellt und von dort verschickt werden, bin ich dann auch nicht geschockt. Hatte sowas schon mal bei einem Ebay Kauf.
Habe 45/38 Liter für die LC bestellt. Ein persönliches Bestätigungsmail mit der Nachfrage nach der Farbe vom Rack kam auch schon.
Viele Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der-Bommel

Der-Bommel

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
68
Ort
Dätzingen
Modell
1200 LC ADV
Hallo Bommel,
Auf deren Facebook-Seite steht was von Einzelhandel Paris, ansonsten konnte ich keine Adresse ausfindig machen. War erst etwas stutzig ob des fehlenden Impressums.
Es gibt aber eine LoneRider.US Adresse bei der auch eine US Kontaktadresse angegeben ist. Wenn die Taschen wirklich aus Frankreich geliefert werden, umso besser. Aber wenn die irgendwo in XYZ hergestellt und von dort verschickt werden, bin ich dann auch nicht geschockt. Hatte sowas schon mal bei einem Ebay Kauf.
Habe 45/38 Liter für die LC bestellt. Ein persönliches Bestätigungsmail mit der Nachfrage nach der Farbe vom Rack kam auch schon.
Viele Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich danke dir für die Info [emoji106]
Habe denen auch noch ne Mail geschrieben wegen Rückgaberecht etc. 30 Tage.
Abwarten wann die Dinger dann da sind ;-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Kletterturm

Kletterturm

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
90
Ort
Confoederatio Helvetica
Ich schreibe es hier auch nochmal rein da hier auch von den SoftBags von Mosko gesprochen wurde:

Mosko ist auf der Motorradmesse Bodensee mit einem Stand vertreten, ich habe mich lange mit dem Verkäufer unterhalten, nettes Team vor Ort.
Wenn man bei Mosko online bestellen möchte, liefern sie aus den USA, sprich Zoll/Steuern kommen oben rauf. Hierfür gibt es aber einen Rabatt Code, dies sind 20% und entspricht somit ungefähr den Zoll/Steuerkosten.

Code: Bodensee 2018


Gruss
Christoph
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo,

dann würde das 35 l Set mit Adapterset GSA LC, Versand, 19 % MwSt und 7% Zoll (geschätzt) ca. 737 Euro kosten, bis es hier auf dem Tisch liegt...


Gruß Brus
 
Kletterturm

Kletterturm

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
90
Ort
Confoederatio Helvetica
700USD 2 x 35l Taschen mit Platten plus 100USD für den Adapter Kofferhalter = 800USD - 20% = 640USD + 50USD Versand = 690USD = 555€ + 7% Zoll = 594€ + 19% MwSt = 707€

Also so um die 707 Euronen, dies ohne Gewähr :D
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Ich nehme dann gerne "Deinen" Wechselkurs.... :D

Noch einen Unterschied, den ich bei Mosko Moto und BMW Atacama festgestellt habe:

Bei Mosko Moto gibt es nur das 2 x 35 l Taschen-Set. Bei BMW Atacama meine ich, 1 x 35 l Tasche und 1 x 25 l Tasche für die asymmetrische Installation bei der GS...


Gruß Brus
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.271
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Welchen Wert Alukoffer haben, kann man ganz gut im Baumarkt sehen. und die haben ja auch noch richtig Marge drauf.

Mal angesehen vom Gewichtsnachteil haben Alukoffer im Fall eines Sturzes den gravierenden Nachteil, dass sie keine Energie absorbieren und man sich an den Dingern wirklich schwer verletzen kann.

Hinzu kommt noch, wenn die Aufnahme oder die Koffer deformiert sind, stellt sich die Frage wie man die Dinger dann wieder ans Motorrad bekommt.

Koffer - Sicherheit?

Das ich nicht lache. Simple Aluboxen bekommt man mit jedem x beliebigen Schraubenzieher in Sekunden auf.

Ich habe seit vielen Jahren das Enduristan Monsoon 3 System im Einsatz. Auf einer GS würde ich mir allerdings einen Abstandshalter/ Kofferträger besorgen, damit die Taschen sauber aufliegen und nicht hin und her pendeln.

Entsprechend gesichert dürfte das illegale Entnehmen deutlich schwerer sein, als eine Alubox aufzuhebeln.

Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei um eine extrem durchdachte Fernreiselösung handelt, die man natürlich auch im Alltag voll nutzen kann.

Preislich liegt das ganze deutlich unter dem Lonerider
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.712
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich warte, was die Givi kosten, eilt ja nicht. Man munkelt von 350€ (der Preis war für zwei Tage auf der holländischen Website zu sehen) für beide Taschen inkl Halteplatte, das System ist das gleiche, wie bei Mosko, BMW oder LoneRider



https://www.givi.de/taschen/Saddle Bags/GRT709
 
Kletterturm

Kletterturm

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
90
Ort
Confoederatio Helvetica
Givi ist mit seinen Taschen auch bei der Messe Bodensee vertreten, ich fand sie von der Haptik nicht so dolle. Is aber ein persönlicher Eindruck der innerhalb ein paar Sekunden entstanden ist.
Ich hatte auch keine Zeit sie mir genau anzuschauen, habe sie angefasst, fühlte sich doof an, weitergegangen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.712
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die sind sicher auch auf der IMOT, da werde ich die mal in Augenschein nehmen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.712
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sanne bist a Schau. sind auch Holländer..... ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.712
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so gestern auf der IMOT habe ich mir die Mosko Taschen angesehen und im Anschluß direkt rüber zu Givi.
Mosko hatte nen kleinen Stand mit drei Jungs mit herrlichem Amiakzent. die Taschen sind aus wirklich stabilem Material, viele durchdachte Detaillösungen sowohl die Seitentasche als auch die Hecktasche dufte man ausgiebig befummeln. die Chance hab ich genutzt.
gefällt mir sehr sehr gut, der Preis von 700$ für die beiden Taschen weniger. ist schon heftig. Wie gesagt qualitativ gabs nix zu meckern, bis auf das MOLLE System. also echt, das an der Tasche links und unten und sonstwo. Der Anbau von weiteren Taschen ist fummelig, unter den Seitentaschen würde ich nix befestigen, und seitlicht...ganz ehrlich wäre mir lieber der Hersteller hätte hier ab Werk eine zweite Außentasche angebracht. Das ist vielleicht für ein Swatteam lustig, kann man sich kleinste Täschchen mit Klimbim noch irgendwo hinhängen. Übrigens ließ der gute Mann (war mit dem Moped schon auf der ganzen Welt) an den Rockstraps kein gutes Haar, die Plastikschnalle geht im harten Reisealltag kaputt, weshalb Mosko jetzt eigene ohne Plastik anbietet. kann ich nicht nachvollziehen, obwohl ich die Plastikschnallchen von den Rockstraps von anfang an als preislich unpassend und fummelig (wenn Zug drauf ist) eingestuft habe.

ja dann rüber zu Givi, ähnliches System, änlich umgesetzt, Material der Taschen nicht so wertig, wie Mosko ansonsten gibts nicht viel zu meckern. Frage nach dem Preis wurde mit einer Gegenfrage beantwortet. ich sagte, auch im Hinblick auf die 700$ der Mosko, ich wäre bereit 350€ für die Taschen auszugeben. das wurde mit einem :eekek: beantwortet. Abschließend hat Givi den Preis noch nicht fest gelegt, soll aber wohl 750€ kosten. Damit dürften die Taschen ne echte Totgeburt werden. Tut mir leid Givi, aber schaut euch mal die Konkurrenz an! genau an! mal sehen, was die Kundenresonanz dann tatsächlich für einen Preis hervorbringt.

mosko bietet seine Taschen in Deutschland übrigens mit 20% NAchlaß an, da ja noch Mehrwertsteuer und Zoll dazu kommen. Versandpauschale aus den USA wären 50$ Aktion gilt bis 23 Februar
Mosko möchte Ende des Jahres einen Importeur in Europa haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Also wenn ich mir alle hier gezeigten und empfohlenen Lösungen anschaue, sieht mir das System von Lone Rider mit Abstand am durchdachtesten und passendsten aus. Der Preis ist natürlich tüchtig - aber wenn man sich überlegt, was eine 1200er GS kostet, dann kommt es auf diese Investition doch auch nicht mehr an... ;-)

Ich warte aber erst einmal ab, wie die ersten Erfahrungen mit dem System sind.

Viele Grüße
Malte
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.712
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also wenn ich mir alle hier gezeigten und empfohlenen Lösungen anschaue, sieht mir das System von Lone Rider mit Abstand am durchdachtesten und passendsten aus. Der Preis ist natürlich tüchtig - aber wenn man sich überlegt, was eine 1200er GS kostet, dann kommt es auf diese Investition doch auch nicht mehr an... ;-)
mit der Argumentation kannst du dir aber auch dein Gepäck mit dem Taxi hinterherfahren lassen........
im übrigen finde ich das Gepäcksystem unnötig aufwendig, das Mollesystem ist, wie bei Moskomoto ein fummeliger Witz den keiner braucht und es ist viel zu teuer. dafür lasse ich mir von Ortlieb zwei Taschen maßanfertigen ;) und mit dem gesparten Geld saufe ich mir am Gardasee ne woche lang jeden Abend einen an. :lol:
 
Thema:

Neues Koffersystem LoneRider

Neues Koffersystem LoneRider - Ähnliche Themen

  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • Erledigt komplettes Koffersystem neu (!) von Heavy Duties 2 Koffer und Träger

    komplettes Koffersystem neu (!) von Heavy Duties 2 Koffer und Träger: Hallo zusammen, Ich hatte mich zu Beginn des Winters dafür entschieden, doch nicht nach den originalen Koffern zu suchen sondern stattdessen das...
  • Erledigt Koffersystem HeavyDuties neu zu verkaufen

    Koffersystem HeavyDuties neu zu verkaufen: Hallo, trenne mich wegen Systemwechsel von meinem HeavyDuties Koffersystem für die R 1150 GS / Adv. Es handelt sich um zwei Koffer und einen...
  • Erledigt Neu SW Motech Trax Koffersystem GS1200LC

    Neu SW Motech Trax Koffersystem GS1200LC: Verkaufe neu SW Motech Trax alukoffersystem für GS1200LC. New luggage set, never been mounted on motorbike. Has been few years sitting on a...
  • ZEGA Mundo - neues Koffersystem von TT

    ZEGA Mundo - neues Koffersystem von TT: aus der Mail....
  • ZEGA Mundo - neues Koffersystem von TT - Ähnliche Themen

  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • Erledigt komplettes Koffersystem neu (!) von Heavy Duties 2 Koffer und Träger

    komplettes Koffersystem neu (!) von Heavy Duties 2 Koffer und Träger: Hallo zusammen, Ich hatte mich zu Beginn des Winters dafür entschieden, doch nicht nach den originalen Koffern zu suchen sondern stattdessen das...
  • Erledigt Koffersystem HeavyDuties neu zu verkaufen

    Koffersystem HeavyDuties neu zu verkaufen: Hallo, trenne mich wegen Systemwechsel von meinem HeavyDuties Koffersystem für die R 1150 GS / Adv. Es handelt sich um zwei Koffer und einen...
  • Erledigt Neu SW Motech Trax Koffersystem GS1200LC

    Neu SW Motech Trax Koffersystem GS1200LC: Verkaufe neu SW Motech Trax alukoffersystem für GS1200LC. New luggage set, never been mounted on motorbike. Has been few years sitting on a...
  • ZEGA Mundo - neues Koffersystem von TT

    ZEGA Mundo - neues Koffersystem von TT: aus der Mail....
  • Oben