Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja, wo du jetzt schon mal wieder politisch werden musst: In Brandenburg (da, wo Tesla gerade gegen die Bauauflagen verstößt), haben die von dir...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Vor allem sollte man sich entscheiden ob man ein Weltweit führender Industriestandort sein will, oder eine grüne Umweltkuschelbude.
Beides zusammen wird nämlich nicht gehen.
Wenn man ersteres sein will, muss man schnellstens Gesetze ändern und vor allem die Grünen auf eine Stufe mit der AfD und den Linken stellen (Parteien mit denen man nicht zusammen arbeiten kann).
Wenn man zweites will, braucht man nichts zu ändern und einfach nur wie gehabt weiter machen.
Naja, wo du jetzt schon mal wieder politisch werden musst: In Brandenburg (da, wo Tesla gerade gegen die Bauauflagen verstößt), haben die von dir genannten Parteien zusammen 45% aller Wählerstimmen. Die Parteien, die Abgrenzungsbeschlüsse in ihren Parteiprogrammen haben, haben zusammen 41,8 %. Einen FDP-Politiker können die nicht zum Ministerpräsidenten wählen, weil die FDP nicht drin ist. Stellt sich also die Frage, wer mit wem zusammenarbeitet.

Wir können es natürlich auch wie China machen: Da entscheiden die Stadtwerke Shanhai nicht selbst, ob sie auf E-Busse umsteigen wollen, das kommt von oben - und sie steigen um. Hier jammern ja einige herum, mit welchem maßlosen Druck angeblich in Deutschland ohne Rücksicht auf Verluste die Elektrifizierung des Straßenverkehrs durchgepeitscht wurde. Da lohnt ein Blick nach China - so kann man das auch machen. Nur mal so als Denkanstoß, wenn der nächste von "weltweit führender Industriestandort" zu fabulieren anfängt.

In China haben sie übrigens inzwischen über 75 Millionen Elektroroller. Und warum? Weil sie die Verbrenner schlicht verboten haben - zumindest in den größeren Städten. Bestandsschutz? Nada.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es wird schon mal "angerichtet" wenn alle gleichzeitig laden :-)
Das ist ja leider Untergegangen, aber jetzt gibt es erstmal etwas lobenswerte Vorsorge der Bundesregierung, wenn der Strom demnächst mal nicht, oder öfter nicht über einen längeren Zeitraum, in der Steckdose vorhanden ist.

Rezepte für Zeiten ohne Strom: Bundesamt plant ein Notfall-Kochbuch | landeszeitung.de

Notfallkochbuch: Echtes Essen und rechte Blogs

Und wie ich in einem anderen Bericht gelesen habe, gibt es auch ein Malbuch für dunkle Zeiten.


Wollen wir mal hoffen das wir beides nicht brauchen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
In China sitzen auch mehr als 100 Journalisten in Haft. Dort werden auch weltweit die meisten Todesstrafen vollstreckt. Wenn Du hier chinesische Verhältnisse möchtest, dann bitteschön. ;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@sampleman:
Um den deutschen Regulationswahn einmal zu verdeutlichen:
Sobald für die Installation einer Wallbox in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses auch nur ein Loch durch die Wand gebohrt werden muß und das ist sehr wahrscheinlich, ist das eine bauliche Veränderung des Gemeinschaftseigentums.
Und die muß von allen Eigentümern einstimmig genehmigt werden. Bei 2 Eigentümern wohl möglich, bei 75 klappt das nie. Eine Stimmenthaltung eines Miteigentümers reicht und die Sache ist gestorben.
Mußte ich leider gerade feststellen, als ich eine simple 220V Steckdose (für Batterieladegerät, Staubsauger oder einfach nur Licht) installieren wollte.
Ich weiss allerdings nicht, ob der Unsinn auf Landes- oder Bundesgesetzen beruht.
Ja, ehrlich: Heul doch. Das so genannte WEG-Gesetz ist eine deutsche Eigentümlichkeit, und es wird alle paar Jahre mal novelliert. Im Moment sind sie unter anderem dran, eine ganze Reihe von Bestimmungen zu ändern, die Novellierung könnte 2020 in Kraft treten.

Wohnungseigentumsgesetz wartet auf Novellierung

Ich persönlich finde das ganz gut, dass man bei baulichen Veränderungen alle fragen muss, denn je nach Konstellation kann sich sonst schnell einer eine qualifizierte Mehrheit zusammenkaufen und mit der anschließend alle möglichen Wahnsinnsmaßnahmen beschließen - und die sich von der Minderheit mitfinanzieren lassen.

Es gibt allerdings eine Eigenheit: Wenn du in deiner Garagenbox eine Steckdose willst und ein anderer hat schon eine, dann darf man sie dir nicht aus gutem Grund versagen.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Pah, ich bin noch viel gemeiner und verkaufe das!
Damit wird mein Nachlass auf den Neupreis noch höher!
Geiz = geil!
Jeder ist sich selbst der Nächste, was scheren mich die Anderen!
Man lebt nur einmal!
Das macht doch jeder so!
Da sollen doch die Chinesen, Afrikaner, Amerikaner und alle 200 anderen Staaten vor uns anfangen!
Keiner kümmert sich um mich, außer mir!
usw.
usf.:
Menschenfreund zu sein und zu bleiben, das wird einem schon recht schwer gemacht ...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
In China sitzen auch mehr als 100 Journalisten in Haft. Dort werden auch weltweit die meisten Todesstrafen vollstreckt. Wenn Du hier chinesische Verhältnisse möchtest, dann bitteschön. ;)
Offenbar beherrschst du das Zitiern nicht, aber woraus schließt du, dass ich hier chinesische Verhältnisse möchte? ich hab's nicht so mit Despoten, Autokraten und anderen Starken Männern[TM]. Bin mir nicht sicher, ob diese Haltung in diesem Forum mehrheitsfähig ist.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Naja, wo du jetzt schon mal wieder politisch werden musst: In Brandenburg (da, wo Tesla gerade gegen die Bauauflagen verstößt), haben die von dir genannten Parteien zusammen 45% aller Wählerstimmen. Die Parteien, die Abgrenzungsbeschlüsse in ihren Parteiprogrammen haben, haben zusammen 41,8 %. Einen FDP-Politiker können die nicht zum Ministerpräsidenten wählen, weil die FDP nicht drin ist. Stellt sich also die Frage, wer mit wem zusammenarbeitet.

Wir können es natürlich auch wie China machen: Da entscheiden die Stadtwerke Shanhai nicht selbst, ob sie auf E-Busse umsteigen wollen, das kommt von oben - und sie steigen um. Hier jammern ja einige herum, mit welchem maßlosen Druck angeblich in Deutschland ohne Rücksicht auf Verluste die Elektrifizierung des Straßenverkehrs durchgepeitscht wurde. Da lohnt ein Blick nach China - so kann man das auch machen. Nur mal so als Denkanstoß, wenn der nächste von "weltweit führender Industriestandort" zu fabulieren anfängt.

In China haben sie übrigens inzwischen über 75 Millionen Elektroroller. Und warum? Weil sie die Verbrenner schlicht verboten haben - zumindest in den größeren Städten. Bestandsschutz? Nada.
Das du wenig bis keine Ahnung davon hast wie Industrie funktioniert, hast du schon mehr als einmal bewiesen.
Brandenburg ist nicht Deutschland und China genau so wenig.
Du solltest mal mit Leuten reden die Jahrzehntelang in der Industrie tätig sind und nicht mit irgendwelchen Micky Maus Journalisten.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Geiz = geil!
Jeder ist sich selbst der Nächste, was scheren mich die Anderen!
Man lebt nur einmal!
Das macht doch jeder so!
Da sollen doch die Chinesen, Afrikaner, Amerikaner und alle 200 anderen Staaten vor uns anfangen!
Keiner kümmert sich um mich, außer mir!
usw.
usf.:
Menschenfreund zu sein und zu bleiben, das wird einem schon recht schwer gemacht ...
Brauchst du ein Taschentuch?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Neues vom Stromfahrzeugsektor: Zero SR/S

 
G

Gast 5187

Gast
Ist das jetzt ein gewöhnlicher Werbeblock oder wolltest du uns mitteilen, dass du deine Elfer GS nun endlich gegen eine Zero getauscht hast und endlich mal nicht nur redest.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist die Weltpremiere der neuen SR/S. Passend zum Threadtitel.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Dachte wäre eine Versys 650, also auch nichts was mich interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das du wenig bis keine Ahnung davon hast wie Industrie funktioniert, hast du schon mehr als einmal bewiesen.
Brandenburg ist nicht Deutschland und China genau so wenig.
Du solltest mal mit Leuten reden die Jahrzehntelang in der Industrie tätig sind und nicht mit irgendwelchen Micky Maus Journalisten.
Und du solltest mal deinen Tonfall in den Griff kriegen, Herzchen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.114
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
OT...

 
G

Gast 32829

Gast
Neues vom Stromfahrzeugsektor: Zero SR/S

Wir waren heute wie jedes Jahr an der Swiss Moto in Zürich, und wir stellten fest, das der Andrang bei Zero & CO
hielt sich in sehr überschaubarem Rahmen, es wäre überall schon Platz gewesen,
und das Personal hätte zeit gehabt um Fragen zu beantworten.
Ganz im Gegenteil zu den Ständen mit wo in den Töff`s noch richtigen Verbrenner verbaut sind.

Und irgendwer will uns jetzt weismachen, das WIR (das Volk) diese politisch gewaltsam erzwungene Umstellung ja haben wollen. :banghead:

Josef
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hast du noch gar nicht gewusst, Josef? In Wahrheit möchtest du lieber eine Zero SRFZXYJH 2020 statt deiner langweiligen GS LC 2016, du weißt es nur noch nicht ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Hast du noch gar nicht gewusst, Josef? In Wahrheit möchtest du lieber eine Zero SRFZXYJH 2020 statt deiner langweiligen GS LC 2016, du weißt es nur noch nicht ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
Serpel, bring mir doch anfangs Juni eine nach Ledénon, und ich würde die dann 3 Tage testen auf der Piste.
Wenn der Akku das ohne Schaden übersteht, UND mit maximal 1 mal nachtanken pro Tag,
innerhalb von 30 Minuten (so lange brauche ich maximal bei der ELWMS jeweils),
dann KÖNNTE man sich das eventuell. :dance:

Josef
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben