Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also da wo ich wohne, bezahle ich im Jahr fĂŒr einen Tesla3 pro Jahr 699.- CHF Fahrzeugsteuer. Und Subventionen gibt es auch keine. :mad:
lederkombi

lederkombi

BeitrÀge
6.449
Modell
Honda X-Adv
Also da wo ich wohne, bezahle ich im Jahr fĂŒr einen Tesla3 pro Jahr 699.- CHF Fahrzeugsteuer. Und Subventionen gibt es auch keine. :mad:

D

der_brauni

BeitrÀge
13.468
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Krass, alle 2 Jahre zum TÜV, Verbrauch auslesen ( auch KWh ) und Rechnung bekommen [emoji15]
Glaube nicht, dass Vater Staat da zwei Jahre warten wird, da wird bestimmt jÀhrlich ausgelesen und bis dahin zahlst du AbschlÀge monatlich, siehe Lohnsteuer.
oder es wird ganz modern und das Fahrzeug ist direkt mit dem Finanzamt vernetzt....

Gruß Thomas

jehova

jehova

BeitrÀge
795
Könnt ihr mal mit dem "Vater Staat" aufhören. Ein Vater der so mit seinen Schutzbefohlenen umspringt hÀtte man lÀngst ins GefÀngnis gesteckt! - Danke!:mad:

Intermezzo

Intermezzo

BeitrÀge
3.224
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafĂŒr mit mehr Pedal-Kilometer
Auch eine H-Kennzeichenregelung ist nicht fĂŒr ewig in Stein gemeißelt.

GrĂŒĂŸe Thomas

Bergchris

Bergchris

BeitrÀge
4.273
Modell
R 1250 GS Rallye
Auch eine H-Kennzeichenregelung ist nicht fĂŒr ewig in Stein gemeißelt.
GrĂŒĂŸe Thomas
Wie wahr, wenn das Automobil mal von den interessierten Gruppen sturmreif "geschossen" ist, wars das dann wohl mit den Oldtimern auf der Straße.
DĂŒrfen dann wohl nur noch fĂŒr eine teure Sonderabgabe auf der Straße gefahren werden, die vielen anderen alten Fahrzeuge fristen dann ein Leben im Museum :eekek::cry:

RunNRG

RunNRG

BeitrÀge
730
Modell
Honda Innova ANF 125
:opa: Bazinga meint damit wohl, das wir bis dahin wohl auch schon zu Stein geworden sind.

Josef
Die Ehre der Versteinerung ist nur Fossilen wie z.B. Saurieren zuteil geworden, die unter Luftabschluck und hohem Druck in Sedimenten eingeschlossen wurden.

Heutzutage sorgt die entsprechende Gesetzeslage dafĂŒr, das man einwandfrei kompostiert wird, da gibts dann keine fossilen Relikte.

fralind

fralind

BeitrÀge
5.004
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Der Umweltbonus von 6.000 € zeigt mir, dass die Fahrzeuge grundsĂ€tzlich 3.000 € zu teuer sind oder gemacht wurden. Und die anderen 3.000 € sind : Alaff de Prinz kĂŒtt.

Ein Dacia aus China, na das hat was. Den bis jetzt waren die Dacias die ich in der Kundschaft habe (ĂŒber 20 St.), echt gute und dabei gĂŒnstige Fahrzeuge in der Unterhaltung. Das kann das zweit Auto sein.
Und bei dem Preis weiss man, dass ist ehrlich, da macht man dem Kunden und sich selbst nichs vor und wie mercesdes das beim Smart erkannt hat: Gemacht fĂŒr die Stadt.

fralind

fralind

BeitrÀge
5.004
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
wer im Busverkehr auf reine E-cell Busse setzt, der kauft eigentlich sogar 3 x

War eine nette Marketing Idee, denn mehr kann es nicht gewesen sein. In dem Segment beobachtet man den Markt ganz genau, und dabei hĂ€tte die Erfahrungen aus London auffallen mĂŒssen (was sie auch mit Sicherheit getan hat).

Und weil halt der ÖPV mit reinen E Bussen nur funktioniert, wenn es genug Tauschbusse, also mehr teurere E Busse, ergo mehr Busfahrer gibt, damit kann dann nicht auch noch der Preis der Fahrkarte gesenkt werden (GrĂŒnen Denkweise ohne Taschenrechner). Ausser man will es sich als Staat, Land, Betreiber leisten

Es braucht dort in London 51 Batterie- Eindecker Elektrobusse (Doppeldecker geht nicht als reiner E Bus, hatten 68 St. dafĂŒr getestet), damit auf einer von drei rein elektrischen geplanten Bus-Routen der Betrieb erfolgen kann. Damit man das versteht, es brauchte 51 E-cell Busse fĂŒr eine durchgĂ€ngige 24 stĂŒndige Fahrtroute, die zuvor 3 (Schichtdienst) Doppeldecker Diesel Busse befuhren.

Das hat man nun verstanden und 28 Doppeldeckebusse mit Wasserstoffantrieb angeschafft die nun, inkl. einer Wasserstofftankstelle im Busdepot von Metroline in Perivale, getestet werden. Insgesamt fahren in London 9.000 Diesel Busse.

Ein Eindecker Stadt Elektrobus koste derzeit rund 570.000 Euro. Ein moderner, emissionsarmer Eindecker Stadt Dieselbus, bei dem hinten saubere Luft heraus kommt als vorne angesaugt, kostet nur 220.000 Euro.

Die Erfahrungen haben aber auch andere StÀdte schon gemacht. Mitterweile werden auch hier keine Anschaffungspreise mehr genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.348
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Kommt die Luft hinten mit Veilchenduft raus?
Die Aussage ist doch Blödsinn. Das bezieht sich lediglich auf den Feinstaubfilter, wenn die angesaugte Luft hoch mit Feinstaub belastet ist, kommt hinten weniger Feinstaub raus.
Alle anderen Luftschadstoffe, die ein Diesel so produziert, wie CO und NOx sind alle noch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

BeitrÀge
730
Modell
Honda Innova ANF 125
Beides natĂŒrlich....wir sind fĂŒhrend im Hinterherlaufen einer Technologie, die als Heilsbringer verkauft wird. Das ist definitiv deppert!

Dabei sind die Strassen jetzt schon horrend verstopft, selbst wenn ad hoc alle Verbrenenr verschwinden und wir gleichermaßen E-Autos und Batterie-Kontingente fertigen (natĂŒrlich fĂŒr 600 KW-2-Tonner-SUV:p) ist deren footprint genauso Mist wie bei den jetzigen Verbrenners.

Es mag paar Prozente besser sein auf dem Papier, in realitas mit weiter wachsender Welt-Bevölkerung und wachsenden MĂ€rkten und der weiterhin ungezĂŒgelt gewĂŒnschten MobilitĂ€t bekommen wir diesen kleinen Vorteil locker wieder kompensiert. :p

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit GetrĂ€nkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit GetrĂ€nkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in GrĂ¶ĂŸe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt fĂŒr die heißen...
  • Neuer Sommerhelm

Neuer Sommerhelm: Falsches Unterforum, sorry. Geistige ErgĂŒsse dazu gab es genĂŒgend. Jetzt können sich alle wieder beruhigen.
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest: Hi zusammen, habe im MĂ€rz 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (ĂŒberarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kĂŒrzlich eine...
  • Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?: Hallo in die Runde. Bin ganz neu bei euch im GS Forum weil ich mich Schock verliebt habe in eine 1300 Triple Black. Jetzt bin ich hin und...
  • MotoRoute-„Backmischung“ sucht neuen Betreuer

MotoRoute-„Backmischung“ sucht neuen Betreuer: Hallo zusammen Nachdem ich beim Googlen rein zufĂ€llig entdeckt hab, dass hier noch immer reges Interesse an meiner alten „Backmischung“ fĂŒr...
  • MotoRoute-„Backmischung“ sucht neuen Betreuer - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit GetrĂ€nkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit GetrĂ€nkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in GrĂ¶ĂŸe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt fĂŒr die heißen...
  • Neuer Sommerhelm

Neuer Sommerhelm: Falsches Unterforum, sorry. Geistige ErgĂŒsse dazu gab es genĂŒgend. Jetzt können sich alle wieder beruhigen.
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest: Hi zusammen, habe im MĂ€rz 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (ĂŒberarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kĂŒrzlich eine...
  • Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?: Hallo in die Runde. Bin ganz neu bei euch im GS Forum weil ich mich Schock verliebt habe in eine 1300 Triple Black. Jetzt bin ich hin und...
  • MotoRoute-„Backmischung“ sucht neuen Betreuer

MotoRoute-„Backmischung“ sucht neuen Betreuer: Hallo zusammen Nachdem ich beim Googlen rein zufĂ€llig entdeckt hab, dass hier noch immer reges Interesse an meiner alten „Backmischung“ fĂŒr...
  • Oben