Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei unserem Mini war kürzlich der gesamte Nockenwellenantrieb fällig (der berüchtigte BMW N47 Diesel), inklusive Pulley. Ging in die Tausende, hat...
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Bei unserem Mini war kürzlich der gesamte Nockenwellenantrieb fällig (der berüchtigte BMW N47 Diesel), inklusive Pulley. Ging in die Tausende, hat sich aber (hoffentlich) gelohnt.

Gruß
Serpel

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wer meint, das die ganzen Organisationen die aktuell am KFz Business ihr Brot & Kuchen verdienen in den nächsten Jahren auf die Umsätzen verzichten wollten & könnten hat IMHO Marktwirtschaft nicht verstanden.

Vom Staat angefangen der die Einnahmen aus den Steuern braucht, über die Hersteller & Vertrieb, "Ölmafia" bis hin zum Froindlichen ;) - die wollen alle ihren Nektar saugen.
d.h. die Kohle wird irgendwie generiert auch mit & an den BEV.

Schaut euch nur an was man vor 30 Jahren an privaten Kosten für Telefon und TV hatte und heute - wenn da einer weniger zahlt und nachhaltiger ist - Respekt wer's selber macht ;)

gstrecker

gstrecker

Das wird mir auch fehlen. Aber zuletzt haben meine Hände schon nach 10-15 km artgerechtes bewegen meiner GS zu gemacht. Und dann macht das Moped fahren einfach keinen Spaß mehr.
Kannst du ja vielleicht Reifentests für Stromer machen.
:o

G

GSWille

Nach 4 Jahren Kampf mit meiner Halswirbelsäule habe ich aufgegeben und mein (letztes) Moped verkauft und das Geld für einen neuen (gebrauchten) Wagen genutzt.

Habe meinen Tucson PHEV gegen einen Ioniq 5 eingetauscht:

Anhang anzeigen 813895
Schade Michael und ich bin mir sicher, dass du alles ausgeschöpft hast was möglich war. Ich hoffe für dich weiterhin auf eine zufriedenstellende Lösung

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Eine aktuelle Meldung relativiert die hoffnungsvollen Meldungen zu den steigenden Verkaufszahlen:

Die aktuelle Nachfrage nach Elektroautos ist wohl geringer, als es die Zulassungszahlen vermuten lassen würden. Denn ein hoher Anteil der neu zugelassenen Elektroautos wird offenbar durch sogenannte Eigenzulassungen auf die Autobauer selbst und Autohändler in den Markt gedrückt – um dann später mit hohen Abschlägen verkauft zu werden.

Mehr dazu im

SPIEGEL

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Thomas Peckruhn, der Präsident des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), sieht die steigenden Eigenzulassungen als "deutliches Warnsignal". Der Markt schöpfe derzeit nicht aus einer echten Kundennachfrage, sondern werde "vor allem durch künstliche Impulse der Hersteller und Händler getragen". Wenn ein Viertel der Neuzulassungen auf eigene Rechnung erfolge, zeige das, "wie verhalten die Privatkunden und Gewerbekunden tatsächlich unterwegs sind – insbesondere bei Elektroautos". Die Wachstumsraten der Elektromobilität seien daher "stark überzeichnet".

ZEIT.de

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Alles was nicht bereits bekannt war wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.

Genauso wenn man sagt die Zulassungen sind um 500 Prozent gestiegen. Von welcher Basis?

Wenn es vorher 5 Autos waren und jetzt 25 ja dann sind es 500 Prozent.

Autos die der Markt benötigt sterben aus. E für die Masse zu teuer und ohne staatliche Förderung no go.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Von 5 auf 25 sind nur 400 Prozent Zunahme. :zwinkern:

Gruß
Serpel

gstrecker

gstrecker

Ich finde folgende Meldung arg manipuliert:

"Elektroautos sind jetzt so teuer wie Verbrenner"

Aber die Elektroautos wurden nicht billiger sondern die Verbrenner wurden signifikant die letzten 2 Jahre massiv teurer.

Der neue A4 z. B. Ca 5000 Euro mehr wie der Vorgänger. Usw usw.
Und dann die tollen Meldungen in der Presse. Natürlich genau andersrum gedeutet.

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Auch das ist war.

Ich hatte 2017 einen Mustang GT also V8 neu für 34790 Euro gekauft.

Aktueller kostet 60 ca.

Soviel anders ist der neue auch nicht.

Honda Civic Type R in 2020 gekauft für 35900 Euro. Der aktuelle ist gefühlt Facelift mit selber Technik 55000

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe

Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe: Neue goreTex Handschuhe mit weichem Leder und Knöchelschutz. Ungefüttert Größe 7 Fürs Forum 45 € + Versand
  • Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu

Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu: Touratech Companero All Weaher Regenanzug, Jacke und Hose, Neu Neue Touratech All-Weater-Add-Überjacke in Grösse 28 und All-Weather-add-Hose in...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Erledigt Soziussitz NEU 90€

Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Soziussitz NEU 90€ - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe

Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe: Neue goreTex Handschuhe mit weichem Leder und Knöchelschutz. Ungefüttert Größe 7 Fürs Forum 45 € + Versand
  • Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu

Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu: Touratech Companero All Weaher Regenanzug, Jacke und Hose, Neu Neue Touratech All-Weater-Add-Überjacke in Grösse 28 und All-Weather-add-Hose in...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Erledigt Soziussitz NEU 90€

Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Oben